Orthopädische Praxis Glinde, Reza Zamani, Dr. med. Roland Gessler

Bandscheibenvorfall
Blockaden
Spinalkanalstenosen
Facettengelenksverschleißerscheinungen

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Note2,3

wir freuen uns, Sie in unserer Orthopädischen Praxis in Glinde begrüßen zu dürfen! Im Rahmen der ambulanten orthopädisch / unfallchirurgischen Behandlung und Diagnostik befassen wir uns ganzheitlich mit akuten und chronischen Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Zu den betroffenen anatomischen Strukturen zählen führend die Knochen, Muskeln, Faszien, Sehnen, Bänder und Gelenke. Verwendung finden in der Diagnostik neben der Anamnese und körperlichen Untersuchung, auch bildgebende Verfahren wie Röntgen, Ultraschall, die Computer- oder Magnetresonanztomographie.
Sofern sich bei Ihnen eine Behandlungsindikation ergeben sollte können wir Ihnen, wie im weiteren Verlauf ersichtlich, ein breites Spektrum an konservativen sowie operativen Behandlungsoptionen, individuell auf Ihren Befund und Ihre Wünsche angepasst, anbieten.

Für eine Gewährleistung der Erreichbarkeit, auch unter Zuhilfenahme von Hilfsmitteln, sind ein barrierefreier Zugang über einen Fahrstuhl sowie ausreichend zeitlich begrenzt kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Praxis vorhanden. Nutzen Sie unsere angegebenen Kontaktmöglichkeiten und verabreden Sie telefonisch unter 040-7119394 einen Vorstellungstermin in unserer Praxis.

Unsere Schwerpunkte

In unser orthopädischen Praxis im Herzen Glindes beraten und behandeln wir Sie gerne bei akuten Problemen wie Schmerzen an Gelenken, der Muskulatur oder der Wirbelsäule. Durch kontinuierliche Weiterbildung und menschliches Verständnis möchte wir Ihnen die Behandlung in unseren Räumlichkeiten so angenehm wie möglich gestalten und mithilfe neuartiger Behandlungsmethoden zum Erhalt Ihrer Gesundheit und Mobilität beitragen.

Wir beraten Sie gerne.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Schmerzen an Gelenken, Muskulatur oder Wirbelsäule können auf Verstauchungen, Zerrungen oder gerissene Bänder oder Sehnen hinweisen und sollten im Akutfall schnellstmöglich diagnostiziert und entsprechend therapiert werden. In diesem Sinne zählt zu unserem Leistungsumfang die gesamte Bandbreite an Untersuchungsmethoden von Röntgen über MRT, Ultraschall und Arthroskopie. Auf diesem Weg können Arthritis oder Arthrose, Meniskusschäden oder gerissene Bänder und Sehnen festgestellt werden. Außerdem lassen sich Bandscheibenvorfällen oder Fehlstellungen von Gelenken ausmachen.

• DXA-MESSUNG

• AKUPUNKTUR

• KINESIOTAPE

• CRYOLIGHT®

• DXA-MESSUNG

Verfahren zur Messung der Knochendichte im Rahmen der Osteoporosediagnostik unter Verwendung zweier energetisch unterschiedlicher Röntgenquellen. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• WOODCAST®

Alternative, ökologisch nachhaltige Möglichkeit einer vorübergehenden Ruhigstellung von Körperregionen und Gelenken nach stattgehabten Traumata oder bei verschleißbedingten Beschwerden aus reinem Holz und biologisch abbaubarem Kunststoff. Diese Behandlungsform wird als Regelleistung von Ihrer Krankenkasse übernommen.

• RÖNTGEN BILDGEBUNG

Diagnostische Methode zur Darstellung der Knochenstrukturen und Gelenke unter Verwendung von Röntgenstrahlen. Diese Behandlungsform wird als Regelleistung von Ihrer Krankenkasse übernommen.

• STOßWELLENTHERAPIE

Verfahren zur Behandlung von Sehnenansatz-, Muskel-, Knochen- sowie Gelenkbeschwerden unter Verwendung hochenergetischer Schallwellen. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• rPMS THERAPIE

Die repetitive periphere Magnetstimulation (rPMS) ist eine Behandlungsmethode, welche ohne die Verwendung von Spritzen oder Medikamenten durch eine starke elektromagnetische Impulsaktivierung der Muskelsteuerungsnerven , funktionelle Beschwerden des Bewegungsapparates wirksam lindert. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• SPINE MED®

Apparatives, nicht-operatives Verfahren zur ganzheitlichen Behandlung chronischer Leiden der gesamten Wirbelsäule durch Zugkräfte. Diese Behandlung gilt bei entsprechender Indikation als nahezu nebenwirkungsfrei und eignet sich insbesondere bei Bandscheibenvorwölbungen/-vorfällen, von der Wirbelsäule ausgehende ausstrahlende Nervenschmerzen, Facettengelenksverschleißerscheinungen und nicht knöchern bedingten Spinalkanalstenosen. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• GO-ON SPRITZE®

Behandlungsform, bei der Ihnen eine der Gelenkschmiere ähnliche Substanz (Hyaluronsäure) unter sterilen Bedingungen gezielt in durch Verschleißerscheinungen veränderte Gelenke gespritzt wird. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• MANUELLE THERAPIE

Behandlungsform zur Behebung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates unter Aufwendung von gezielten Zug-, Dreh- und Druckkräften. Diese Behandlungsform wird unter gewissen Voraussetzungen als Regelleistung von Ihrer Krankenkasse übernommen. Ferner bieten wir Ihnen diese Behandlungsform im erweiterten Rahmen auch als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• AKUPUNKTUR

Behandlungsform aus der traditionellen chinesischen Medizin, in welcher vorgegebene Akupunkturpunkte durch die Verwendung von Nadeln, Wärme, Druck oder Laser zur Linderung körperlicher und/oder seelischer Beschwerden stimuliert werden. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• KINESIOTAPE

Elastisches Textilklebeband, welches durch eine spezielle Applikationstechnik zur Behandlung von Faszien-, Muskel-, Band- und Lymphbeschwerden gezielt auf den Körper gebracht wird. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

• CRYOLIGHT®

Neuroreflektorische nichtinvasive Kältetherapieform, bei welcher durch die Verwendung von CO2 eine Kühltemperatur von 0 bis 4°C auf der Hautoberfläche erreicht wird. Hierdurch kann bei akuten oder chronischen Beschwerden eine schonende schmerzlindernde, muskelentspannende, abschwellende und entzündungshemmende Wirkung im Bereich der Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder erzielt werden. Die einzelne Behandlungsdauer beträgt ca. eine Minute und sollte binnen einer Woche fünfmalig wiederholt werden. Wir bieten Ihnen diese Behandlungsform als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) an.

Letzte Aktualisierung22.02.2022