Frau Cristina Stöcker MSc.

Zahnärztin

Unsichtbare Zahnspange
Transparente Schienen
Feste Zahnspangen
Ganzheitliche Kieferorthopädie

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr.-medic stom. Cristina Stöcker MSc. und ich habe mich in der Hochstr. 52 in Gladbeck zusammen mit Dr. M.Sc. Axel von der Brüggen als Kieferorthopädin niedergelassen.

Sie suchen einen kieferorthopädischen Behandler für sich oder Ihr Kind? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind für große und kleine Patienten da und versorgen Sie mit zahnmedizinischen Leistungen auf auf höchstem Niveau. In unserer kieferorthopädischen Praxis verbinden wir eine patientenorientierte Beratung und reibungslose Behandlungsabläufe mit sanften und schonenden Behandlungsmethoden.

Wir sind auf die ganzheitliche Kieferorthopädie geschult. Sie vergrößert die Kiefer sanft und schafft so Platz für alle Zähne – durch wachstumsfördernde und -begleitende herausnehmbare Apparaturen.

Möchten Sie sich in unserer Praxis vorstellen und Ihr individuelles Anliegen besprechen? Rufen Sie uns an! Wir kümmern uns gerne um Sie!

Ihre Dr.-medic stom. Cristina Stöcker MSc.

KFO Gladbeck

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch in manchen Fällen deutet sich in der Vorsorgeuntersuchung die Gefahr durch eine Zahn- oder Kieferfehlstellung an. Wenn Sie sich untersuchen lassen möchten, begrüße ich Sie gerne in der Praxis für Kieferorthopädie Dr. M.Sc. Axel von der Brüggen und Dr.-medic stom. Cristina Stöcker MSc. in Gladbeck. In der Sprechstunde untersuche ich Sie und schlage Ihnen eine adäquate Behandlung vor. Auf jameda können Sie sich vorab über meinen Schwerpunkt, die ganzheitliche Kieferorthopädie, informieren:

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Ganzheitliche Therapie

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Die Aufgabe der ganzheitlichen Kieferorthopädie

Sie gleicht damit einem "Förderunterricht im Bereich der Mundfunktionen."

In der herkömmlichen Kieferorthopädie wird mit der Behandlung oft erst begonnen, wenn alle bleibenden Zähne vorhanden sind.

Bei Zahnengständen werden dann häufig gesunde Zähne gezogen.

Im Gegensatz dazu beginnt die ganzheitliche Kieferorthopädie meist bei 9- bis 10-jährigen Kindern mit der Behandlung, teilweise auch schon im Vorschulalter. Ziel ist es, durch wachstumsfördernde und -begleitende herausnehmbare Apparaturen die Kiefer sanft zu vergrößern und so Platz für alle Zähne zu schaffen. Und das funktioniert in aller Regel ohne das Opfer gesunder Zähne.

• Ganzheitliche Therapie

Um einen dauerhaften Erfolg zu gewährleisten, ist es manchmal notwendig, die kieferorthopädische Behandlung durch entsprechende Begleittherapien in Kooperation mit Zahnärzten, Ärzten und Co-Therapeuten (Logopäden, Osteopathen, Physiotherapeuten, etc.) zu unterstützen und so in ein ganzheitliches medizinisches Therapiekonzept einzubinden.

Dazu gehören z. B. die myofunktionelle Therapie und die mund- und körpermotorischen Übungen nach Padovan.

Durch ihre Anwendung werden fehlerhafte Funktionen und Gewohnheiten im Mund-Gesichtsbereich (besonders Mundatmung, falsches Schlucken, Sprachfehler) beseitigt und eine Balance erzielt.

Craniosakral-Therapie, Osteopathie und andere manuelle Techniken helfen, Blockierungen zu lösen und die Beweglichkeit aller Gelenke wiederherzustellen.

Eine homöopathische Begleittherapie unterstützt die Wachstums- und Formungskräfte. Sie fördert den jungen Patienten in seiner körperlichen, geistigen und seelischen Reifung. Aber auch Lymph-Therapie, Atem-, Stimm- und Sprechtherapie, Logopädie, Orthopädie, Physiotherapie oder Ernährungslenkung können Teil des gesamtmedizinischen Konzeptes sein.

KFO Gladbeck

Unsere Leistungen reichen von der Erkennung, über die Behandlung bis zur Verhütung von Zahnstellungs- und Kieferanomalien. Sie möchten sich ausführlich über unsere Methoden informieren? Hier auf jameda erfahren Sie, wie wir Ihnen in der Praxis für Kieferorthopädie Dr. M.Sc. Axel von der Brüggen und Dr.-medic stom. Cristina Stöcker MSc. in Gladbeck mit der festen Zahnspange, transparenten Schienen und der unsichtbaren Zahnspange helfen können.

• Feste Zahnspangen

• Transparente Schienen

• Die unsichtbare Zahnspange

• Herausnehmbare Spangen

• Feste Zahnspangen

Eine Behandlung mit speziell ausgewählten Brackets verkürzt in den meisten Fällen Ihre Behandlungszeit. Das bedeutet weniger Termine und ein schönes Lächeln.
    In der Zeit, wo die bleibenden Zähne durchbrechen, verschaffen lose Zahnspangen den Zähnen Platz. Sind fast alle bleibenden Zähne durchgebrochen, stehen aber krumm und schief, müssen für bestimmte Zahnbewegungen Brackets und Bänder an den Zähnen angebracht werden, um diese mit einem Draht (Bogen) in die richtige Position zu bringen - die feste Zahnspange oder auch Multiband-Apparatur.

• Transparente Schienen

Die fast unsichtbare Schiene.
    Hier werden herausnehmbare transparente Kunststoffschienen, so genannte Aligner, verwendet, welche die Zahnfehlstellung ohne Metall und Drähte korrigieren.

• Die unsichtbare Zahnspange

Das einzigartige System bietet hohen Tragekomfort und ermöglicht hochwertige und zuverlässige Behandlungsergebnisse.
    Für jeden, der eine unauffällige Korrektur seiner Zähne wünscht, stellt die linguale Zahnspange eine erstklassige Behandlungsmethode dar.

• Herausnehmbare Spangen

Herausnehmbare Zahnspangen können unter anderem dazu eingesetzt werden, um:

• den Kiefer zu dehnen und den Zahnbogen zu verbreitern (Aktive Platten)
    • eine Rücklage des Unterkiefers im Verhältnis zum Oberkiefer zu beheben (Vorschubdoppelplatte)

Herausnehmbare Zahnspangen sind außerdem dazu geeignet, gekippte ("schiefe") Zähne aufzurichten und die Schneidezähne zu drehen, wenn sie falsch herum stehen.

Allerdings wirken sie nur auf die Zahnkronen ein und nicht auf die Zahnwurzeln. Daher wird oft nach der Behandlung mit einer herausnehmbaren Zahnspange eine feste Zahnspange eingesetzt.

Die losen Zahnspangen werden individuell angefertigt. Für die Herstellung werden hochwertigste und allergiearme Materialien verwendet. Die Kunststoffe werden in einem gewebeschonenden Spezialverfahren in vielen verschiedenen Farben, auf Wunsch mit eingelegten Motiven, hergestellt.

• Spangen ohne Mitarbeit

Unsichtbar - gewebeschonend - effektiv und biodynamisch

Moderne Geräte, die zusätzlich zu einer festen Zahnspange eingesetzt werden, nennt man "Non-Compliance-Apparaturen". Durch die Wirkungsweise dieser Geräte ist keine aktive Mitarbeit des Patienten erforderlich. Sie werden fest im Mundraum befestigt und ersetzen z.B. die sehr auffälligen und unbeliebten Außenzahnspangen, die so genannten "Headgears".

• Bracketumfeldversiegelung

Bei festsitzenden Behandlungsgeräten empfehlen wir einen besonderen Kariesschutz: Die Versiegelung der gefährdeten Zahnglattflächen mit einer glasklaren Kunststoffschicht.

• Retention

Ihr Lächeln und Ihre Zähne sind perfekt. Die aktive Phase Ihrer kieferorthopädischen Behandlung ist abgeschlossen.

Ihre Zähne bewegen sich immer noch...

... auch nach ihrer Korrektur.

Je umfangreicher die Zahnbewegungen waren, umso mehr neigen sie dazu, in ihre alte Position zurückzuwandern. Um am Ende der Behandlung die gewünschte Korrektur zu erhalten, wird ein sogenannter Retainer von außen unsichtbar auf der Innenseite der Zähne befestigt.

• Digitale Abdrücke: Detailreiche, digitale Modelle Ihrer Zähne (3shape)

Wie es bisher war

Um eine Zahnspange oder Schiene anfertigen zu können, benötigt man einen Abdruck Ihrer Zähne, um das Gerät daran anzupassen. Herkömmlich sind dafür Abdrücke mit Abdrucklöffel und dazugehöriger Abdruckmasse, die beim Einsetzen in den Mund häufig bis tief in den Gaumen reicht, benutzt worden, sodass der unangenehme Würgereiz ausgelöst wird.

Dies ist bei uns nun vorbei!

Wie es jetzt ist

Bei Aligner-Behandlungen und auf Wunsch scannen wir Ihre Zähne nun mit einem hochmodernen Scanner ab, der mit einer Kombination aus Sensoren und Kameras einen hochdetaillierten digitalen Abdruck erstellt.

Die Vorteile sind:

• Kein Würgereiz mehr bei der Abdrucknahme
    • Digitales Zahnmodell sofort verfügbar
    • Schnellere Herstellung, da das Modell direkt ans Labor übertragen wird

KFO Gladbeck

Gemeinschaftspraxis • KFO in Gladbeck Praxis für Kieferorthopädie Dr. Axel von der Brüggen und Cristina Stöcker

17.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolles Team!

Ich habe angerufen und ziemlich rasch einen Termin bekommen. Wie ich dann dort war wurde ich auch sofort dran genommen und musste gar nicht warten. Das komplette Team und auch die Ärztin waren sehr freundlich :)

Profilaufrufe549
Letzte Aktualisierung20.09.2020