Kirsten Soltau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Möllner Landstr. 78, Glinde

• Bioresonanz
  • Klassische Homöopathie

1 Bewertung

Standort: Die Heilpraktiker

Da mir die normalen Mediziner bei meiner seit einigen Jahren starken Infektanfälligkeit nicht helfen können, habe ich mich aufgrund einer Empfehlung einer Bekannten für das Ausprobieren der Bioresonanztherapie und das Aufsuchen einer Heilpraktikerin entschieden. Ich habe die Gemeinschaftspraxis ("die heilpraktiker") von Frau Soltau ausgewählt, da ich eine Praxis in der Nähe meines Wohnortes wollte.

Ich habe innerhalb von einem Tag einen Termin bekommen (Montag eine Nachricht über die Homepage hinterlassen, kurze Zeit später ein Rückruf und einen späten (Arbeitnehmerfreundlichen!) Termin am folgenden Tag bekommen. Besser geht's wohl kaum im Hinblick auf Terminsvereinbarungen.

Die Lage der Praxis ist sehr gut, man kann im Parkhaus des Mühlencenters parken und muss dann nur über die Möllner Landstraße gehen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Praxis auch sehr gut (mit dem Bus) zu erreichen.

Die Ausstattung der Praxis ist sehr modern und äußerst ansprechend, man fühlt sich direkt wohl. Die Sprechstundenhilfe war sehr nett und konnte direkt einige Fragen zum Ablauf beantworten.

Ich musste nur kurz im Wartezimmer warten und wurde dann von Frau Soltau empfangen. Sie war mir sofort sehr sympathisch (ich glaube, das ist ganz besonders wichtig) und ich habe einen sehr guten ersten Eindruck von ihr. Sie hat mich über alles (auch über die Kosten, das finde ich auch sehr wichtig) ausführlich aufgeklärt und ich fühlte mich bei ihr direkt in guten Händen. Keinerlei Gefühl, einen "Scharlatan" o.ä. vor sich zu haben, wie manche Heilpraktiker ja (leider und in den meisten Fällen wohl völlig zu unrecht!) bezeichnet werden.

Über die Wirksamkeit der (in meinem Fall Bioresonanz-) Therapie kann man natürlich nach einem ersten Termin noch nichts sagen, aber ich bin zuversichtlich und freue mich schon auf meine nächsten Termine, die auch wieder sehr Arbeitnehmerfreundlich vereinbart ist. Dies ist definitiv auch ein großer Pluspunkt für mich.

Meine ersten (sehr guten) Erfahrungen in einer Heilpraktiker-Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert