Sabine Schwedler

Sabine Schwedler

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Klassische Homöopathie, Ernährungsberatung

Frau Schwedler

Aktuelle Information

Sabine Schwedler • 27.01.2021
Als gesetzlich Versicherter mit einer Zusatzversicherung für Naturheilkunde haben sie die Möglichkeit ihre Kosten zu reduzieren. Bitte klären sie dies vorab mit ihrer Versicherung ab. Jetzt auch Videosprechstunde

Preissenkung für die Erstanamnese während des Lockdowns auf 120 Euro

Coaching
Raucherentwöhnung
Alternative Kinderwunschbehandlung
Gesprächstherapie

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Sabine Schwedler, ich bin seit vielen Jahren Heilpraktikerin und sie finden meine  Praxis SoGsund & Schön am Standort in Gmund  im Tegernseer Tal und in München in der Maxvorstadt

Gerade jetzt ist es wichtig präventiv an ihre Gesundheit zu denken!

Hier möchte ich Sie auf dem Weg zu einem gesünderen Leben begleiten und biete eine ganzheitliche Behandlung an. Diese sind eine Kombination aus Laboruntersuchungen, die klassischer NaturheilkundeCoaching bei psychischem Ungleichgewicht, Ängsten/Phobien.

Zudem kümmere ich mich als Ernährungsberaterin bzw Ernährungstherapeutin um ihr Idealgewicht. Lernen sie gesund und langfristig abnehmen. Das Thema Anti-Aging greife ich ebenfalls auf, denn wenn man sich nicht schön findet ist der Körper meist auch nicht im Gleichgewicht.

Achtung! Preissenkung für Erstanamnese während des Lockdowns

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Sabine Schwedler

2020 bis heutePraxis SoGsund & Schön in Gmund am Tegernsee
2019 bis heutePraxisräume in Maxvorstadt - München
2016 bis 2019Leitung der Münchner Naturheilkunde und Münchner Ernährungsberatung Praxis in Oberhaching - München Süd
2012 bis 2016Leitung der Praxis für Naturheilkunde in Puchheim

Über Sabine Schwedler:

Ich bin Heilpraktikerin, Ernährungstherapeutin/Ernährungsberaterin, Hypnosetherapeutin und biete Anti Aging Methoden an

Selbstverständlich habe ich eine umfangreiche Ausbildung zur Heilpraktikerin genossen und bilde mich ständig fort.

zu meiner Person

Bei den individuellen Behandlungen in meiner Naturheilpraxis in Gmund und München versuche ich Körper, Geist und Seele unter der Berücksichtigung der schulmedizinischen Diagnostik zu harmonisieren. Dabei setze ich verschiedene, auf Sie abgestimmte Verfahren ein. Oft ist auch eine Kombination verschiedener Methoden sinnvoll.

Gerne kläre ich Sie bei einem Erstgespräch in meiner Praxis in SoGsund & Schön  zu Wirkungsweise, Ablauf und Kostenrahmen verschiedener Behandlungen auf.

Übrigens: in Gmund biete ich einen 20 Minuten Schnuppertermin gratis an. Dieser ersetzt aber keine Behandlung/Diagnose

• Klassische Homöopathie und Akupunktur

• Ernährungstherapie

• Darmgesundheit

• Klassische Homöopathie und Akupunktur

Was ist Homöopathie?

Das Wort Homöopathie stammt aus dem Griechischen und bedeutet “ähnliches Leiden“. Die Homöopathie funktioniert nach dem Ähnlichkeitsprinzip: „Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden“. Sie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, da sie den Zustand von Körper, Geist und Seele berücksichtigt.

Bei Ihrem ersten Termin in meiner Naturheilkpraxis SoGsund & Schön starte ich immer mit einem Ersttermin/Erstanamnese. Dies ist wichtig für die weiteren homöopathischen Behandlungen.  Bitte nehmen Sie sich Zeit für diesen ersten Termin, denn er wird 1- 1,5 Stunden dauern.

Bitte bringen sie auch ihre letzten Blutbilder/Laborberichte, ihre aktuellen Medikamente und ihren Impfpass mit.

Nach dem ersten Termin erhalten sie geeignete Homöopathische Mittel die zu ihren Symptomen und dem ganzheitlichen Bild passen.

Die Akupunktur passt wunderbar zur Homöopathischen Behandlung

• Ernährungstherapie

Was ist eine Ernährungstherapie?

Sie leiden unter Migräne, Allergien, Verstopfung, Blähungen und Völlegefühl?

Sie haben Gicht, Rheumatischen Erkrankungen, hohen Blutdruck und erhöhte Blutwerte (Blutzucker, Blutfette, Harnsäure etc) ?

Sie leiden an einer Essstörung?

Das sind alles Gründe um an eine  Ernährungstherapie zu denken. Einige Krankheiten können durch eine falsche Ernährung entstehen und durch eine Umstellung der Ernährung sich auch wieder verbessern.

Spätestens wenn ihnen ein Arzt geraten hat einen Ernährungsberater aufzusuchen, sind sie bei mir genau richtig.

• Darmgesundheit

Wie gesund ist ihr Darm?

Verdauungsbeschwerden sind oft ein Tabuthema . Der Darm ist ein sehr wichtiges Organ und wir sollten uns ihre Darmgesundheit unbedingt einmal ansehen falls sie Magen-Darm Beschwerden , Migräne Allergien haben oder nicht abnehmen können

Die Darmgesundheit wird leider oft unterschätzt.

In meiner Heilpraxis SoGsund & Schön möchte ich Ihnen mittels alternativer Therapien dabei helfen, Ihre akuten oder chronischen Beschwerden loszuwerden. Kontaktieren Sie mich unter der Tel.: 0151/20169997 für mehr Informationen und vereinbaren einen Termin

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in Gmund am Tegernsee und in München Maxvorstadt!

• Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten

• Darmsanierung

• Ernährungsberatung

• Natürliches Anti-Aging

• Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten

Sie leiden an Heuschnupfen oder an Lebensmittelintoleranzen ?

Immer wieder läuft die Nase, der Bauch zwickt, ist aufgebläht?

Hier führe ich eine Darmanalyse und anschließende Darmsanierung durch und biete auch Blutuntersuchungen an um herauszufinden welche Lebensmittel sie nicht vertragen. Zusätzlich biete ich hier eine Akupunktur and un weitere Therapien.

• Darmsanierung

Wie steht es um ihrer Darmgesundheit?

Ihre Darmbakterien haben einen großen Einfluss auf ihren Körper und ihr Wohlbefinden.

Der Darm sollte kein Tabu Thema sein. Er ist ein Schlüssel zur Gesundheit

Gerne unterstütze ich sie in meiner Praxis SoGsund & Schön  bei einem Leaky Gut Syndrom , Verstopfung, Durchfall, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, bei Lebensmittelintoleranzen, Verdauungsbeschwerden, Reizdarm, Migräne sowie bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Blähungen, Völlegefühl, Allergien etc.

• Ernährungsberatung

Sie möchten gesund und langfristig ohne zu Hungern abnehmen?

Sie können bei mir eine komplette Ernährungsumstellung inkl. Kühlschrankcheck etc. als Ernährungsberaterin buchen um stressfrei abzunehmen oder aber auch einzelne Termine buchen, wenn es um ein spezielles Thema wie z.b vegetarische gesunde Ernährung geht.

Ich biete auch Hypnosetherapie zur Gewichtsreduktion an und einen DNA-Test zum Abnehmen. Ihre genetische Disposition wird in einem schmerzlosen Speicheltest untersucht und wir werden sehen wie sie am besten Abnehmen können (Stoffwechseltyp und Sporttyp Bestimmung).

• Natürliches Anti-Aging

Ich unterstütze sie mit folgenden Themen um jünger und frischer auszusehen:

• Anti Aging Behandlung :
      • Schröpfmassage im Gesicht
      • Orthomolekulare Therapie
      • Hormonspeicheltest - sind sie evtl. schon im Beginn der Wechseljahre?
      • Hyaluron Faltenunterspritzung
      • Microneedling
      • Redermalisierung - Skinbooster
      • Ernährungstherapie  / Gewichtsreduktion etc.
      • Änderung des Lebensstils um jünger auszusehen (Stressreduktion / Sport / Nikotin / Alkohol / Schlaf etc)
      • Supplements - Nahrungsergängzungsmittel für Anti Aging wie zum Beispiel Hyaluronsäure, Collagen etc
  • Ohrakupunktur

Unser Ohr ist der Spiegel unseres Körpers und kann, somit bevorzuge ich die etwas schmerzärmere Akupunktur hauptsächlich am Ohr.

Die Akupunktur unterstützt sie  bei Schmerzen, Allergien der Gewichtsreduktion,  Heuschnupfen, Gewichtsreduktion, Rauchentwöhnung und vielen anderen Krankheiten.

• Hypnosetherapie

Die Hypnosetherapie kann unterstützend wirken bei:

• Raucherentwöhnung - Endlich Nichtraucher Gewichtsreduktion
      • Schmerzen
      • Allergien behandeln mit Hypnose
      • Heuschnupfen behandeln mit Hypnose
  • Psychologische Kinesiologie

Wir wenden hier eine Klopfakupressur KnB® („Klopfen nach Benesch“ an - es  ist eine sanfte Methode unangenehme Gefühle wie AngstTrauer oder Phobien positiv zu beeinflussen. Ähnlich wie bei der Traditionellen Chinesischen Medizin werden hier Meridianpunkte aktiviert und beklopft. Es handelt sich um eine Technik der energetischen Psychologie ganz ohne Nadeln, wobei der Energiefluss des Körpers positiv beinflusst wird.

Bei der Klopfakupressur werden bestimmte Meridiane stimuliert, die der Verarbeitung bestimmter Emotions und Stresszustände dienen. Durch das Klopfen dieser Punkte werden Rezeptoren angeregt, die im Gehirn ein Signal erzeugen, das Ihr Angstzentrum (Amygdala) beruhigt.

• Stoffwechselkur

Die Stoffewechselkur besteht aus:

• Blutanalyse / Stoffwechselanalyse - Stoffwechselparameter
      • Stuhlanalyse (Florastatus)
      • Entgiftung und Stoffwechsel anregen - homöopathische Mittel zur Anregung des Stoffwechsels (bei uns werden KEINE hCG Gonadotropin Globuli verwendet!)
      • Ernährungsumstellung - Ernährungsplan mit Rezepten
      • Ohrakupunktur
      • Blutdruckkontrolle
      • Gewichtskontrolle
      • Infos bezüglich gesunder Ernährung
      • Auf Wunsch extra Hypnosetherapie zur Gewichtsreduktion buchbar
  • Orthomolekulare Medizin

Wir können ihr Blut im Labor auf Mangelzustände untersuchen und sie dann dementsprechend mit Nahrungsergänzungsmitteln und gesunder Ernährung unterstützen.

Es werden eventuelle Mangelsituationen ausgeglichen. In Deutschland gibt es auch hin und wieder Vitamin D Mangelerscheinungen obwohl wir ausreichende Sonneneinstrahlung hätten. Oft liegt es an einer ungünstigen Ernährung, mangelnde Sonneneinwirkung oder aber auch die Nutzung von Sonnenmilch.

Es gibt sehr viele essentielle Nährstoffe die dem Körper nur durch Nahrung oder auch durch Nahrungsergänzungsmittel zugeführt werden können. Hierzu zählen Vitamine, Fettsäuren, Spurenelemente, Mineralstoffe.

• Alternative Kinderwunschbehandlung

Sie versuchen schon seit längerer Zeit schwanger zu werden und es gibt keine Ursache, dass es nicht klappt?

Ich möchte Sie naturheilkundlich und sanft durch Ihre Kinderwunschzeit begleiten und helfen, Ihre Erfolgsaussichten auf eine gewünschte Schwangerschaft zu verbessern.

• Schröpfmassage

Kleine Gläser auf der Haut unterstützen durch den  Unterdruck eine Lösung von Verspannungen und Schmerzlinderung. Das Verfahren ist seit Tausenden von Jahren bekannt und wird in der TCM seither angewandt.

Die Schröpfgläser werden an bestimmten Körperstellen aufgelegt und es entsteht ein Sog durch den Unterdruck. Die Haut hebt sich an und wird sehr gut durchblutet, der Lymphfluss wird angeregt. Bei einer Schröpfmassage werden Hautregionen mit den Schröpfgläsern massiert. Das Schröpfen kann schon im Schulkindalter angewandt werden.

zur Website

Sabine Schwedler ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Gmund am Tegernsee

22.01.2021 • Alter: unter 30

Sehr kompetente und einfühlsame Behandlung

Ich war im Sommer 2020 bei Frau Schwedler in Behandlung. Sie nimmt sich unfassbar viel Zeit für einen und behandelt einen sehr individuell. Sehr kompetente Heilpraktikerin!

20.01.2021

Glücklicherweise habe ich Frau Schwedler gefunden

Durch Zufall bin ich auf die Website gestoßen und habe mich gleich angesprochen gefühlt. Es ist ja immer schwierig sich neu zu öffnen. Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen und durch gezielte Fragen und ein sehr gutes Einfühlungsvermögen gepaart mit Fachwissen sind meine Beschwerden deutlich weniger. Die Termine bei Frau Schwedler waren super und ich komme gerne wieder. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

26.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hat mir super geholfen, sehr sympathisch

Ich war vor meiner Behandlung grundsätzlich skeptisch gegenüber alternativen Heilmethoden, aber Frau Schwedler hat mich mit ihrer sympathischen Art sehr gut aufgeklärt und am Ende wurden meine Erwartungen weit übertroffen. Obwohl verschiedene Ärzte mir nicht wirklich helfen konnten, wurde mein Problem bei Frau Schwedler in nur 4 Sitzungen gelöst, super.

Kommentar von Frau Schwedler am 18.01.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass sie mit der Behandlung zufrieden waren. Bis bald. Praxis SoGsund & Schön - Sabine Schwedler

24.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr mitfühlend und kompetent

Ich bin froh Frau Schwedler gefunden zu haben. Es ist nicht einfach einen Termin zu bekommen, aber es lohnt sich. Eine Bekannte war dort und sehr zufrieden. Diese Heilpraktikerin nimmt sich ungewöhnlich viel Zeit, ist sehr empathisch und hat großes Wissen. Sie hat mir mit verschiedenen Beschwerden geholfen und mit einer DNA-Analyse auch noch zu einer Gewichtsreduktion verholfen.

Kommentar von Frau Schwedler am 18.01.2021

Es freut mich, dass ihre Bekannte zufrieden war mit meiner Behandlung

16.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Fachkenntnisse und Herz

Ich bin seit einiger Zeit in Behandlung von Frau Schwedler und ich fuehle mich hier gut aufgehoben. Sie hat sehr viel Wissen und ist sehr freundlich. Sie nimmt sich extrem viel Zeit was dementsprechend teuer ist. Aber das macht es ja fuer mich aus. Ich moechte dass man sich Zeit nimmt fuer mich. Sie arbeitet ganzheitlich und nicht nur auf einem Gebiet. Endlich habe ich eine Heilpraktikerin gefunden die nicht nur homoeopathisch arbeitet sondern noch mehr zu bieten hat.

Kommentar von Frau Schwedler am 17.11.2016

Vielen Dank für ihre Bewertung