Praxis Dr.med. Erik Schaudinn Facharzt für Allgemeinmedizin
Rentforter Str. 66, Gladbeck

Dr. med. Erik Schaudinn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Allem in allen guter Arzt nette angestellte nette kleine Praxis

Ja man kann mit in reden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine lange Wartezeit, nettes und offenes Team
Arzt fertigt Patienten nicht wie Kassierer im Supermarkt ab.
Es wird auf Probleme eingegangen und bestmögliche Lösungsvorschläge gegebenen.
Kein Doktor Holiday! Hier ist Patienten noch Mensch und nicht eine Zahlende Nummer. Bin sehr zufrieden

meines Erachtens nach einer der besten Hausärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Erik Schaudinn Facharzt für Allgemeinmedizin

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinen allgemeinen, krankheitsbedingten Besuchen zufrieden, als auch mit der Impfberatung des Arztes.

Dr. Schaudinn hat sich die Zeit genommen den Beschwerden soweit wie Möglich auf den Grund zu gehen und entsprechend Beraten oder Verschrieben.
Außerdem hat er sich auch ausreichend Zeit bei dem Thema "Impfberatung" genommen. Er hat in Ruhe meinen Impfausweis studiert und Rückfragen zu u.a. Urlaubsziele gestellt, um die notwendigen Impfung anzuordnen.
Geimpft wurde an den vereinbarten Terminen von den Arzthelferinnen.

Mit einem Termin kommt man fast immer passend dran. Überzogene Wartezeiten habe ich noch nicht erlebt.

Freundliches Personal und netter Arztwelcher sich auch die Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sind gerne bei dem Arzt.
Es gibt kurzfristige Termine selten längere Wartezeiten vor Ort.
Alles wird genaustens erklärt.
Personal freundlich.

Alles passt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Erik Schaudinn Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schaudinn ist sehr kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit, geht auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Patienten ein und begegnet ihnen stets auf Augenhöhe. Das Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Lediglich die Einrichtung der Praxis ist sehr alt und wirkt nicht mehr zeitgemäß!

Netter, kompetenter und bodenständiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Erik Schaudinn Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe mir hintereinander 5 Schutzimpfungen geben lassen, die allesamt von der Auszubildenden durchgeführt wurden wogegen auch nichts einzuwenden war. Als ich (Privatpatient) die Rechnung erhielt war ich jedoch sehr erstaunt, dass mir ergänzend zu jeder Schutzimpfung eine Untersuchung und eine Beratung in Rechnung gestellt wurde. Darauf angesprochen wurde mir, wegen eines angeblichen Versehens, die 5 Untersuchungen erlassen. Wie es hieß müsse ich die 5 Beratungen jedoch zahlen, da sie immer in Verbindung mit einer Schutzimpfung abzurechnen seien. Die Ärtzekammer bestätigte mir, dass eine Beratung die laut GOÄ immer von einem Arzt durchzuführen ist, eben nicht in Rechnung gestellt werden dürfe, zumal ich bei keinem der Impftermine den Arzt sah.

Da ich ähnliche Erfahrungen bereits bei einem Zahnarzt und einem Proktologen gemacht habe, kann ich jedem Privatpatienten nur ans Herz legen seine Arztrechnung auf Ungereimtheiten zu prüfen und Einwand zu erheben, wenn etwas nicht stimmt!

Keinesfalls empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Erik Schaudinn Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr .Schaudinn ist ein netter Arzt der sein Fach zwar versteht dennoch sehr sparsam seinen Patienten gegenüber ist.Hausbesuche grade bei älteren Leuten gibt es bei dr Schaudinn nicht was für die Patienten zum Problem werden könnte desweiteren wenn Tabletten verschrieben werden sollen hört man dies liegt nicht in meinem Budget obwohl diese nach KH Aufenthalt angeordnet wurden . aufgrund dieser Tatsachen werden wir eventuell wenn sich nichts bessert demnächst einen anderen Arzt aufsuchen müssen .

Dr. med. Erik Schaudinn

Da ich mein Fach verstehe, werden Medikamente mit Verstand und nicht nach dem Gießkannenprinzip verordnet. Häufig sind Krankenhausmedikationen ambulant nicht notwendig (z.B. die bei nahezu jedem Krankenhausaufenthalt prohylaktisch verordneten PPI (Säureblocker für den Magen)). Meines Erachtens ist weniger oft mehr. Häufig zeigten sich gerade bei alten Patienten nach einem Medikationscheck daß viele Präparate sich in ihrer Wirkung beeinflussen und sich die Arzneimittelsicherheit umgekehrt exponential zur Menge der Wirkstoffe verhält.
Ich mache im übrigen nahezu doppelt so viele Hausbesuche wie der Durchschnitt meiner hausärztlichen Kollegen - allerdings auch nach Notwendigkeit und nicht einfach nach Patientenwunsch.
Alle Ressourcen in der Praxis sind endlich und müssen nach meiner Einschätzung verteilt werden. Dabei kann ich nicht jedem Patientenwunsch entsprechen, insbesondere wenn es sich um medizinisch unnötige, oder gar schädliche Wünsche handelt.
Gerade darum bin ich davon überzeugt eine qualitativ hochwertige Medizin zum größtmöglichen Nutzen der Patienten anzubieten.

Kompetent wenn die Sparsamkeit nicht wäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Erik Schaudinn Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich Zeit für die Patienten und betatet auch gut,die Praxis sieht vielleicht nich gerade schön aus,aber die Mitarbeiter sind sehr freundlich

Sehr nett und aidmerksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Erik Schaudinn Facharzt für Allgemeinmedizin

Nie wieder zu Dr. Schaudinn . Nach vier Jahren als mein Hausarzt, war ich leider gezwungen zu wechseln.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Erik Schaudinn Facharzt für Allgemeinmedizin

Wer zu Dr. Schaudinn geht, den erwartet ein freundliches und kompetentes Praxis-Team. Der Chef selbst steht mittem im Leben und hat stets ein bis zwei offene Ohren für meine Wehwehchen und Probleme. Und ausreichend Zeit für eine umfassende Beratung nimmt er sich auch.

Empathischer Arzt ohne Kittel • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben