Prof. Dr. Ulrich
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Prof. Dr. Ulrich
Prof. Dr. Ulrich ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Ulrich oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. med. Christoph Ulrich

Schmerzbehandlung
Ambulante Operationen
Vor- und Nachbehandlung von Operationen
Knorpelaufbau

Ich heiße Prof. Dr. med. Christoph Ulrich und bin Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Allgemeinchirurgie. In unserer Praxis für Orthopädie in Göppingen im Praxisverbund Osteopedia24 biete ich Ihnen hochqualitative Diagnostik und Therapie nach neuestem Stand. Spezialisiert bin ich auf die Behandlung von Nacken-, Rücken- und Kreuzschmerzen, Knorpelschutzbehandlungen der großen Gelenke sowie die Stoßwellentherapie.

Die Praxis für Orthopädie in Göppingen im Praxisverbund Osteopedia24 ist mit moderner Diagnostik und Therapie bei allen Problemen rund um den Stütz- und Bewegungsapparat für Sie da. Hier möchte ich Ihnen drei Bereiche vorstellen, auf die ich mich besonders spezialisiert habe.

1. Akutbehandlung von Nacken-, Rücken- und Kreuzschmerzen
  2. Knorpelschutzbehandlung der großen Gelenke
  3. Stoßwellentherapie von Schulter/Ellenbogen und Fußproblemen

Ihnen wieder zu einem schmerzfreien Leben zu verhelfen und Ihre Beschwerden zu lindern ist unser Ziel. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum an modernen orthopädischen Leistungen an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick, was Sie von uns erwarten können. Sollten Sie Fragen haben, beantworte ich diese gerne persönlich in unserer Praxis.

1. Diagnostik und Therapie sämtlicher Arthrose-Formen
  2. Knieinjektion mit Hyaluronsäure
  3. Sämtliche degenerative und rheumatische Rückenerkrankungen
  4. Abgestuftes Behandlungskonzept bei Nacken- und Rückenschmerzen

Ich bin Spezialist auf meinem Gebiet und habe bereits mehr als 10.000 chirurgische Eingriffe vorgenommen, davon zirka 400 Operationen an der Wirbelsäule und 1800 endoprothetische Eingriffe an Hüfte und Knie. Dadurch können Sie sich bei mir auch in komplexen Fällen in besten Händen fühlen. Mein Team und ich nehmen Sie freundlich auf, hören Ihnen aufmerksam zu und gehen konzentriert auf Ihre Bedürfnisse ein. Auf der Basis meiner langjährigen ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie finden Sie in der Hauptstraße 34 in Göppingen. Ein zuvorkommendes, gut ausgebildetes Team freut sich auf Ihren Besuch. Wir arbeiten mit neuester Technik, darunter strahlungsarmem, digitalem Röntgen und einem System für radiale fokussierende Stoßwellentherapie. Hohe Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft zeichnen unser gesamtes Team aus. Wir hören unseren Patienten zu und gehen individuell auf ...

Mehr über meine Praxis

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Allgemeinchirurgie. Mein Medizinstudium habe ich in Tübingen und Hamburg absolviert. Nach meiner Promotion 1975 habe ich umfangreiche und langjährige klinische Erfahrung gesammelt. Zunächst war ich in der Endo-Klinik in Hamburg (Endoprothetik) tätig und wechselte dann für eine allgemeinchirurgische Ausbildung an die Filderklinik Stuttgart. Es folgte der Erwerb der Professur in der ...

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Ulrich

Bewertung vom 21.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier wird Ihnen geholfen

Mit starken Schmerzen im Knie habe ich sofort und unbürokratisch einen Termin bekommen. Ich musste noch nicht einmal lange warten, da auch die freundliche Mitarbeiterin das Röntgen sehr schnell durchgeführt hat. Alles in allem fühlt man sich gut betreut und auch ernst genommen mit seinen Beschwerden. Prof. Dr. Ulrich nimmt sich noch Zeit für seine Patienten."  Mehr

Bewertung vom 16.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Von OP abgeraten und richtig gelegen...!

Sehr erfahren! Absolut autentisch! Wohlüberlegt! Sofort zeitnaher Termin! Hat mir bei einem Bandscheibenvorfall von einer OP abgeraten. Wurde von mir als 3. Arzt konsultiert - die vorherigen hätten mir am liebsten sofort einen OP Termin verpasst... Hat mir zu einer Kur geraten und mich dabei unterstützt - seitdem (2 Jahre) - schmerzfrei... Absolut empfehlenswert!!!"  Mehr

Bewertung vom 08.10.2018

Kompetenter Arzt ???

Kompetenter Arzt und sehr freundliche Mitarbeiter. Ich konnte spontan vorbeikommen und es wurde mir sehr gut geholfen."  Mehr

Bewertung vom 30.08.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr kompetenter, empathischer und freundlicher Arzt

Ich leide seit April 2015 an einer komplexen Systemerkrankung der Wirbelsäule mit Versteifung der Brustwirbelsäule und Wirbelkörperersatz BWK 9 sowie weiterer Folgeerkrankungen. Seit der Zeit befinde ich mich in regelmäßiger Behandlung und Betreuung vom Prof. Dr. Ulrich. Den Prof. Dr. Ulrich erlebe ich als einen äußert kompetenten, empathischen und freundlichen Arzt. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung und insbesondere auch infolge meiner schweren Erkrankung habe ich ein starkes Vertrauen in Ihn aufgebaut. Er hat sich bisher immer ausreichend viel Zeit genommen, um sich der Ursache für meine immer wiederkehrenden starken Schmerzen in der Wirbelsäule auseinander zu setzten und hatte bisher immer eine gute Lösung parat (Verschreibung von richtiger Dosierung von Schmerzmitteln oder Injektionen, manuelle Therapien oder auch Empfehlungen für Übungen für Zuhause). Außerdem Unterstützt mich Herr Prof. Dr. Ulrich durch seine ärztliche Einschätzungen in meinen Ansprüchen bei der Deutschen Rentenversicherung und der privaten Berufsunfähigkeit. An der Stelle möchte ich auch die Hilfsfachkräfte in der Praxis ansprechen. Das Betreuungspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fahre zur Behandlung aus Ludwigsburg nach Göppingen. Habe bisher immer kurzfristig Termine bekommen und bin meistens auch ziemlich schnell dran gekommen. Abschließend kann ich diesen Arzt und die Praxis herzlichst weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 21.04.2018

Unpersönlich

Verschreibt ständig jeye menge tabletten ohne aussicht auf besserung"  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Ulrich über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Ulrich.
schlichte Praxisausstattung