Shirin Samimi-Fard

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Barbarastr. 1545964 Gladbeck
jameda Profil Karte Shirin Samimi-Fard

Leistungsübersicht

Hautstraffung ohne OP mit ThermageMedizinische DermatologieFettreduktion ohne OP mit LiposonixVorsorge und Nachsorge bei HautkrebsFaltenbehandlungÄsthetische MedizinHautverjüngungFraxel LaserPermanente Haarreduktion/HaarentfernungHautkrebs-ScreeningBotulinumPhotodynamische Therapie – PDTHyaluronsäure Filler und VolumizerNagelpilzlaserSkinboosterAknenarbenVampirliftPlasmageDoppelkinn BehandlungAknetherapie

• Allergologie

• Venerologie

Die Haut des Menschen besitzt neben ihren vielfältigen lebenswichtigen Funktionen einen besonderen ästhetischen Stellenwert. Sie prägt die individuelle Erscheinung von Frauen und Männern. Damit trägt sie auf ganz entscheidende Weise zu einer attraktiven, gepflegten, jugendlichen und dynamischen Erscheinung bei.

Mit meiner fachmedizinischen Praxis DERMA LOFT in Gladbeck habe ich die topmoderne Einrichtung geschaffen, in der ich mich gemeinsam mit einem hervorragend qualifizierten Team um die Gesundheit, Schönheit und Verjüngung Ihrer Haut kümmere. Mein Name ist Shirin Samimi-Fard. Ich bin Ihre fachärztliche Spezialistin für allgemeine Hautheilkunde, Ästhetische Hautmedizin, hochwertige Laserbehandlungen der Haut und die damit einhergehenden Formen der Kosmetischen Hautmedizin. Mit dem von mir ärztlich geleiteten DERMA LOFT ist eine der ersten Adressen im Ruhrgebiet und in ganz NRW entstanden, die Ihnen das gesamte Spektrum innovativer Ästhetikbehandlungen und Lasertherapien unter einem Dach anbietet. Wir wenden zahlreiche Verfahren und Geräte der wegweisenden Hightech-Medizin an, um Ihnen Leistungen wie Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung mit Botulinum, Fillern, Volumizern sowie Skinboostern und PRGF nahezubringen. Einen außergewöhnlichen Schwerpunkt stellen Fraxel Laser Therapien dar. Dazu kommt eine Vielzahl spezieller medizinischer Angebote wie die Aknetherapie mit Isolaz, die nicht operative Hautstraffung mit Thermage, die Hautverjüngung mit JetPeel 3V und die Fettreduktion ohne OP mit Liposonix.

Ihr Wohlbefinden liegt meinem Team und mir besonders am Herzen. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer exklusiven Wohlfühlatmosphäre zu begrüßen und setzen uns ein, um Ihnen ausschließlich sicherste und effektivste Verfahren auf einem sehr hohen Niveau anzubieten.

www.derma-loft.de

Auf Basis unserer hohen Fachkompetenz und langen praktischen Erfahrung sind wir im DERMA LOFT in der Lage, das gesamte Spektrum der medizinischen und ästhetischen Dermatologie für unsere weiblichen und männlichen Patienten abzudecken. Wir konzentrieren uns auf die gesundheitliche Vorsorge für die Haut genauso leidenschaftlich wie auf ihre Genesung und Wiederherstellung nach einem Hautleiden sowie auf die gewünschte ästhetische Verschönerung.

• Medizinische Dermatologie

• Vorsorge und Nachsorge bei Hautkrebs

• Ästhetische und Medizinische Lasertherapie

• Medizinische Dermatologie

An der Haut und ihren Anhangsgebilden, den Haaren und den Fingernägeln bzw. Fußnägeln, können gesundheitliche Störungen und Krankheiten in unterschiedlichsten Formen und Stadien auftreten. Als umfassend qualifizierte Dermatologin stehe ich Ihnen von der ersten Diagnosestellung über die Planung der erforderlichen Therapie bis zur Nachsorge zur Seite. Gravierende Belastungen für die Haut können sich durch chronische Hautleiden wie Akne, Neurodermitis, Psoriasis (Schuppenflechte) oder eine hartnäckige Hautallergie bzw. Sonnenallergie ergeben. Dazu kommen komplexe Krankheitsbilder, die im Zusammenhäng mit Lichtschäden, Ekzemen, Ausschlägen, Juckreiz, infektiösen Schleimhauterkrankungen, Störungen des Autoimmunsystems und des Bindegewebes oder dem Pigmentsystem der Haut stehen. Aufgrund von Veränderungen in den winzigen Blutgefäßen, die unsere Haut bis in ihre äußersten Schichten durchziehen, kommen Hautprozesse wie Rosazea, Couperose und Besenreiser vor. Vor allem muss man in das große Feld der Medizinischen Dermatologie auch äußerliche Hautveränderungen wie Warzen, Blutschwämmchen, Zysten, Muttermale, Hautkrebsvorstufen und Hauttumoren einbeziehen; außerdem übermäßiges Schwitzen, übermäßiger Haarwuchs, Kopfhauterkrankungen, Pilzerkrankungen an Haut und behaarten Stellen und Nagelpilz an Füßen und Händen, denen wir uns im DERMA LOFT sorgfältig widmen.
      Mehr Informationen: Nagelpilzbehandlungen in unserer Praxis in Gladbeck (Nähe Essen)

• Vorsorge und Nachsorge bei Hautkrebs

Wer hat keine Freude daran, hier und da das Sonnenlicht zu genießen? Wichtig ist dabei nur, sich die UV-Strahlung nicht im Übermaß zuzumuten. Denn ein Zuviel an Sonnenlicht kann der Haut schaden und vor allem mit einem erhöhten Risiko für Hautkrebs verbunden sein. Wenn es gelingt, den Hautkrebs in einem noch möglichst frühen Stadium zu entdecken und diagnostisch zu bestimmen, liegen die Heilungschancen bei nahezu 100 %. Aus diesem Grund ist es von besonderer Bedeutung, dass Sie die regelmäßige und systematische Hautkontrolle beim Hautarzt in Anspruch nehmen. Dafür biete ich Ihnen im DERMA LOFT das spezielle Hautkrebs-Screening mit modernster Technik. Im erweiterten Leistungsspektrum meiner Praxis lesen Sie dazu mehr. Diese besondere Form der Vorsorge bietet die beste Grundlage, um verdächtige Hautveränderungen zu erkennen, über bestimmte Zeiträume zu überwachen und bei Bedarf zu entfernen. In meiner Praxis DERMA LOFT habe ich für die Prävention gegen gutartige und bösartige Hautveränderungen das umfassende Konzept entwickelt und bin mit der begleitenden Therapie bei Ihnen, wenn ein Weißer oder Schwarzer Hautkrebs entstanden ist.

• Ästhetische und Medizinische Lasertherapie

Die originalen Fraxel Laser Systeme ermöglichen viele unterschiedliche und dabei besonders schonende Hauttherapien, die sich in ästhetische Leistungen wie Hautverjüngung und Hautverschönerung sowie in gezielte medizinische Angebote unterteilen. Als Kompetenzzentrum für Fraxel Laser Anwendungen sind wir im DERMA LOFT mit allen originalen Systemen der Marke Fraxel ausgestattet. Das macht uns zur einzigen therapeutischen Anlaufstelle in ganz Deutschland, die Ihnen diese Vielfalt bieten kann. Bei Bedarf können wir die bei uns vorhandenen Lasersysteme und die ergänzenden Lichtsysteme, die wir ebenfalls anwenden, in einer sorgfältig geplanten Kombinationstherapie einsetzen. Dabei kommt es uns immer auf die effektive, schonende und sichere Therapie an. In erster Linie lassen sich durch solche Behandlungsformen störende Hautveränderungen wie Aknenarben, OP-Narben, grobporige Haut, Pigmentflecken, Altersflecken und Dehnungsstreifen therapieren. Besondere Impulse gehen von der Anwendung des geeigneten Lasersystems in optimaler Wellenlänge für die Hautverjüngung und Faltentherapie aus. Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie sich zu diesen Themen eingehend beraten lassen möchten.

Zur Praxis-Homepage

Aus dem sehr weit gefassten Portfolio unserer medizinischen und ästhetischen Leistungen wähle ich für diesen Teil der Vorstellung von DERMA LOFT weitere Schwerpunkte aus. Es freut mich, wenn Sie hier erste, wichtige Informationen finden. Ihre diesbezüglichen Fragen können wir jederzeit gerne persönlich in meiner Sprechstunde klären.

• Hautkrebs-Screening und Hautkrebs-Nachsorge 1

• Hautkrebs-Screening und Hautkrebs-Nachsorge 2