Deutsch (Deutsch)

chronische Erkrankung
Gelenkschmerzen
Sehnenverletzungen

Chirotherapeut

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich über Ihren Besuch und stelle Ihnen gerne auf den folgenden Seiten unsere Praxis sowie meine Schwerpunkte und Leistungen als Orthopäde in Glinde vor. Ich befasse mich ganzheitlich mit akuten oder chronischen Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates und kümmere mich um Beschwerden an Muskeln, Gelenken, Knochen, Sehnen, Bändern oder Faszien. Weitergebildet habe ich mich in der Chirotherapie und bin besonders bei konservativen Verfahren Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Sie erreichen unser engagiertes Praxisteam unter der 040/7119394 zur Vereinbarung eines ersten Termins. Ich bin gerne für Sie da!

Ihr Reza Zamani

orthopaedie-glinde.de

In unserer orthopädischen Praxis Glinde dreht sich alles um die Bewegungs- und Funktionstüchtigkeit und Mobilität Ihres Stütz- und Bewegungsapprates. Auf jameda erhalten Sie erste Eindrücke unserer modern eingerichteten Praxis sowie einen Überblick unserer Leistungen. Gerne berate ich Sie erstmals nach Vereinbarung eines Termins.

• Konservative Orthopädie und Unfallchirurgie

• Akupunktur
    • Kinesiotape
    • Woodcast
    • Cryolight

Akute oder chronische Schmerzen oder Beschwerden an Gelenken, Sehnen und Muskeln können die Lebensqualität Betroffener erheblich senken. Oft gibt es eine Vielzahl an therapeutischen Möglichkeiten. In unserer Praxis am Markt 10 in Glinde führe ich eine umfangreiche Anamnese und Diagnostik durch und finde das passende Verfahren für Ihren Fall. Gemeinsam besprechen wir weitere Behandlungsschritte und gerne kläre ich Ihre Fragen in Ruhe persönlich. Kontaktieren Sie uns unter 040/7119394.

• Woodcast®

• DXA-Messung

Verfahren zur Messung der Knochendichte im Rahmen der Osteoporosediagnostik unter Verwendung zweier energetisch unterschiedlicher Röntgenquellen. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• Woodcast®

Alternative, ökologisch nachhaltige Möglichkeit einer vorübergehenden Ruhigstellung von Körperregionen und Gelenken nach stattgehabten Traumata oder bei verschleißbedingten Beschwerden aus reinem Holz und biologisch abbaubarem Kunststoff. Diese Behandlungsform wird als Regelleistung von Ihrer Krankenkasse übernommen.

• Röntgenbildgebung

Diagnostische Methode zur Darstellung der Knochenstrukturen und Gelenke unter Verwendung von Röntgenstrahlen. Diese Behandlungsform wird als Regelleistung von Ihrer Krankenkasse übernommen.

• Stoßwellentherapie

Verfahren zur Behandlung von Sehnenansatz-, Muskel-, Knochen- sowie Gelenkbeschwerden unter Verwendung hochenergetischer Schallwellen. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• rPMS Therapie

Die repetitive periphere Magnetstimulation (rPMS) ist eine Behandlungsmethode, welche ohne die Verwendung von Spritzen oder Medikamenten durch eine starke elektromagnetische Impulsaktivierung der Muskelsteuerungsnerven , funktionelle Beschwerden des Bewegungsapparates wirksam lindert. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• SpineMed®

Apparatives, nicht-operatives Verfahren zur ganzheitlichen Behandlung chronischer Leiden der gesamten Wirbelsäule durch Zugkräfte. Diese Behandlung gilt bei entsprechender Indikation als nahezu nebenwirkungsfrei und eignet sich insbesondere bei Bandscheibenvorwölbungen/-vorfällen, von der Wirbelsäule ausgehende ausstrahlende Nervenschmerzen, Facettengelenksverschleißerscheinungen und nicht knöchern bedingten Spinalkanalstenosen. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• Go-On Spritze®

Behandlungsform, bei der Ihnen eine der Gelenkschmiere ähnliche Substanz (Hyaluronsäure) unter sterilen Bedingungen gezielt in durch Verschleißerscheinungen veränderte Gelenke gespritzt wird. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• Manuelle Therapie

Behandlungsform zur Behebung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates unter Aufwendung von gezielten Zug-, Dreh- und Druckkräften. Diese Behandlungsform wird unter gewissen Voraussetzungen als Regelleistung von Ihrer Krankenkasse übernommen. Ferner bieten wir Ihnen diese Behandlungsform im erweiterten Rahmen auch als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• Akupunktur

Behandlungsform aus der traditionellen chinesischen Medizin, in welcher vorgegebene Akupunkturpunkte durch die Verwendung von Nadeln, Wärme, Druck oder Laser zur Linderung körperlicher und/oder seelischer Beschwerden stimuliert werden. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• Kinesiotape

Elastisches Textilklebeband, welches durch eine spezielle Applikationstechnik zur Behandlung von Faszien-, Muskel-, Band- und Lymphbeschwerden gezielt auf den Körper gebracht wird. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• Cryolight®

Neuroreflektorische nichtinvasive Kältetherapieform, bei welcher durch die Verwendung von CO2 eine Kühltemperatur von 0 bis 4°C auf der Hautoberfläche erreicht wird. Hierdurch kann bei akuten oder chronischen Beschwerden eine schonende schmerzlindernde, muskelentspannende, abschwellende und entzündungshemmende Wirkung im Bereich der Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder erzielt werden. Die einzelne Behandlungsdauer beträgt ca. eine Minute und sollte binnen einer Woche fünfmalig wiederholt werden. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• Operative Orthopädie und Unfallchirurgie

• Arthroskopische Operationen
    • Endoprothetik des Hüft- und Kniegelenkes
    • Fußchirurgie

• Wirbelsäulenchirurgie

Unser Leistungsspektrum

Als Orthopäde in Glinde stehe ich ihnen als erfahrener Ansprechpartner bei Verletzungen oder Beschwerden des Bewegungsapparates zur Seite und helfe Ihnen mittels passender orthopädischer Behandlungsverfahren zu Mobilität und Gesundheit. Gerne stehe ich Ihnen in einem ersten persönlichen Gespräch in unserer Praxis am Markt 10 in Glinde zur Verfügung. Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter 040/7119394.

orthopaedie-glinde.de

In unserer orthopädischen Praxis im Herzen von Glinde möchten wir Ihnen die Behandlung in unseren Räumlichkeiten so angenehm wie möglich gestalten und Sie mithilfe von innovativen Behandlungsverfahren gesund und mobil halten. Langjährige Erfahrung, hohe Fachkompetenz sowie moderne Technik ermöglichen uns eine umfassende Diagnose und Therapie sowie eine individuelle Behandlung auf hohem medizinischen Niveau. Lernen Sie uns kennen und gewinnen Sie einen ersten persönlichen Eindruck unserer Praxis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Barrierefreier Zugang über einen Fahrstuhl (2. OG)

• Kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Praxisnähe

Lernen Sie uns kennen!

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie; Manuelle Medizin

Reza Zamani

AUSBILDUNG

2016: A-Diplom - Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V. (DÄGfA)

​2011: Erlangen der Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin / Chirotherapie

2011: Erlangen der Fachkunde Röntgendiagnostik am Skelett

2011: Anerkennung als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie - Ärztekammer Schleswig-Holstein

2004: Approbation als Arzt - Medizinische Universität zu Lübeck

ERFAHRUNG

Seit April 2019: Praxisinhaber der orthopädischen Praxis Glinde

2016 - 2019: Angestellter Facharzt in der orthopädischen Praxis Glinde

2011 - 2015: Assistenzarzt im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE); Spine Center

2008 - 2011: Assistenzarzt im Schön Klinikum Neustadt i.H. - Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie

2005 - 2008: Assistenzarzt im Krankenhaus Mariahilf Hamburg - Abteilung für Allgemein- und Unfallchirurgie

2004 - 2005: Assistenzarzt im Schön Klinikum Eilbek Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Gemeinschaftspraxis • Orthopädische Praxis Glinde Reza Zamani Dr. med. Roland Gessler

Reza Zamani ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Glinde

Reza Zamani ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Glinde

2,9

3,4

01.08.2022

Arzt des vertrauens.

Bin total dankbar den Arzt kennen gelernt zu haben. Mehr Vertrauen geht nicht. Ein Arzt, der zuhört, hilft und sich Zeit nimmt. Immer wieder. Danke...

15.06.2022

Freilegung der Nerven in der Wirbelsäule

Ich bekam einen Termin zur Operation , die Dr. Zamani in der Klinik in Bergedorf an meiner Wirbelsäule vornahm. Er erklärte sowohl vor, wie auch nach dem Eingriff so, dass ich alles verstanden habe. Die OP verlief prima. In der Klinik, wie auch in der Praxis sind alle sehr nett. Dr. Zamani nimmt sich ausreichend Zeit für mich und beantwortet alle Fragen. Außerdem bietet er Alternativbehandlungen vor.

26.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bandscheibenvorfall erkannt, es war kein Rheuma

Ich bin seit Jahren bei Herrn Zamani in Behandlung und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Ich fühle mich von ihm stets Ernst genommen, kompetent behandelt und nie überrumpelt. Er schaut über den Tellerrand, fragt nach evtl. Blutwerten etc. Seit er meinen HWS-Bandscheibenvorfall erkannt hat (vier Ärzte davor nicht, ich wurde bereits im UKE auf Schuppenflechtenrheuma mit dem starken Medikament Humira behandelt!) ist sein Ansehen bei mir nochmals gestiegen. Er hat natürlich nur begrenzt Zeit für eine Behandlung aber trotzdem fühle ich mich nie abgefertigt.

22.02.2021

Kompetenter netter Arzt

Ich bin super zufrieden. Dr Zamani ist ein sehr netter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für die Behandlung und Beratung. Ich kann die Praxis nur empfehlen!

11.11.2020

Der Arzt meines Vertrauens

Habe nur positive Erfahrungen. Wr ist der erste Orthopäde der sich Zeit nimmt, alles erklärt und mir hilft.

Letzte Aktualisierung22.02.2022

• Top Städte in Schleswig-Holstein