Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Grüner

Zahnarzt

Römerstr. 4482205 Gilching

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich freue mich, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind.

Mein Name ist Philipp Grüner und ich bin in der Gemeinschaftspraxis Grüner & Kirchhoff in Gilching für Sie da. Bei uns erwarten Sie moderne zahnmedizinische Leistungen von bester Qualität, hohe Fachkompetenzen, einfühlsame Behandlungen und ein freundliches Miteinander.

Unser geschultes Praxisteam stellt Ihr Wohlbefinden an erste Stelle, beantwortet gerne Ihre Fragen und versucht Ihnen eventuelle Sorgen zu nehmen. Es liegt uns am Herzen, dass Sie sich bei uns umfassend betreut fühlen, damit Sie mit einem strahlenden, gesunden Lächeln in Ihren Alltag zurück kehren können.

Sie möchten mich kennen lernen? Dann vereinbaren Sie doch gleich einen Termin. In meiner Sprechstunde sind Sie herzlich willkommen.

Ihr Zahnarzt Philipp Grüner

Mehr über Zahnarzt Philipp Grüner

Aus München stammend, schloss Philipp Grüner 2010 sein Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München zusammen mit seinem Studienkollegen David Kirchhoff ab.

Nach einer unterrichtenden Tätigkeit beim Bayerischen Roten Kreuz und einem zahnmedizinischen Hilfsprojekt in Vietnam, arbeitete er von 2011 bis 2015 in zwei Praxen im Münchener Umland als angestellter Zahnarzt. Während dieser Zeit und durch zahlreiche Fortbildungen erweiterte er seine Kompetenz in vielen Fachbereichen der modernen Zahnmedizin mit Schwerpunkten im Bereich der Endodontologie, Funktionsdiagnostik und Prothetik.

Seit 2013 arbeitet er als Doktorand an der Universität Ulm.

Zahnärzte in Gilching

In unserer Gilchinger Zahnarztpraxis erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Vor allem auf den Gebieten Endodontologie, Funktionsdiagnostik und Prothetik habe ich Weiterbildungen abgeschlossen, um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie unter 08105/8980 einen Termin in der Praxis Grüner & Kirchhoff.

• Endodontologie

• Funktionsdiagnostik

• Prothetik

• Endodontologie

Die Endodontie, Endodontologie oder auch Wurzelkanalbehandlung, beschäftigt sich mit der Therapie von Entzündungen der inneren Gewebe im Zahn (Pulpa), oder auch Zahnnerv genannt. Eine Wurzelkanalbehandlung ist notwendig um den Zahn dauerhaft zu erhalten, wenn z.B. eine tiefe Karies, wiederholte Behandlungen an demselben Zahn, Risse an Zahn und Wurzel, Unfallverletzungen oder auch tiefe Zahnfleischtaschen die Ursache für eine Entzündung sind. Bemerkbar macht sich die Entzündung des Zahnnervs (Pulpitis) meist durch extreme Empfindlichkeit des betroffenen Zahnes auf Hitze und Kälte, Schmerzen bei Belastung des Zahnes, Farbveränderung der Zahnkrone oder Schwellung des Zahnfleisches.

Die endodontische Behandlung beinhaltet die Reinigung des Nervkanals zur Wiederherstellung gesunder Verhältnisse im Zahn und den angrenzenden Geweben nahe der Wurzelspitze. Wichtig hierbei ist die im Zahn vorkommenden Bakterien durch konsequente Spülung zu eliminieren und den Zahn so dicht wie möglich zu verschließen um eine positive Prognose aussprechen zu können. Dabei werden möglichst alle Bakterien und Gewebereste aus dem Wurzelkanal entfernt, um abschließend bakteriendicht verschlossen zu werden, damit das Eindringen neuer Erreger unterbunden wird. Mit einer sorgfältig durchgeführten Behandlung kann dies in fast allen Fällen erreicht werden!

Wir gehen hierbei über die Erfüllung der Richtlinien hinaus und es kommen Materialien zur Anwendung, die sich erfolgreich durchgesetzt haben.

• Funktionsdiagnostik

Oft werden die Auswirkungen einer falschen Bissposition auf unsere Allgemeingesundheit unterschätzt. Kleine Fehlstellungen der Bisslage können z.B. zu Kiefergelenksschmerzen, schmerzhaften Nackenverspannungen, Kopfschmerzen (Migräne), Schwindelgefühlen führen. Das Kausystem, sprich das Zusammenspiel von Kiefergelenk, Zähnen und Muskulatur muss perfekt ausbalanciert sein. So kann bereits ein einzelner, zu hoher Zahn zu einer ungleichen Verteilung der Beißkraft in den Kiefergelenken führen. Auch Zahnverlust kann die Beziehung von Ober- und Unterkiefer stören. Häufig wird die Bedeutung eines gesunden Bisses mit symmetrischen Kiefergelenken unterschätzt. Durch ungleiche Belastungen im Kiefergelenk kann es zu einer minimalen Drehung des Schädels kommen, die sich auf die Halswirbelsäule überträgt. Dieses Ungleichgewicht kann zu Veränderungen der Wirbelsäulenkrümmung und zu diversen Verschiebungen im Skelett führen. Der Mensch ist nicht mehr im Lot! Hier spricht man von der sogenannten Cranio-Mandibulären-Dysfunktion (CMD).

Das Behandlungsziel ist, Störungen im Zusammenspiel von Zähnen, Kiefergelenken und dem gesamten Bewegungsapparat aufzudecken und mit sanften Korrekturen und wenn nötig mit einer geeigneten Schienentherapie eine harmonische Funktion wiederherzustellen.

• Prothetik

Im besten Fall begleiten Sie die eigenen Zähne ein Leben lang. Dieser Idealzustand ist leider nicht immer zu verwirklichen. Die moderne Zahnmedizin ist heute in der Lage, selbst schwierige Situationen ästhetisch und funktionell wiederherzustellen und so die Lebensqualität zu sichern. Grundsätzlich wird zwischen herausnehmbarem und festsitzendem Zahnersatz unterschieden.

Bei herausnehmbarem Zahnersatz wird zwischen Teil- und Total- bzw. Vollprothesen differenziert. Generell bietet herausnehmbarer Zahnersatz den Vorteil, dass er sich erweitern lässt, wenn zu einem späteren Zeitpunkt noch ein eigener Zahn entfernt werden muss.

Teilprothesen

Teilprothesen können kleinere oder auch größere Zahnlücken in einem Kiefer schließen. Durch Halteelemente werden sie an vorhandenen Zähnen befestigt und können ohne großen Aufwand eingesetzt werden.

Totalprothesen

Totalprothesen bestehen aus zahnfleischfarbenem Kunststoff, in den künstliche Zähne eingebracht sind. Ihren Halt bekommt die Prothese dank Saugkräften, die durch einen exakten Sitz und den Speichel entstehen.

Der festsitzende Zahnersatz kommt der natürlichen Zahnsituation am nächsten und kann somit die normale Kau- und Sprachfunktion fast vollständig wiederherstellen. Der Zahnersatz wird an vorhandenen Zähnen oder an Zahnimplantaten befestigt. Zum festsitzenden Zahnersatz zählen Teilkronen, Kronen und Brücken.

www.zahnaerzte-gilching.de

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Arbeit aus. Zum Leistungsspektrum der Praxis Grüner & Kirchhoff gehören u. a. Parodontologie und Implantologie. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Römerstr. 44 in Gilching begrüßen zu dürfen.

• Prophylaxe

• CEREC

Risikofaktoren, die eine Entstehung einer Parodontitis begünstigen, sind neben genetischen Faktoren auch Diabetes, Stress oder Nikotinkonsum. Unbehandelt kann eine Parodontitis durch den fortschreitenden Abbau des Zahnhalteapparates und des umgebenden Knochens zu einem vorzeitigen Zahnverlust führen, aber auch das Risiko für Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems oder Diabetes sind erhöht.

Die Behandlung einer Parodontitis beinhaltet eine Vielzahl von möglichen Therapieschritten. Angefangen mit der Prophylaxe über Bakterientests, der medikamentösen Unterstützung sowie der gewebeschonenden Tiefenreinigung der Zahnfleischtaschen, unter anderem mit der Zuhilfenahme von Laser (Photodynamische Therapie), wird dafür gesorgt, die Zahnfleischtaschen so stabil und sauber wie möglich zu halten und das Bakterienmilieu positiv zu beeinflussen. Hier ist auch Ihr Engagement gefragt, denn nur wenn Sie wirklich motiviert mitarbeiten, trägt unsere Behandlung Früchte! Im Anschluss der Therapie geben wir Ihnen wichtige Tipps und Hilfsmittel unentgeltlich zur Hand, mit der Sie den erreichten Status quo aufrechterhalten können! Zur Unterstützung der Therapie ist die Teilnahme an einem regelmäßigen Prophylaxeprogramm sehr wichtig.

Seit mehreren Jahrzehnten kommen künstliche Zahnwurzeln, so genannte Implantate, anstelle von fehlenden einzelnen Zähnen sowie Zahnreihen zum Einsatz. Sie werden im Kieferknochen verankert und dienen als Basis für Kronen, Brücken oder Halteelemente für Prothesen. Im Jahr 1982 wurde die Implantologie als wissenschaftlich fundierte Therapie von der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilhunde (DGZMK) anerkannt. Nach Schätzungen werden alleine in Deutschland heutzutage über eine Mio. Zahnimplantate pro Jahr in Patientenkiefern verankert – mit steigernder Tendenz und sehr guten Resultaten.

Man kann heute nahezu jedem Patienten eine Implantation ermöglichen. Die wichtigste Voraussetzung stellt ausreichendes Knochenvolumen dar, damit das Implantat einen festen Halt hat. Es gibt jedoch Personengruppen, bei denen Implantationen mit höheren Risiken verbunden sind. Eine gründliche individuelle Untersuchung und Beratung in der Zahnarztpraxis ist hierbei unumgänglich.

Falls nicht mehr ausreichend Knochen vorhanden ist, kann dieser oftmals aufgebaut werden. Dabei wird entweder aus geeigneten Bereichen eigener Knochen entnommen, oder es werden Knochenersatzmaterialien verwendet.

• Prophylaxe

Die Prophylaxe oder auch professionelle Zahnreinigung  (PZR) ist als Pflege für gesunde Zähne aber auch als vorbeugende Maßnahme vor Erkrankungen wie Karies oder Parodontose und als wichtige persönliche Unterstützung der häuslichen Mundhygiene zu betrachten.

Eine regelmäßig durchgeführte und auf Sie individuell abgestimmte Prophylaxe durch unsere speziell geschulten Prophylaxe-Assistentinnen bietet einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Zahngesundheit.

Die Abstände der Prophylaxetermine sind abhängig von den individuellen Bedürfnissen eines jeden Patienten und können bei einer erhöhten Zahnfleischtaschentiefe zwischen einmal und viermal jährlich sinnvoll sein.

Ganz individuell betreuen wir Kinder, Erwachsene, Schwangere sowie ältere Menschen, um die natürliche Ästhetik und vor allem die Gesundheit der Zähne lange zu erhalten. Optimalerweise folgt auf eine gründliche Reinigung die zahnärztliche Kontrolle, da ein Gebiss frei von Zahnstein und Belägen am gründlichsten kontrolliert werden kann. Für eine entsprechende Terminplanung fragen sie bitte bei unseren Mitarbeiterinnen nach.

• CEREC

Die Abkürzung CEREC steht für „CEramic REConstruction“ – die Zahnrestauration mit hochpräzise gefertigtem keramischem Zahnersatz in nur einer Sitzung. Hierbei wird mit einem digitalen Scanner ein dreidimensionales Bild des zu versorgenden Zahnes erstellt. Mittels Computersoftware gestaltet der Zahnarzt digital den metallfreien Zahnersatz, der in unserem praxiseigenen Zahntechniklabor von der Cerec Schleifeinheit gefräst wird. Für ein perfektes ästhetisches und individuelles Ergebnis wird der Zahnersatz durch den Zahntechniker veredelt. Dadurch besteht die Möglichkeit, den Patienten innerhalb weniger Stunden mit Veneers, Inlays, Teilkronen oder Kronen aus Keramik ästhetisch hoch anspruchsvoll zu versorgen.

• Amalgamsanierung

Amalgam galt lange Zeit als preisgünstiger, einfach zu verarbeitender und langlebiger Füllungswerkstoff. Auf Grund dieser Eigenschaften wurde Amalgam von den Krankenkassen als Füllmaterial für eine zahnmedizinische Standardversorgung festgesetzt. Nach wie vor ist Amalgam aufgrund seines hohen Quecksilberanteils gesundheitlich nicht unbedenklich. Dies ist einer der Gründe, warum wir in unserer Praxis keine Amalgamfüllungen anbieten. Wenn es allerdings nötig ist, Ihre alten Amalgamfüllungen zu entfernen, machen wir dies, um den Körper zu schonen unter Verwendung besonderer Schutzmaßnahmen wie z.B. Kofferdamm.

In unserer Praxis findet die Neubehandlung kariöser Defekte deswegen ausschließlich mit Kunststoff oder Keramik statt – für die Gesundheit unbedenklich, langlebig und darüber hinaus ästhetisch deutlich ansprechender.

• Kinderzahnheilkunde

Gerade bei kleinen Patienten ist eine besonders sensible Herangehensweise gefragt. Unser Ziel ist es, den ersten Besuch des jungen Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten und ihn zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen. Oberste Priorität hat dabei der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Kind und behandelndem Zahnarzt, damit die Behandlung in angstfreier Atmosphäre stattfinden kann und über Jahre hinweg bestehen bleibt. Die Eltern spielen dabei eine entscheidende Rolle. So sollten Kinder spielerisch an das Thema Zahngesundheit herangeführt werden. Empfehlenswert ist es, das Kind bereits ab dem 3. Lebensjahr zum eigenen Kontrolltermin mit in die Praxis zu nehmen, damit es die Atmosphäre kennenlernt und der Zahnarztbesuch nach und nach zur Normalität wird.

• Laserbehandlung

Der Laser hat sich in der modernen Zahnmedizin als Behandlungsinstrument bewährt. Mit seiner Hilfe eröffnen sich neue Behandlungsmethoden, bestehende Therapien können sinnvoll ergänzt werden. Der Laser stellt eine besondere Art der Lichtquelle dar, sein Strahl ist sehr energiereich. Daher kann er u. a. auch zur Bearbeitung und Behandlung von Gewebe verwendet werden. Im Mund gibt es allerdings zahlreiche Arten von unterschiedlichem Gewebe, z. B. Weichgewebe an Zahnfleisch, Mundschleimhaut und Lippenbändchen. Daneben gibt es noch Hartgewebe in Form von Zähnen und Kieferknochen. Lasergeräte senden Licht mit unterschiedlicher Wellenlänge aus. Je nach Einsatzgebiet erzielt das Laserlicht den gewünschten Behandlungseffekt.

Einsatzbereiche:

• Desensibilisierung von Zahnhälsen

www.zahnaerzte-gilching.de

Konzept unserer Zahnarztpraxis in Gilching

Liebe Patientinnen und Patienten,

gesunde und schöne Zähne bedeuten nicht nur Lebensqualität, sondern sind auch für Ihre Allgemeingesundheit wichtig. Uns und unserem ganzen Team liegt Ihr Wohlbefinden vor, während und nach der Behandlung am Herzen.

Durch permanente Weiterbildung des gesamten Praxisteams stellen wir eine fortschrittliche Zahnmedizin auf höchstem Qualitätsniveau sicher und decken damit das gesamte Spektrum an Behandlungen ab. Nur bewährte und nachhaltige Methoden  finden bei uns Anwendung, damit die Dauerhaftigkeit des Therapieerfolges gesichert ist. Dies erreichen wir unter anderem durch ein individuelles Vorsorgekonzept und ein professionelles Qualitätsmanagement.

Verschiedene Möglichkeiten werden Ihnen ausführlich erläutert, damit Sie gut informiert mit uns gemeinsam die für Sie persönlich beste Entscheidung treffen können. Uns ist wichtig, dass alle Schritte der Behandlung für Sie verständlich und nachvollziehbar sind.

Ein hervorragender Service für unsere Patienten ist auch dank unserem eigenen modernen Zahntechniklabor gewährleistet, wodurch wir eine schnelle und individuelle Versorgung erreichen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

in Gilching • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 08.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Da geht man sogar gerne zum Zahnarzt!!!

Herr Dr. Philipp Grüner ist ein ausgezeichneter Zahnarzt mit sehr guten pädagogischen Fähigkeiten, immer eine hervorragend gute Arbeit, Kosten sehr gut, keine Wartezeiten bei Terminabsprachen, angenehme Atmosphäre, sehr gute Betreuung.

Ich vergebe ihm 20 Punkte und meine Weiterempfehlung!!!

Bewertung vom 03.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Profis am Werk

Die Praxis ist äußerst lobenswert, Herr Grüner weiß wie man mit Zähnen und Patienten umgeht. Absolut zuverlässig, das Team super nett. Ich komme nicht mal zum Zeitung lesen im Wartezimmer weil die Termine ohne lange Wartezeiten sind. Einfach super diese Praxis!

Bewertung vom 13.02.2019, privat versichert, Alter: unter 30

sehr kompetent, freundlich und gut für Angstpatienten!

Nach langer Suche nach einem geeigneten kompetenten Zahnarzt, kann und werde ich diese Praxis immer weiter empfehlen.

Bewertung vom 28.10.2018, Alter: über 50

Hervorragende Behandlung und Beratung

Ich bin seit vielen Jahren zufrieden mit den Behandlungen von Herrn Grüner. Es hat alles immer super geklappt und die Beratung war immer hervorragend. Nicht immer hatte man mir zuvor erklärt was gemacht werden muss, aber in dieser Praxis war dies immer der Fall. Auch das Praxispersonal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 03.07.2017, gesetzlich versichert

super Behandlung und Zahnreinigung

Ich war heute zur Zahnreinigung und zum Check in der Praxis und war wie immer sehr zufrieden.

Super Arzt, super Team!

Weiter so!

Bewertung vom 19.05.2017

Super Beratung und Behandlung

Ich wurde von Dr. Grüner immer sehr gut behandelt und hatte nie das Gefühl etwas unnötiges angedreht zu bekommen. Alle Termine waren sehr angenehm und schmerzfrei. Auch die Arzthelferinnen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 04.04.2017, gesetzlich versichert

Bin sehr zufrieden

War wegen Zahnschmerzen bei Hrn Grüner, er hat sich sehr viel Zeit genommen und die Behandlung hat sofort geholfen. Er ist sehr gut auf meine Ängste eingegangen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Kann ich absolut empfehlen

Bewertung vom 04.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wenn ich Zahnschmerzen habe gehe ich hier hin

Nettes und SEHR hilfsbereites Team. Nimmt sich Zeit für seien Patienten. Gut für Angstpatienten. Ist sehr verständnissvoll und hilsbereit. Erklärt sehr Ausfühlich die Behandlungsschritte. Auch Kurzfristig wird ein Termin gefunden :-)

Bewertung vom 29.03.2017

Mein Arzt des Vertrauens!

Herr Grüner ist ein fairer und ehrlicher Arzt, der sehr gut aufklärt und nur die nötigste Behandlung durchführt. Dabei bleibt er sachlich und immer sehr umsichtig. Bei mir musste zB nur eine Kontrolle gemacht werden, weil sonst alles in Ordnung war. Er hat mir nur eine Zahnreinging empfohlen, die ich noch machen werde. Ich werde auf jeden Fall wieder zu ihm gehen!

Bewertung vom 20.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Moderne Praxis mit sehr sympathischem Team

Ich habe mich in der Praxis von Herrn Grüner direkt sehr wohl gefühlt. Sowohl Herr Grüner als auch seine sehr sympathischen Angestellten verstehen es, einem das "Bauchweh" vorm Zahnarztbesuch zu nehmen.

Bis jetzt waren noch keine größeren Behandlungen notwendig. Allerdings nehme ich die Zahnreinigung in der Praxis sehr gerne in Anspruch, da sich die Kollegin sehr viel Zeit nimmt, in Ruhe ihre Arbeitsschritte erklärt und einem so das Gefühl gibt, in sehr kompetenten Händen zu sein.

Ich habe zuvor öfter erlebt, dass Zahnreinigungen auch eine eher grobe und schmerzhafte Angelegenheit sein können, was in der Praxis von Herrn Grüner absolut nicht der Fall war! Vielmehr ist die Kollegin sehr vorsichtig und einfühlsam gewesen und ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis!

Bewertung vom 06.02.2017, Alter: 30 bis 50

Gute Wahl, gerade wenn man sonst nicht so gerne zum Zahnarzt geht!

Ich gehe eigentlich nicht so gerne zum Zahnarzt, aber Herr Grüner war sehr freundlich und geduldig und hat sich die Zeit genommen, um mir die einzelnen Schritte zu erklären. Das hat das ganze Prozedere auf jeden Fall viel erträglicher gemacht. Auch die Rechnung war am Ende in Ordnung. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Herr Grüner irgend welche komischen Sachen abgerechnet hat, wie man das sonst oft kennt. Ich komme auf jeden Fall wieder!

Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt und Team super

Alle sehr nett, viel Erklärung und verständliche Antworten bei Nachfragen

Bin wegen akuten Zahnschmerzen hingegangen. Nachdem ich den Zahnarzt sonst meide, konnte ich die Sünden der letzten Jahre ausbaden. 3 Wurzelbehandlungen, Paradontitis, Zahnreinigungen, sprich viele Termine. Alle wurden professionell abgehandelt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 14.11.2016, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt, nettes Team und schöne Praxis

war schon beim Vorgänger, und fühle mich immernoch sehr wohl.

Bewertung vom 20.10.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Ich war schon früher bei Hr. Grüner in Behandlung und war nun in seiner eigenen Praxis erneut mit einem Problem bei ihm.

Hr. Grüner hat mir die notwendigen Behandlungsschritte genau erklärt und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Praxis macht einen sehr guten Eindruck und auch die freundlichen Mitarbeiterinnen haben mich gut betreut.

Ich habe auch zeitnah einen Termin für eine Zahnreinigung bekommen und bin auch mit der sorgfältigen Durchführung sehr zufrieden.

Ich kann Hr. Grüner uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!

Dieser Zahnarzt hat sich viel Zeit genommen, war sehr freundlich und hat bei der Arbeit immer genauestens erklärt, was er gerade macht und warum - bin sehr froh, dass ich zu ihm gewechselt habe!!

Bewertung vom 22.06.2016

Sehr zu empfehlen

Nachdem eine Längere Behandlung nun fertig ist, kann ich die Praxis nur weiterempfehlen - vielen Dank auch an das nette Team

Bewertung vom 21.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher und gut beratender Zahnarzt

Herr Dr. Grüner ist ein noch recht junger Zahnarzt, der bei mir einige Teilkronen machen musste. Im Vergleich zu anderen Zahnärzten, bei denen ich vorher Patient war, hatte ich hier das Gefühl, dass Herr Dr. Grüner tatsächlich nur das medizinisch Notwendige durchgeführt hat. Das merkte ich später auch am Preis. Bin insgesamt sehr zufrieden.

Bewertung vom 18.02.2016, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, nimmt sich Zeit....

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, nimmt sich Zeit, nimmt einem die Angst und arbeitet sehr gründlich. Sehr angenehmer Ton zwischen ihm und seinen Angestellten. Gehe gerne wieder hin.

Bewertung vom 28.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt zu Empfehlen

Trotz der Tatsache, dass ich ohne Termin in die Praxis kam, wurde aufgrund meiner Zahnschmerzen sofort organisiert, dass mir geholfen werden konnte.

Ich hatte schon viele schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten und gehe deshalb mit relativ heftigen Angstgefühlen in so einen Besuch.

Bei Dr. Grüner völlig zu Unrecht. Er ist absolut einfühlsam, vorsichtig und vor allem kompetent - ich hatte absolut keine Schmerzen bei der Behandlung, die sich als sehr umfangreich herausstellte.

Nicht einmal die Spritze, die bei den meisten Ärzten auch recht unangenehm ist, habe ich groß gespürt.

Mein neuer Stammzahnarzt!

Bewertung vom 22.09.2015, Alter: über 50

Toller Zahnarzt

War kürzlich in Behandlung bei Dr. Grüner. Sehr freundlich und einfühlsam, völlig schmerzfreie Behandlung, vor allem die Spritze.

Kann ich voll weiterempfehlen!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.03.2017