Gisela Witzleben bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Standort: Praxis Gisela Witzleben Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie Psychotherapie

Ich habe mich bei Frau Witzleben sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Themen wurden stets ernst genommen und ich würde jederzeit erneut den Kontakt aufnehmen, wenn es erforderlich ist. Frau Witzleben hat mich über ca. 1,5 Jahre begleitet und besonders gefallen hat mir, dass sie die Dinge sehr gut auf den Punkt bringen konnte und immer sehr klar und direkt kommuniziert hat. Mir geht es heute viel besser und daran habe ich sehr lange gemeinsam mit Frau Witzleben daran gearbeitet. Heute gehe ich glücklicher und selbstbewusster durchs Leben und bin ihr dafür sehr dankbar, dass ich mich und meine Gefühle nun besser wahrnehmen kann.

Frau Witzleben hat mich 2 jahrelang begleitet. Davor hatte ich eine jahrelange Psychoanalyse gemacht, die mir leider kaum etwas brachte.
Die Begegnung mit Frau Witzleben hat mich tief berührt; endlich eine Therapeutin, die Probleme prägnant auf den Punkt brachte und mir andere Wege zeigte um sie zu lösen. Es war eine innere Reise zu mir hin.
Sie hat ein Sensorium für existenzielle Themen . Es war eine wunderbare Begleitung.

Meine Erfahrungen bei Frau Giesela Witzleben sind einfach wunderbar.
Gerne möchte ich meine Erfahrungen mit Menschen teilen,die möglicherweise sich gerade in einer schwierigen Lebenssituation befinden.Ich war über mehrere Jahre in psychologischer ,,Begleitung" bei Frau Giesela Witzleben. Heute bin ich heilfroh sie als erfahrene Psychotherapeutin an meiner Seite gehabt haben zu dürfen.Über den gesamten Zeitraum meiner Therapie fühlte ich mich stets herzlich Willkommen,vor allem wenn's mir nicht gut ging.Mit ihrer ,,professionellen" und vor allem ,,menschlichen" Art wagte ich den Schritt in die weit zurückliegende Kindheit.Was ich als Kind nicht verstand betrachtete ich nun aus der Sicht eines Erwachsenen.Frau Witzleben war dabei stets absolut einfühlsam.Ich selbst war zu Beginn der Therapie nicht in der Lage zu verstehen,warum ich mich so schlecht fühlte und manches so tue wie ich es tue.Seelische und körperliche Schmerzen und Symptome wurden mit der Zeit weniger.In meinem Empfinden war ich mit Ihr zusammen in der Lage den ,,Selbstheilungsprozess" zu beginnen.Angst und Panikatacken wurden weniger oder verschwanden.Innere Anspannung ,Kopfschmerzen ,Übelkeit und Unruhezuständelegten sich .Bauchschmerzen traten immer seltener auf .Weinkrämpfe und Alpträume würden seltener.Mit ihrer Hilfe konnte ich ,,Erlebtes" in der Vergangenheit erkennen ,für mich neu einordnen,somit hielt ich mittlerweile,,Heilung"für möglich .Was immer auch zu heilen ist,dies ist ja sicherlich ganz individuell. Frau Witzleben schenkte mir über den gesamten Zeitraum der Therapie etwas,was man für Gerd nicht kaufen kann:Einfühlungsvermögen ,Freundlichkeit,Fröhlichkeit,Wertschätzung,
Loyalität,Ehrlichkeit,manchen Trost und Zuspruch ,Ermunterung ,Ermutigung(für neue Perspektiven in meinem Leben).
Ganz nach dem Motto:,,Hilf mir es selbst zu tun!"
Wenn man selber keinen Ausweg mehr sieht und keine Erklärung oder Lösung mehr sehen kann,ist es aus meiner Erfahrung gut wenn mal jemand von außen mit einem gemeinsam drauf schaut.
Ich wünsche Frau Witzleben herzlichst alles Gute weiterhin und danke Ihr für Ihre absolute ,,Hingabe" in ihrem Beruf als Ärztin. Sie ist dabei ganz ,,Mensch".
Es würde mich sehr freuen wenn noch viele nach mir den Weg zu Ihr finden ,und Heilung beginnen kann.
Sie ist eine ,,Perle" und ein Geschenk in dieser Welt.
Ich freue mich sehr Ihr begegnet sein zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Xxxxx

Ich, die nie mehr etwas mit Therapie zu tun haben wollte, bin froh, dass ich Frau Witzleben als begleitende Therapeutin erfahren durfte, auch auf anderen Ebenen als die in der klassischen therapeutischen Verfahren. Sie hat mich sehr gestützt meinen eigenen Weg zu folgen um in ein viel tieferes Selbstvertrauen zu kommen. Ich bin wirklich sehr dankbar für ihre Unterstützung und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Ich hatte das Glück, in einer sehr schwierigen Zeit meines Lebens bei Frau Witzleben einen Therapieplatz zu bekommen. Sie hat mich über 3 Jahre auf meinem Weg zu mehr Selbstliebe- und annahme begleitet. Frau Witzleben ist eine sehr vielschichtige Therapeutin, die in der Lage ist, schnell die wunden Punkte zu entdecken und vor allem auch direkt anzuspechen. Zudem verfügt sie über ein breites Portfolio an Interventionen. Durch ihre anteilnehmende und einfühlsame Art habe ich mich immer verstanden und angenommen gefühlt. Ihre teils humorvollen und doch auch sehr direkten Worte haben mich oft sehr berührt und begleiten mich noch heute. Wenn man eine Therapeutin auf „Kuschelkurs“ sucht, ist man bei ihr eher nicht an der richtigen Adresse. Sucht man aber nach Kompetenz, Engagement, einer Prise Humor und klaren ehrlichen Worten dann ist man bei ihr – meiner Meinung nach – genau richtig. Nach erfolgreich abgeschlossener Therapie kann ich sagen, dass ich sehr dankbar bin, dass mich das Leben zu ihr geführt hat. Ich verdanke ihr einen grossen Teil meiner Gesundheit.

Einfühlsame Begleitung auf dem Weg zu sich selbst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich verloren durch die Therapie bei Frau Witzleben. Ich habe mich oft falsch und egoistisch gefühlt und habe mir oft nach der Therapie viele Vorwürfe gemacht und Schuldgefühle gehabt.Diese Rezension schribe ich nicht, um ihre Arbeit zu bewerten, sondern fürderjenige die sich in geleichem zustand ,wie ich damals befand,befinden und sich ständig fragen, ob die Therapie die richtige für sie ist.
Nun befinde ich mich in einer anderen Therapie und merke, wie sehr sie mir hilft und ich sehe langsam ein Lich am Ende des Tunnels.

Gisela Witzleben

Liebe Frau X,
Vielleicht können Sie sich daran erinnern, dass meine Einladung an Sie war, zeitnah anzusprechen, wenn Sie in Berührung gekommen sind mit unangenehmen Gefühlen wie Selbstvorwürfen, Angst und Schuld. Dies hätte eine Möglichkeit sein können, Ihr Gefühl der Verlorenheit zu thematisieren, um auf diese Weise gemeinsam und Schritt für Schritt Vertrauen aufzubauen, allem nach zu spüren und auf den Grund zu gehen. Das ist Teil einer psychotherapeutischen Behandlung. Ich bedaure, dass Sie diese Chance zum Zeitpunkt unserer gemeinsamen Arbeit noch nicht wahrnehmen konnten und hoffe, dass Ihnen das bei Ihrer aktuellen Therapeutin besser gelingt. Alles hat und braucht seine Zeit. Das gilt auch für das Unterscheidungsvermögen zwischen Klarheit und Unfreundlichkeit und hilft dabei wirkliches Engagement auch zu erkennen.
Bei allem Respekt für Sie halte ich diese pauschalisierte und anonymisierte Form, in der Sie Ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht haben, auch unter dem Vorwand, andere Menschen damit unterstützen zu wollen, für unangebracht.
So lade ich Sie herzlich ein, eine persönliche und direkte Form zu wählen.
Sie können mich gerne anrufen. In einem abschließendem Gespräch unter vier Augen könnte eine Möglichkeit für Versöhnlichkeit und Frieden für diesen Lebensabschnitt gefunden werden.
Gisela Witzleben

Die Therapie hat mir wenig geholfen und mir viele Steine auf dem Weg geworfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einigen therapeutischen Vorerfahrungen bei unterschiedlichen Therapeuten und Therapieformen, die bestenfalls mittelmäßig und im schlechtesten Fall katastrophal waren, stieß ich auf Frau Witzleben, die mich mehrere Jahre therapeutisch begleitete.
Ich weiß nicht, wie mein Leben ohne die Therapie bei ihr verlaufen wäre, aber ich weiß, dass ihre empathische, humorvolle, direkte, kluge und anteilnehmende Weise der Begleitung mir meinen Weg zu mir selbst ungemein erleichtert hat.
Auch nach erfolgreich abgeschlossener Therapie bin ich sehr beruhigt, um ihr Da-Sein zu wissen und unheimlich dankbar, sie gefunden zu haben.

Eine ausserordentliche Therapeutin und absoluter Glücksgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Witzleben hat mich drei Jahre lang einfühlsam durch viele schwierige Situationen begleitet. Ich konnte dabei auch sehr konkret mit ihr gemeinsam Lösungsansätze für Probleme suchen – und unschätzbar waren dabei die Hilfestellungen, die sie gab um den Blick auf die eigenen Bedürfnisse zu richten, bzw. sie überhaupt zu erkennen und zu benennen. Ich empfand die Therapiesituation als einen geschützten Raum, etwas sehr Not-Wendiges im Sinne dieses Wortes. Ich wollte von vorn herein kein Gegenüber, dass meine Erzählungen und/oder Probleme nur "durchnicken" würde: Frau Witzleben verfügt über ein breites Spektrum an Gesprächs/Meditations/gestalttherapeutischen Techniken, das sie jeweils im Einverständnis mit der Patientin/dem Patienten einzusetzen vorschlägt. Sie tut dies mit Respekt und EInfühlung in die jeweilige Situation und Verfassung, bietet dazu aber auch Formulierungen an, über die es sich oft lohnt nachzudenken:) Ich bin mit dem Verlauf der Therapie sehr zufrieden, vieles in meinem Leben hat sich zum Besseren gewendet bzw. ist anders und aktiver handhabbarer geworden. Ich kann Frau Witzleben als Ärztin und Therapeutin uneingeschränkt empfehlen und würde sie jederzeit wieder bitten mir in schwierigen Lagen zur Seite zu stehen.

Beste Begleitung für schwierige Zeiten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für mich ist Frau Witzleben ein seltenes Fundstück unter den Psychotherapeuten. Bei ihr wird engagiert, kompetent und zügig für und mit dem Klienten gearbeitet.
Ich bin Frau Witzleben außerordentlich dankbar, denn als ich zu ihr kam, hatte ich bereits viele Jahre Therapie hinter mir und nicht das Gefühl, weiter gekommen zu sein. Auch das Statement, ich sei in meinem Alter therapieunfähig, hatte ich bereits gehört.
Liebe Frau Witzleben, ich bin mehr als froh. Nach wenigen Monaten Ihrer zielgerichteten Begleitung fühle ich mich heute deutlich klarer, leichter, selbstbewusster und vor allem selbstliebender.
Vielen Dank!

außerordentlich dankbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Witzleben ist eine fachlich kompetente Therapeutin, die sich auf den Patienten einläßt, einfühlsam ist und trotzdem den Patienten anhält, mitzuarbeiten. Ich fühlte mich gesehen, gehört und gut aufgehoben. Das, was ich erreichen wollte, haben wir durch intensive und unterschiedlichen Methoden erfolgreich erarbeitet.

Eine erfolgreiche Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert