Dr. med. dent. Andreas Adam

Professionelle Zahnreinigung
Kinderzahnheilkunde
Zahnimplantate
Parodontose

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Andreas Adam und ich bin in der Rudolf-Diesel-Straße 20 als Facharzt für Zahnheilkunde tätig. In meiner Praxis werden Patienten individuell betreut und mit den besten Konzepten für die medizinische und ästhetische Zahnbehandlung versorgt. Ihr persönliches Wohlbefinden ist für mich sehr wichtig, daher kläre ich Sie vor Beginn einer Behandlung ausführlich über den geplanten Verlauf auf und beantworte Ihre Fragen. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zum Facharzt für Zahnheilkunde habe ich mich kontinuierlich auf dem Gebiet der Implantologie fortgebildet. Gerne stelle ich Ihnen die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher und empfehle Ihnen eine geeignete Prothese.

Sie möchten sich über die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin beraten lassen? Gerne gebe ich Ihnen in meiner Praxis Auskunft.

Ihr Dr. med. dent. Andreas Adam

Zahnarztpraxis Dr. Andreas Adam

In meiner Zahnarztpraxis in Ginsheim-Gustavsburg erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Vor allem auf dem Gebiet Implantologie habe ich Weiterbildungen abgeschlossen, um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie einen Termin in meiner Zahnarztpraxis.

Implantatversorgungen orientieren sich an dem Vorbild der Natur. Sie können die Funktionen natürlicher Zähne vollständig wiederherstellen - und Ihnen damit Ihr persönliches Wohlbefinden und Ihre natürliche Ausstrahlung langfristig erhalten oder zurückgeben. Der Einsatz von Zahnimplantaten ist seit 30 Jahren wissenschaftlich anerkannt und stellt eine zuverlässige Behandlungsmethode dar.

Zahnimplantate ersetzen die natürliche Zahnwurzel - in Form und Funktion. Der Kieferknochen wächst fest an das Zahnimplantat an, so dass darauf eine neue, individuell angefertigte Zahnkrone befetigt werden kann. Diese Technik orientiert sich an der Perfektion der Natur. Genialer Nebeneffekt: Ein Zahnimplantat trainiert den Kieferknochen. Beim Kauen werden über die Zahnimplantate physiologische Reize in den Knochen weitergeleitet - ähnlich wie bei einem natürlichen Zahn. Dies trägt entscheidend zum langfristigen Erhalt des Kieferknochens bei. Darüber hinaus trägt ein Zahnimplantat genau die zu ersetzende Zahnkrone - die Lücke ist geschlossen. Ein Beschleifen der Nachbarzähne, wie bei herkömmlichen Brücken, ist bei dieser Methode nicht nötig. Die wertvolle natürliche Zahnsubstanz bleibt unberührt.

In meiner Praxis in Ginsheim-Gustavsburg nutzen wir die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie Parodontologie, der ästhetischen Zahnheilkunde und der Kinderzahnheilkunde neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein ungezwungenes Lachen mit schönen weißen Zähnen ist nicht nur herzerwärmend, sondern auch sehr attraktiv. Viele Menschen sind mit der Farbe, Stellung oder dem allgemeinen ästhetischen Erscheinungsbild ihrer Zähne nicht zufrieden. Was kann dagegen unternommen werden? Die moderne ästhetische Zahnheilkunde bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten, Ihre Zähne und Ihr Lächeln wieder zum Strahlen zu bringen: Verfärbte oder gelbliche Zähne können wieder aufgehellt und weißer gemacht werden, die Zahnform oder die Zahnstellung kann verbessert oder verändert werden. Schiefe und verfärbte Zähne müssen nicht sein!

Unter Parodontose verstehen die meisten Patienten Entzündungen und Rückgang des Zahnfleisches, Abbau des Kieferknochens, Lockerung der Zähne und schließlich den Zahnverlust. Der Fachmann unterscheidet allerdings verschiedene Stadien, Formen und Ursachen für den Rückgang des Kieferknochens. Es gibt zum einen den natürlichen Altersabbau des Kieferknochens. Dieser Rückgang ist aber so langsam, dass er auch bei einem sehr langen Leben niemals zu einem Zahnverlust führen kann. Weiterhin kann der Knochen durch Fehlbelastungen der Zähne abgebaut werden, auch durch schlecht sitzende Prothesen. Hier kann der Zahnarzt dann rechtzeitig eingreifen, wenn man ihn regelmäßig zweimal im Jahr aufsucht, ihm von möglicherweise vorhandenen Beschwerden berichtet und Beobachtungen mitteilt (kälteempfindliche Zähne, sichtbare Zahnhälse, Druckschmerz beim Kauen). Der Zahnarzt kann aufgrund der Symptome und seiner Untersuchungen schnell entscheiden, ob etwas zu tun ist und was man tun kann. Die häufigste Ursache für Zahnfleischschwund und lockere Zähne ist jedoch die Entzündung, die in den allermeisten Fällen durch eine nicht ausreichende Mundhygiene hervorgerufen wird.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind in unserer Praxis gern gesehene Patienten. Schon das Wartezimmer ist so gestaltet, dass auch die Kids sich wohl fühlen.

Unsere Leistungen

30.08.2019

Alles bestens!

Obgleich ich mich einer etwas aufwendigeren Untersuchung und Behandlung bei Dr. Adam unterziehen musste, habe ich mich die gesamte Dauer der Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt. Neben Dr. Adam machen auch seine Helferinnen einen soliden, professionellen und freundlichen Eindruck. Auch scheint die Praxis gut organisiert zu sein.

14.12.2016

Kompetenter und netter Arzt

Sehr zufrieden..... Er nimmt sich immer Zeit für die Patienten... Behandlungen sind mit Erfolg....

15.06.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Der beste Zahnarzt in Hessen? Du meinst wohl.. in der Welt!

Wer mag schon Ärzte? Ich! Und nur dank Dr. Adam.

Seit es meine Zähne gibt, sind sie in Dr. Adams fähigen Händen. Er ist ein freundlicher, kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt – weit entfernt von den Halbgötter-Allüren anderer Ärzte. Man kommt in eine professionelle, aber trotzdem „heimisch-wohlfühlende“ Praxis, wird empfangen und begrüßst – nicht wie in manchen Praxen, in denen man als Störfaktor empfunden wird. Dr. Adam nimmt sich Zeit: er ist die Ruhe in Person und der Termin wird nicht "durchgehetzt"; alles wird freundlich und ruhig erklärt und erläutert. Zudem ist er äußerst „sanft“ und fragt nach jedem „Bohrgang“ nach, ob alles in Ordnung ist. Zusatzoptionen, die von Patienten getragen werden müssen, werden nicht versucht, zwanghaft zu verkaufen. Arzthelferinnen werden von ihm mit Respekt behandelt – und die gute Atmosphäre spürt man richtig!

Ich bin so froh, dass dieser Mensch Arzt wurde und zudem hier praktiziert.

12.10.2012 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Der Beste Zahnarzt in hessen

Ich habe eigentlich riessen schiss zum zahnarzt zu gehen hatte probleme mit meinen weißheiszähne und er hatt sie mir rausgezogen innerhalb von 30 minuten wow mein alter zahnarzt war ein scheiss zahnarzt aber dort ist 1a wenn mann rein kommt wird mann höfflich begrüsst mit ein lächeln im gesicht

alle sind in der praxis soooo net auch der zahnarzt der redet mit dir in der behandlung das du dich ablenken tuhst und das hatt er bei ´mir geschafft

Letzte Aktualisierung09.05.2017

Danke , Dr. Adam!