St.-Barbara-Hospital

Klinik

Barbarastr. 145964 Gladbeck
St.-Barbara-Hospital -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

19.02.2020
5,6
5,6

Echt beschämend

Einfach nur katastrophal. Die Großmutter wurde wegen des Verdachtes auf Austrocknung (und daraus vermutetem Delir) eingewiesen vom behandelnden Arzt. Es wurde Blut abgenommen und sie erhielt: Entwässerungstabletten gegen die Wassereinlagerungen in den Beinen! Das wars. Freitags ist sie im Bad dort hingefallen. Keine Untersuchung ob was gebrochen ist oder am Kopf was ist, nichts. Bei der anschließenden Überstellung in eine Geriathrie unserer Wahl wurde sie morgens mit dem KTD dort hingebracht und wir und das Pflegepersonal nahmen sie dort wie folgt in Empfang: völlig beschlabberter Hausanzug, eingenässt, Waschzeug/Zahnbürte etc wurde im KH vergessen mitzugeben (und ist bis heute nicht auffindbar), Bericht für die Ärzte lag nicht vor..... Nie wieder wird einer von uns dieses Krankenhaus als Patient betreten. Echt beschämend.

10.01.2019

Gynäkologie in Gladbeck übertrifft alle Erwartungen

Neuste Methoden / bestens informiert worden (angefangen bei Info Abende - Gespräch und Op Plan inder gyn Ambulanz - bis zur perfekten Betreuung nach dem Eingriff) / viel Verständnis und persönliche Behandlung erfahren/ alle Abläufe sehr gut organisiert

Hatte es nicht weit, würde aber auch von weiter entfernt nach Gla kommen.

Vielen Dank

08.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2
5,2

Hier gehts nur ums Geld und nicht um Patienten

Offensichtlich alles Abhängig von der Station. Auf Station 2.3 (innere) absolut unfreundliches Pflegepersonal. Ärzte halten sich nicht an Absprachen und geben Angehörigen keine Auskünfte trotz vorliegen aller nötigen Unterlagen. Leide rweiß man nicht, wo man hin soll, da ja mittlerweile alle Krankenhäuser zu der "Unternehmensgruppe" gehören. Hier gehts nur ums Geld und nicht um Patienten! Es kann nicht sein, dass Kaufleute Medizin machen!

06.11.2017

Ärztlicher Notdienst an einem Sonntag

Bereitschaftsdienst: nie wieder. Tut gar nichts und überweist einfach irgendwo hin. Nix Untersuchung oder so. Neurologische Ambulanz lässt mich 3 Stunden unter tierischen Schmerzen mit Kreislaufproblemen allein, bis mich jemand auf dem Boden liegend findet. Untersuchung? Ja, alles, was nicht weh tut, der Rücken, der schmerzt wird ausgespart. Behandlung? Fehlanzeige. NIENIENIE wieder

28.05.2015 • Alter: 30 bis 50
4,6
4,6

So unfreundliches Pflegepersonal habe ich noch nie irgendwo erlebt!

Wenn man die Wahl hat zwischen verschiednen Krankenhäusern, würde ich niemals nach Gladbeck gehen!!

Da eine Angehörige hier liegen musste, habe ich Erfahrung mit dem Umgang des Pflegepersonals mit Menschen, insbesondere den Angehörigen, erleben dürfen. Auch, wenn dies ein anstrengender und durchaus fordernder Beruf sein mag, sollte eine evtl. Überbelastung nicht zu solch arrogantem Umgang mit anderen Menschen führen.

Ich hoffe, dass ich nie in die Verlegenheit kommen mag, in dieses Krankenhaus zu kommen und mich solchen Menschen ausliefern zu müssen!

Letzte Aktualisierung21.06.2010

Danke , St.-Barbara-Hospital!