Dr. med. Roland Gessler

Sportverletzung
Gelenkschmerzen

Fußchirurg
Chirotherapeut

ich freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil und stelle Ihnen auf den folgenden Seiten gerne unsere orthopädische Praxis am Markt 10 in Glinde sowie meine Schwerpunkte und Leistungen vor. Als Orthopäde und Unfallchirurg kümmere ich mich um Beschwerden oder Verletzungen des Bewegungsapparates und berate Sie gerne zu möglichen konservativen oder operativen Behandlungsverfahren. Vereinbaren Sie gerne einen ersten Termin unter der 040/7119394 und kommen Sie für ein erstes persönliches Gespräch vorbei. Ich freue mich auf Ihren Anruf und Besuch!

Ihr Dr. med. Roland Gessler

orthopaedie-glinde.de

Der Erhalt und die Wiederherstellung der Gesundheit Ihres Stütz- und Bewegungsapparates steht in unserer Praxis in Glinde im Mittelpunkt. Mithilfe innovativer Therapieverfahren, umfangreicher Fachkompetenz und moderner Technik widme ich mich Ihren individuellen Beschwerden und nehme mir genügend Zeit für eine umfangreiche Anamnese und diagnostische Untersuchung. Sollten Sie Fragen zum Behandlungsablauf haben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns gerne telefonisch.

• Konservative Orthopädie und Unfallchirurgie

• Arthroskopische Operationen
    • Endoprothetik des Hüft- und Kniegelenkes
    • Fußchirurgie
  • Wirbelsäulenchirurgie

Haben Sie Schmerzen an Muskeln, Sehnen oder Gelenken? In unserer Praxis am Markt 10 in Glinde stehe ich Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und finde das passende Therapieverfahren für Ihren individuellen Fall. Anschließend besprechen wir gemeinsam das weitere Behandlungsvorgehen. Gerne nimmt unser engagiertes Praxisteam Ihre Terminanfragen unter der 040/7119394 entgegen und vereinbart mit Ihnen Ihren Wunschtermin. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

• Woodcast®

• DXA-Messung

Verfahren zur Messung der Knochendichte im Rahmen der Osteoporosediagnostik unter Verwendung zweier energetisch unterschiedlicher Röntgenquellen. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• Woodcast®

Alternative, ökologisch nachhaltige Möglichkeit einer vorübergehenden Ruhigstellung von Körperregionen und Gelenken nach stattgehabten Traumata oder bei verschleißbedingten Beschwerden aus reinem Holz und biologisch abbaubarem Kunststoff. Diese Behandlungsform wird als Regelleistung von Ihrer Krankenkasse übernommen.

• Röntgenbildgebung

Diagnostische Methode zur Darstellung der Knochenstrukturen und Gelenke unter Verwendung von Röntgenstrahlen. Diese Behandlungsform wird als Regelleistung von Ihrer Krankenkasse übernommen.

• Stoßwellentherapie

Verfahren zur Behandlung von Sehnenansatz-, Muskel-, Knochen- sowie Gelenkbeschwerden unter Verwendung hochenergetischer Schallwellen. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• rPMS Therapie

Die repetitive periphere Magnetstimulation (rPMS) ist eine Behandlungsmethode, welche ohne die Verwendung von Spritzen oder Medikamenten durch eine starke elektromagnetische Impulsaktivierung der Muskelsteuerungsnerven , funktionelle Beschwerden des Bewegungsapparates wirksam lindert. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• SpineMed®

Apparatives, nicht-operatives Verfahren zur ganzheitlichen Behandlung chronischer Leiden der gesamten Wirbelsäule durch Zugkräfte. Diese Behandlung gilt bei entsprechender Indikation als nahezu nebenwirkungsfrei und eignet sich insbesondere bei Bandscheibenvorwölbungen/-vorfällen, von der Wirbelsäule ausgehende ausstrahlende Nervenschmerzen, Facettengelenksverschleißerscheinungen und nicht knöchern bedingten Spinalkanalstenosen. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• Go-On Spritze®

Behandlungsform, bei der Ihnen eine der Gelenkschmiere ähnliche Substanz (Hyaluronsäure) unter sterilen Bedingungen gezielt in durch Verschleißerscheinungen veränderte Gelenke gespritzt wird. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• Manuelle Therapie

Behandlungsform zur Behebung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates unter Aufwendung von gezielten Zug-, Dreh- und Druckkräften. Diese Behandlungsform wird unter gewissen Voraussetzungen als Regelleistung von Ihrer Krankenkasse übernommen. Ferner bieten wir Ihnen diese Behandlungsform im erweiterten Rahmen auch als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• Akupunktur

Behandlungsform aus der traditionellen chinesischen Medizin, in welcher vorgegebene Akupunkturpunkte durch die Verwendung von Nadeln, Wärme, Druck oder Laser zur Linderung körperlicher und/oder seelischer Beschwerden stimuliert werden. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• Kinesiotape

Elastisches Textilklebeband, welches durch eine spezielle Applikationstechnik zur Behandlung von Faszien-, Muskel-, Band- und Lymphbeschwerden gezielt auf den Körper gebracht wird. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• Cryolight®

Neuroreflektorische nichtinvasive Kältetherapieform, bei welcher durch die Verwendung von CO2 eine Kühltemperatur von 0 bis 4°C auf der Hautoberfläche erreicht wird. Hierdurch kann bei akuten oder chronischen Beschwerden eine schonende schmerzlindernde, muskelentspannende, abschwellende und entzündungshemmende Wirkung im Bereich der Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder erzielt werden. Die einzelne Behandlungsdauer beträgt ca. eine Minute und sollte binnen einer Woche fünfmalig wiederholt werden. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

Unser Leistungsspektrum

Sie sollen sich in unserer orthopädischen Praxis in Glinde stets gut aufgehoben fühlen. Zeit für meine Patienten und ein freundlicher Umgangston in der Praxis sind mir ebenso wichtig wie Fachkompetenz und eine medizinische Behandlung nach den aktuellen wissenschaftlichen Standards. Bilden Sie sich gerne eine eigene Meinung über uns und besuchen Sie mich nach Terminvereinbarung in meiner Sprechstunde.

orthopaedie-glinde.de

In unserer orthopädischen Praxis im Herzen von Glinde möchten wir Ihnen die Behandlung in unseren Räumlichkeiten so angenehm wie möglich gestalten und Sie mithilfe von innovativen Behandlungsverfahren gesund und mobil halten. Langjährige Erfahrung, hohe Fachkompetenz sowie moderne Technik ermöglichen uns eine umfassende Diagnose und Therapie sowie eine individuelle Behandlung auf hohem medizinischen Niveau. Lernen Sie uns kennen und gewinnen Sie einen ersten persönlichen Eindruck unserer Praxis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Barrierefreier Zugang über einen Fahrstuhl (2. OG)

• Kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Praxisnähe

Lernen Sie uns kennen!

Dr. med. Roland Gessler
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ausbildung:

2018: Anerkennung als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie - Ärztekammer Hamburg KdÖR

2011: Approbation als Arzt - Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) (ehemals Universitätskrankenhaus Eppendorf)

weitere Ausbildung:

2019: Diplom - Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin

2016: A-Diplom - Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V. (DÄGfA)

2013: ETC-Provider - The European Trauma Course Organisation

Erfahrung:

2018 - 2019: Angestellter Facharzt - Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) - Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie

2016 - 2018: Facharztausbildung - Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) - Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie

2016 - 2016: Facharztausbildung - Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) - Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie

2016 - 2016: Facharztausbildung - Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) - Klinik für Intensivmedizin

2014 - 2016: Facharztausbildung - Helios ENDO-Klinik Hamburg - Orthopädische Chirurgie

2013 - 2014: Facharztausbildung - Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) - Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie

2012 - 2013: Facharztausbildung - Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) - Wirbelsäulenchirurgie

Mitgliedschaften:

Mitglied - Deutsche Wirbelsäulengesellschaft (DWG)

Mitglied - Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V. (DÄGfA)

Mitglied - Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM)​

Veröffentlichungen:

Hemmung der Endothelzellfunktion in vivo: Veränderung der Angiogenese und Mikrozirkulation einer ossären Metastase des Mammakarzinoms im Mausmodell unter Applikation eines selektiven muALK-1-Rezeptor-Antikörpers - Dissertation

Gemeinschaftspraxis • Orthopädische Praxis Glinde Reza Zamani Dr. med. Roland Gessler

Dr. Gessler ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Glinde
Orthopäden · in Glinde

29.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr nett und kompetent

Auf der Suche nach einem Orthopäden in meiner neuen Umgebung bin ich auf Dr.Gessler gestoßen.

Nachdem ich ihm meine meine Beschwerden erklärt habe, hat er sofort gewusst, worum es ging und wie behandelt werden musste. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Von seiner angenehmen und ruhigen Ausstrahlung war ich sofort begeistert, da ich ein sehr ängstlicher Mensch bin. Ich bin sehr froh, diesen Arzt gefunden zu haben und werde auf jeden Fall weiterhin bei ihm in Behandlung bleiben.

05.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Empathischer Arzt

Nach jahrelanger Such nach einem Arzt, der mich ernst nimmt und auch bereit ist, sich meiner komplexen Krankengeschichte anzunehmen, habe ich mit Herrn Dr. Gessler einen empathischen Arzt gefunden, der offen über Behandlungsmethode spricht und auch äußert, wenn er nicht sicher ist, wenn keine Garantie auf Erfolg bei meinem Krankheitsbild vorliegt.

29.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolute Spitze

Ich meide Ärzte und Krankenhäuser wie der Teufel das Weihwasser.

Bei Hr.Dr.Gessler wird Weihwasser zu Guinness.

(Guinness ist mein Favorit unter den Bieren....)

Mehr braucht man nicht sagen.

24.03.2022

Super kompetenter und netter Arzt

Ein super Arzt. Dr. Gessler ist der erste Arzt, welcher mich nach 5 Jahren ernst genommen und mir wirklich geholfen hat.

Er nimmt sich die Zeit für seine Patienten und erklärt alles ausführlich.

03.02.2022

Kompetent, empathisch und freundlich

Ich bin seit einigen Monaten Patient bei Dr. Gessler. Sowohl Dr. Gessler als auch das Team waren immer hilfsbereit, freundlich und ansprechbar. Egal ob im Notfall oder beim Routinetermin. Die Stimmung in der Praxis ist gut. Auch wenn ich einige Patienten dort erlebt habe, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann... Ich habe auch Dr. Zamani kennengelernt. Positiv hervorheben möchte ich insgesamt: Die Wartezeit ist meist recht kurz. Es wird sich Zeit genommen bei Fragen. Die Sprechstundenhilfen sind (fast) alle zugewandt und hilfsbereit. Der Humor kommt nicht zu kurz und hilft in schwierigen Phasen ????. Das Einzige Manko: dass man auch für Wiederholungsrezepte einen Termin beim Arzt braucht. Macht für mich nicht immer Sinn.

Letzte Aktualisierung14.05.2022

• Top Städte in Schleswig-Holstein