Gemeinschaftspraxis

Heuschnupfen
Nesselsucht
Kontaktallergien
Latexallergien

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

schön, dass Sie sich auf jameda über unsere Hautarztpraxis in Gladbeck informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über uns und unsere Tätigkeit. Uns Dermatologen liegt sehr am Herzen, dass wir Sie über Risiken aufklären, eventuelle Erkrankungen behandeln und chronische Hautveränderungen therapieren. In unserer Sprechstunde nutzen wir die Gelegenheit, Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns unter der 02043/95759-0. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Hautarztpraxis und Derma Loft Gladbeck

Hautarztpraxis und Derma Loft Gladbeck

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen. In unserer dermatologischen Praxis in Gladbeck bieten wir Ihnen verschiedenste Behandlungen an. Auf dieser Seite können Sie sich ausführlich über unser Leistungsspektrum informieren. Wir freuen uns auf Sie!

• Klassische Dermatologie

• Umweltmedizin

• Allergologie

• Phlebologie

• Ästhetische Dermatologie

• Das Behandlungsspektrum unserer Hautarztpraxis:

• Klassische Dermatologie

• Hautkrebsvorsorge (Dermatoskopie, Foto Finder)
    • Hautkrebsnachsorge
    • Ambulante Operationen (Entfernung von Muttermalen und Tumoren wie Basaliom, Spinaliom, Melanom)
    • Lichtschäden der Haut
    • Chronische Hauterkrankungen (Schuppenflechte, Neurodermitis)
    • Akne Therapie
    • Rosacea Therapie (Altersakne)
    • Sonnenallergie
    • Autoimmun- und Bindegewebserkrankungen
    • Erkrankungen des Pigmentsystems
    • Pilzerkrankungen der Haare, Haut und Nägel
    • Therapie bei übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose)
    • Haarsprechstunde
    • Lichttherapie (ambulante Photosole-Therapie bei Schuppenflechte, Hand- und Fußbestrahlung, Psorkammbestrahlung, UVA und UVB 311nm Phototherapie)
  • Umweltmedizin

Die Umweltmedizin beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Umweltfaktoren auf die Gesundheit des Menschen. Dieser Bereich der Medizin wird häufig kontrovers diskutiert, denn es ist oft schwierig ein Krankheitsbild eindeutig auf eine Umwelteinwirkung zurückzuführen. Immer noch gibt es ein viel zu geringes, wissenschaftlich belegtes Wissen um die vielfältigen Einflüsse der Umwelt auf den Menschen. Umweltmedizin erfordert daher, wie kaum ein anderer medizinsicher Bereich, eine fächerübergreifende Zusammenarbeit.

Wenn Sie gesundheitliche Beschwerden bei Aufenthalt in Ihrer Wohnung haben, bzw. diese vollständig verschwinden wenn Sie sich außerhalb der Wohnräume aufhalten, dann ist es wahrscheinlich, dass sich in Ihren Wohnräumen eine Schadstoffquelle befindet. Sie sollten dann zuerst einen praktizierenden Umweltmediziner aufsuchen.

Was sind typische Beschwerden?

• Atemwegsprobleme
    • Häufige Infekte
    • Hautprobleme
    • Augenreizungen
    • Gelenk- bzw. Gliederschmerzen
    • Übelkeit, Schwindel

Ärzte unserer Praxis haben sich in einer Ausbildung zum „ Umweltmediziner“ qualifizieren lassen.

• Umweltsprechstunde
    • Umweltmobil (Schadstoffmessung von z.B. Schimmelpilzen, Holzschutzmitteln, Lösemitteln, Chemikalien in den eigenen Wohnräumen)
  • Allergologie

Allergien gehören zu den häufigsten chronischen Erkrankungen in unserer industrialisierten Welt. Etwa ein Drittel der Bevölkerung leidet unter einer Form der allergischen Entzündung. Allergien manifestieren sich an fast allen Organsystemen, der Haut, dem Darm, der Nase und Lunge, dem Auge oder den Blutgefäßen und schließlich können sie zum Exitus des gesamten Organismus als anaphylaktischer Schock führen.

• Heuschnupfen und allergisches Asthma bronchiale
    • Nahrungsmittelallergien
    • Insektengiftallergien (Biene, Wespe, Mücke)
    • Berufsbedingte Allergien
    • Latexallergien
    • Kontaktallergien
    • Nesselsucht (Urticaria)
    • Hauttestungen (Prick-, Intracutan-, Scratch-, Epicutan- und Nasale Provokations Tests)
    • Labordiagnostik (Gesamt IgE, ECP, spezifische RAST Untersuchungen)
    • Hyposensibilisierungen
  • Phlebologie

Die Phlebologie ist ein medizinischer Fachbereich, der sich mit dem Erkennen und Behandeln von Venenerkrankungen befasst. Die Zusatzbezeichnung "Phlebologe" darf jeder Facharzt tragen, der eine entsprechende Weiterbildung erfolgreich absolviert hat. Sehr viele Menschen leiden unter Venenerkrankungen, die sich durch Krampfadern oder Besenreisern bemerkbar machen und sich bis hin zu schweren Beintrombosen oder "offenen Beinen" entwickeln können. Eine frühzeitige Diagnose und eine konsequente Behandlung und Therapie können die Beschwerden lindern, den Patienten vor Folgeschäden bewahren und die Erkrankung in vielen Fällen sogar heilen.

• Erkrankungen des Venensystems
    • Diagnostik von Krampfaderleiden mittels Dopplersonographie und digitaler Photoplethysmographie
    • Sklerosierung von Besenreisern
    • Behandlung von chronischen Ulcera ("offenes Bein")
  • Ästhetische Dermatologie

Der Wunsch, attraktiv auszusehen, ist ein Urwunsch der Menschheit, der schon seit ältester Zeit her bekannt ist. Haut und Haare sind das augenscheinlichste Kennzeichen für Schönheit, aber auch für die Gesundheit. Der Übergang zwischen empfundenem Schönheitsmakel und beginnender Hauterkrankung kann allerdings fließend sein. Für die Beurteilung derartiger Fragen ist der Dermatologe aufgrund seiner Ausbildung und Erfahrung Ihr kompetenter Ansprechpartner: Gerade im ästhetisch-dermatologischen Bereich haben sich die ärztlichen Behandlungsmöglichkeiten erheblich erweitert. Die Vermutung, „SCHÖNE MENSCHEN HABEN MEHR ERFOLG“, die schon seit langem wie eine Volksweisheit weitergegeben wird, wird seit einiger Zeit durch wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt.

• Das Behandlungsspektrum unserer Hautarztpraxis:

• Fraxel Laser re:store® Dual - Behandlung
    • Thermage CPT® System - Behandlung
    • JetPeel 3V - Behandlung
    • Canfield Reveal-Imager - Behandlung
    • Faltenunterspritzung und Faltenbehandlung mit (Botulinumtoxin „Vistabel“, Hyaluronsäure „Juvederm Ultra“ , Voluma, Radiesse) > www.juvedermultra.de
    • Therapie bei übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose) mittels Botox
    • Lippenmodellage und Lippenaugmentation mit Hyaluronsäure („Juvederm Ultra Smile“)
    • Wangenaufbau –und Konturierung (Radiesse) >> www.radiesse.com
    • Handrückenaufbau (Radiesse)
    • Chemische Peelings (Fruchtsäure, Salizylsäure, Biomedic, TCA)
    • Dauerhafte und schmerzarme Haarentfernung mit First-Class-elos Plus Motif Technologie ("über die Haut gleiten").
    • Entfernung von störenden Muttermalen, Fibromen, Alterswarzen, Xanthelasmen, Syringomen, Warzen mittels Erbium:Yag-Laser
    • Entfernung von roten Äderchen (Couperose) und Blutschwämmchen mit First-Class-elos Plus SRA Technologie.

Hautarztpraxis und Derma Loft Gladbeck

Letzte Aktualisierung16.11.2019

Danke , Dr. med. Jörg Brinkmann, Shirin Samim… !