Dr. med.Björn Buchin

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Buchin

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Markt 121509 Glinde
Sind Sie Dr. med. Björn Buchin?

Leistungsübersicht

Hautkrebs-Vorsorge über 35Hautkrebs-Screening unter 35Akne-Diagnostik und -TherapieNeurodermitis-SprechstundePsoriasis-Sprechstunde

• Allergologie

• Venerologie

Dres. Björn Buchin und Marina Buchin

Bewertung vom 03.10.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Buchin hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 13.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter hervorragender Diagnostiker

Ist ein ruhiger gründlicher Arzt. Hervoragender Dignostiker mit Erfahrung besonders im

erkennen von Basiliomen.

Bewertung vom 07.05.2019, Alter: 30 bis 50

Aufnahmestop!!

In dieser Praxis werden seit über einem Jahr KEINE neuen Patienten angenommen - und wenn sie nicht aus Glinde sind, dann haben sie sowieso schon verloren.

eine alternative oder empfehlung? fehl am Platz!

Unfassbar!!!

Bewertung vom 14.03.2019, Alter: über 50

Sehr sorgfaeltige und gewissenhafte Untersuchung

Wie immer Spitzenqualitaet bei der Untersuchung. Kann ich nur dringend weiter empfehlen.

Bewertung vom 01.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Termin von jetzt auf gleich!!!

Hatte unangenehmen Juckreiz und wollte schnell einen Termin haben. Hab um 12 Uhr angerufen und konnte am gleichen Tag um 15:25 Uhr zu Dr. Buchin . Hatte Glück, dass ein Patient abgesagt hatte.

Dann im Wartezimmer keine 5 Minuten Wartezeit! Super!

War mit der Behandlung mehr als zufrieden, weil eine Überweisung an einen Spezialisten für eine tiefergehende Analyse erfolgte.

Bewertung vom 21.11.2017, Alter: 30 bis 50

Unglaublich!!!!Nehmen nur noch Patienten aus Glinde an

Sowas ist mir noch nie passiert.

Habe gerade beim o.g. Hautarzt angerufen.Dabei wurde ich gefragt, wo ich wohne.Mein Wohnort liegt wenige Kilometer von der Praxis entfernt in einem Nachbarort.

Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich mir doch lieber eine andere Praxis suchen solle, da dieser Arzt u diese Praxis nur Patienten aus der Ortschaft Glinde behandeln würde.

Also sowas unglaubliches habe ich noch nie gehört und macht mich einfach nur sprachlos...Ich kann diese Praxis nicht empfehlen!!!!!!

Bewertung vom 28.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin froh Herrn Dr. Buchin als meinen Hautarzt zu haben

Ich bin froh Herrn Dr. Buchin als meinen Hautarzt zu haben .

Und das sagt doch alles oder ?

Nicht weil kein anderer Arzt in der Nähe ist ....sondern ich fühle mich sicher und sehr

gut aufgehoben bei Herrn Dr. Buchin .

Wenn Diagnosen festgestellt werden , wird sofort gehandelt und nicht lange rumgedoktert .

Und das finde ich klasse.

Selbst das Praxis Team ist immer freundlich .

Keine Wartezeit ....ist natürlich ein Traum und das nur , weil alles mit System an Terminen vergeben wird. Danke an das Praxis Team :)

Bewertung vom 25.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Team mit sehr sehr netten und kompetenten Arzt

Das Team um Björn Buchin ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Herr Dr. Buchin ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für die Patienten und beantwortet Fragen ausführlich, sodass man sich stets gut aufgehoben fühlt.

Bewertung vom 16.07.2017

Kompetent, freundlich, zeitnaher Termin

Freundlich und kompetent. Zeitnaher Termin. Dr. Buchin hat sich viel Zeit genommen. Keine Frage danach, ob ich privat versichert bin!!! Das war eine sehr positive Erfahrung!

Bewertung vom 29.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr nette Praxis :o)

Sehr nettes Praxisteam - kurze Wartezeiten, zeitnahe Termine (klasse!!) - fühlen uns als Familie gut aufgehoben. Danke :o)

Bewertung vom 20.03.2017

Bin sehr zufrieden.

Heute morgen zwecks Termin angerufen und für den heutigen Nachmittag einen Termin erhalten, super. Die Untersuchung wurde sehr gründlich und immer mit Erklärungen durchgeführt. Vor längerer Zeit hatte ich ein sehr häßliches und lästiges Hautproblem im Gesicht, das mein vorheriger Hautarzt immer nur mit Kortison behandelt hat und das nie ganz verschwand. Dr. Buchin hat es mit anderen Salben dauerhaft zum verschwinden gebracht. Dafür bin ich dankbar.

Bewertung vom 09.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wenn Hautarzt,dann wieder Dr. Buchin

Ich verstehe schlechte Bewertungen über Dr.Buchin nicht,ich habe eine kompetente ,freundliche Sprechstundenhelferin kennengelernt ,die mich ernst nahm und einen ebenso kompetenten Doc.

Er hat sich Zeit genommen ,mir alles erklärt ,was sein kann und nicht und mir eine Angst genommen.

Ausserdem hat er mir zur Vorsorge geraten, die ich jetzt auch gerne bei Dr.Buchin mache,da ich weiß,ich werde gut und kompetent behandelt.

Bewertung vom 27.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Behandlung

Herr Dr. Buchin hat mich mit großer Sachkenntnis behandelt. Diesen Hautarzt kann ich daher weiter empfehlen.

Bewertung vom 02.06.2016
NOTE

Man kommt nicht zum Arzt, wird vorher schon abgewimmelt !

Ich kann den Arzt nicht bewerten, weil ich abgewimmelt worden bin!

Bewertung vom 31.05.2016
NOTE

Lehnt neuen Patienten einfach ab nur weil ich nicht aus glinde komme

Nicht zum empfehlen. Lehnt Patient ab nur weil ich nicht aus glinde komme obwohl ich antelefoniert gesagt habe das dringend ist. Schlecht

Bewertung vom 24.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut nicht zu empfehlen - unfreundlicher Umgang mit Patienten

Ich habe als Erstpatient 4 Monate auf meinen ersten Termin gewartet, den ich mir leider versehentlich falsch im Kalender notierte. Auch nach mehrmaliger Entschuldigung für diesen - evtl. doch menschlichen - Fehler wurde mir mitgeteilt, dass ich es nicht mehr "verdient habe", einen weiteren Termin zu bekommen dafür wurde mir aber ein Ausfallhonorar in Rechnung gestellt.

Die Rechnung allein kann ich aufgrund der Terminplanung ja noch verstehen, nicht aber den äußerst unhöflichen und unprofessionellen Umgang mit Patienten und die generelle Absage zur Behandlung. Rein theoretisch betrachtet, müsste doch eine 2. Chance auf einen Termin da sein, wenn das Ausfallhonorar bezahlt wird, aber scheinbar hat man es nicht nötig.

Ich kann diesen Arzt - obwohl ich nichts zu seiner fachlichen Kompetenz sagen kann - keinem empfehlen.

Kommentar von Dr. Buchin

Sehr geehrte Frau B. aus R! Sie haben sich die Freiheit herausgenommen einen Arzt zu bewerten, den sie gar nicht kennen gelernt haben und der sie auch nie behandelt hat. Jameda ist ein Arztbewertungsportal und kein Entfrustungsportal für Patienten, die selbstverschuldet Termine nicht wahrgenommen haben und keine weiteren Termine mehr bekommen. Vielleicht sollten sie sich mal selbstkritisch vor Augen führen was sie mit ihrer Nachlässigkeit angerichtet haben. In den 15 Minuten, die wir für ihre Behandlung freigehalten haben, konnte weder ein auch lange wartender Mitpatient aufrücken, noch hatte die Praxis Gelegenheit kurzfristig Patienten einzubestellen, da sie sich ja nicht abgemeldet haben. Da das mittlerweile (Tendenz steigen) bei jedem 7. Patienten so passiert, der sich in den Terminplaner eintragen lässt, verlieren wir rund 15 % unserer Termine an Terminschwänzer. Pro Jahr summiert sich das auf rund 3500 Termine, die von Patienten wie ihnen den anderen Patienten weggenommen werden. Für uns ein nachlässiges und auch unsoziales Verhalten. Das wir das nicht auch noch mit Verständnis honorieren möchten ist wohl nachvollziehbar. Daher auch die Rechnung mit dem Ausfallhonorar, die sie im Übrigen bis heute nicht beglichen haben. Wir handeln hier im Sinne der 85% termintreuen Patienten, die es sich verdient haben auch in Zukunft als zuverlässige, sozial kompetente und mitdenkende Gemeinschaft in unserer Praxis gefördert zu werden. Vor dem Hintergrund stark sinkender Arztzahlen sollten sie sich mit nicht zu Ende gedachten, öffentlichen Verurteilungen besser zurückhalten. Sonst kommt eines Tages der Punkt an dem auch der spärliche ärztliche Nachwuchs wegbricht und sie sich alleine behandeln dürfen. Ganz im Sinne dieser Zeilen schließen wir uns dem Leitsatz an: Fordern und fördern! Wir fordern von unseren Patienten, unsere Terminplanung nicht zu unterlaufen und fördern diejenigen, die sich daran halten. Und damit stehen wir mit unserem Namen!

Bewertung vom 18.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Untersuchung, Beratung und Behandlung.

Die Praxis von Dr. Buchin ist klar strukturiert und seine Mitarbeiter sind ausnahmslos sehr nett. Es wird viel Wert auf ein striktes Terminmanagement gelegt. Dies hat viele Vorteile. Die Wartezeiten im Wartezimmer mit zuvor abgemachtem Termin sind angenehm kurz. Da in der Dermatologie nur wenige echte Notfälle dazwischen kommen, kommt es kaum zu Verzögerungen. Terminwünsche sollten daher aber rechtzeitig angefragt werden.

Dr. Buchin nimmt sich ausreichend Zeit und erläutert seine Befunde ausführlich. Er ist der erste Arzt, der meine seit 30 Jahren bestehende Akne geheilt hat!!! Die Behandlung war aufwendig, von regelmäßigen Besuchen und der Notwendigkeit einer hohen Patientencompliance geprägt - aber der Erfolg hat sich eingestellt. Ein tolles Gefühl.

Bei der Hautkrebsvorsorge, die ich regelmäßig besuche, nimmt sich Herr Dr. Buchin viel Zeit und geht sehr gründlich vor.

Ich empfehle meinen Hautarzt Dr. Buchin und seine Mitarbeiter gern weiter.

Bewertung vom 03.03.2016

Kompetentes und nettes Team

Auf meine Tochter,der eine Blutentnahme sehr bevorstand, wurde verständnisvoll und lieb

eingegangen.

Bewertung vom 29.01.2016

als Notfall abgewiesen

Wie der Arzt ist kann ich gar nicht sagen. Diesen durfte ich gar nicht kennenlernen. Bin als Notfall abgewiesen worden!! Bergündung:Ich wohne nicht in Praxisnähe! Ich bin Privatpatient. Auch diese bekommen keine Chance kurzfristig einen Termin zu erhalten. Damit ist klar , anders als der vorherigen Bewertung geschrieben, niemand bekommt kurzfristig von dieser Praxis Hilfe.

Kommentar von Dr. Buchin

Ein Notfallpatient ist ein Patient, bei dem Vitalfunktionen aufgrund einer oder mehrerer Verletzungen oder Erkrankungen gestört sind. Dabei ist das Leben oder die Gesundheit des Patienten akut bedroht, so dass eine notfallmedizinische Behandlung nötig wird. Selbstverständlich werden diese Patienten sofort ohne Verzug ärztlich behandelt. Leider wird dieser Begriff des medizinischen Notfalls sehr häufig von Patienten in der Absicht missbraucht, sofortigen Zugang in Praxen zu erwirken. Unser Personal wird regelmäßig in der Beurteilung geschult, Notfälle zu erkennen und sofortige Maßnahmen einzuleiten. Liegt kein medizinischer Notfall vor, sind wir stets bemüht, die von den betroffenen Patienten als dringlich empfundene Behandlung auch zeitnah zu ermöglichen. Je nach Dringlichkeit sind hier Zeiträume von wenigen Tagen bis zu 4 Wochen üblich. Leider reagieren zunehmend Patienten auf dieses Angebot in unangemessener Weise durch Wort oder Schrift oder sogar Tätlichkeiten. Die Tugend des angemessenen Wartens ist in unserem Lande leider zunehmend abhanden gekommen. Seien sie versichert, dass wir stets unser Möglichstes tun, um angemessene Wartezeiten zu finden. Einige Patienten wollen das aber nicht verstehen, da sie stets und immerdar sich selbst als alleinigen Mittelpunkt sehen und dabei vergessen, dass wir in einem Sozialsystem stehen, in dem es nicht darum geht, dass wer am lautesten schreit auch sofort Recht bekommt. Gott sei Dank!

Bewertung vom 26.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fachlich kompetent und sehr freundlicher Hausarzt - Meine Empfehlung

Zum ersten Mal bei Dr. Buchin und ohne lange Wartezeit und ohne Termin dran gekommen. Die Diagnose war schnell und fachlich gestellt und entsprechend fühlte ich mich direkt in guten Händen. Ohne groß drumherum zu reden - kann Herrn Dr. Buchin ohne schlechtes Gewissen nur empfehlen.

Bewertung vom 26.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter Hautarzt

Ich kann diese Praxis aus folgenden Gründen empfehlen:1. Sehr gute Zeitplanung, 2. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen, 3. Dr. Buchin nimmt sich Zeit, untersucht sehr gründlich

und erklärt den Sachverhalt. Er wirkt immer entspannt und ist bereit, Fragen geduldig zu beantworten. Kurz, ich bin mit dieser Praxis sehr zufrieden.

Bewertung vom 24.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Lob von Facharzt

Durch Dr. Buchin wurde bei mir ein Basiliom festgestellt und er überwies mich unmittelbar an den entsprechend fachlich kompetenten Chirurgen. Als der mich operierte, sagte er: "Hochachtung für Ihren Hautarzt, daß er dieses noch so unauffällige kleine Basiliom überhaupt erkannt hat". Dieses Urteil hat er völlig unabhängig mehrmals wiederholt. Er selbst wußte nicht, von welchem Arzt ich an ihn überwiesen worden war! Ich bin für die Sorgfalt der Untersuchung durch Dr. Buchin sehr dankbar.

Bewertung vom 26.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

unfreundlich, unpersönlich - Am Empfang wie auch der Arzt

Bereits das 2. Mal ist es mir bei diesem Arzt passiert, das ich einen Termin für meinen Sohn erbetteln musste, und dieser dann nicht eingetragen oder falsch eingetragen wurde.

Der Termin wurde telefonisch gemacht, nach mehrmaligen Nachfragen bei der Dame am Telefon das es dieser Termin sei (obwohl ein Mittwoch ...) ja, und bitte seien Sie um 15:00 Uhr da und bringen viel Wartezeit mit. Das Ergebenis, und schon zum 2.Mal - verschlossene Türen. Ich fahre 45 Minuten zu diesem Arzt, aber wenn man ein Monopol hat kann man machen was man will.

Meine telefonische Beschwerde hierüber wurde abgewiegelt., dort macht man keine Fehler.....

Wenn man Glück hat, und der Termin stimmt, ist der Doktor kurz, knapp und mit wenig Empathie, gerade bei Kindern unglücklich.

Wie gesagt, schade das Ärzte aufgrund der Versorgungslage machen können was sie wollen und die Patienten halt still halten müssen.

Bewertung vom 24.11.2015

glücklich die Warzen an den Händen meiner Tochter sind weg

Trotz lange warten auf den Termin ca.3 Monate sind wir sehr zufrieden mit der Behandlung. Viele Warzen an beiden Händen meiner Tochter nun sind sie alle weg gute Behandlung nettes Team super Arzt danke.

Bewertung vom 28.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt ok, Arzthelferin miserabel

Die Hautuntersuchung ist sehr gründlich.

Um zur Untersuchung zu kommen, muß man an den Arzthelferinen vorbei.

Leider schaffen diese es nicht, innerhalb eines Jahres einen Termin zuvergeben.

Von Januar bis Oktober viermal angerufen um im Mai des nächsten Jahres einen Termin zu bekommen.

Das kann es nicht sein.

Beim Nachfragen, warum sie mir nicht früher einen Termin geben könnten, wurde mir nahegelegt den Arzt zu wechseln.

Diese Praxis hat wohl zu viele Patienten.

Bewertung vom 19.09.2015

Diagnose

Ich war jahre lang wegen meiner Haut Probleme bei vielen Hautärtzen gewesen. Keiner hat es feststellen können , was ich habe und was das Problem ist. Da ich seit kurzen in Glinde wohne , besuchte ich Herr Dr. Buchin. Er hat kurz die Haut angeschaut und sofort gesagt , was es ist und nach Labour Untersuchung , wurde sein Diagnose bestätigt.

Ich bin sehr froh , dass ich ihn getroffen hatte. Für mich ist die Diagnose wichtiger als Therapie. Er ist in wahrste sinne des wortes ein Fachmann ( Facharzt).

Wenn Sie nicht weiter wissen , besuchen Sie ihn. Für mich ist er zu gross für diese kleine schöne Stadt.

Die Praxis Team ist sehr Hilfsbreit und Freundlich. Ich danke an diese Stelle Herrn Dr. Buchin noch einmal.

Bewertung vom 08.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kein menschliches Einfühlungsvermögen, mangelndes Interesse

Bewertung vom 03.05.2015, privat versichert, Alter: über 50

Vorbildlich kompetenter und gründlicher Arzt

Man fühlt sich sofort bestens aufgehoben, Kompetenz, Gründlichkeit und Sorgfalt sind deutlich. Der Arzt ist freundlich und aufgeschlossen und beantwortet Fragen ausführlich und verständlich. Er nimmt sich für den Patienten genügend Zeit . Die Praxis macht einen guten Eindruck, alles ist vorbildlich organisiert. Hier geht man gerne wieder hin, auch wenn man auf einen Termin warten muss

Bewertung vom 05.03.2015

wohlfühlarzt

Hier ist man gut aufgehoben. Schlechtr bewertungen aufgrund von wartezeiten oder lange terminwartezeiten sind unangebracht.

Es zeugt von einer starken praxis wenn man schwer einen termin der Zeitnah ist bekommt.

Ich kann Dr. Buchin nur empfehlen. Ein Arzt der sich Zeit nimmt und einen bis ins kleinste Detail berät.

Bewertung vom 30.01.2015

Super Kompetenz,netter Facharzt

Endlich mal ein Arzt der weiß wovon er spricht.

Super fachliche Beratung.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung