Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Ohrenkorrektur
Oberarmstraffung
Hauttumore

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Christian Kreutzer und arbeite als plastischer und ästhetischer Chirurg in Göppingen. Zudem habe ich mich als Facharzt für ambulante Operationen weitergebildet. In meiner Praxis biete ich Ihnen verschiedene Verfahren, um Ihr Äußeres zu optimieren und das Beste aus Ihnen herauszuholen. Auf meinem jameda-Profil finden Sie erste Informationen zu meinen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum, das ich anbiete. Rufen Sie mich auch gerne an und vereinbaren Sie einen Termin. Ich beantworte Ihre Fragen gerne in einem ersten persönlichen Gespräch!

Dr. Christian Kreutzer

Im Rahmen meiner langjährigen Ausbildung konnte ich das gesamte Spektrum des Fachgebietes der plastischen Chirurgie erlernen, in dem ich seit dem Jahr 2003 ausschließlich tätig bin.
Meine Ausbildung absolvierte ich nach dem Medizinstudium in Ulm bei den renommiertesten plastischen Chirurgen Deutschlands: Die chirurgische Schule meines ersten plastisch-chirurgischen Chefarztes Herrn Dr. Miericke aus Göttingen, zeichnete sich durch eine detailgetreue Planung und eine perfektionistische operative Umsetzung aus. Schwerpunkte des operativen chirurgischen Spektrums waren brust- und körperformende Chirurgie sowie Gesichtschirurgie. Nach Abschluss der Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie folgte eine Spezialisierung in der weltweit renommierten Klinik für plastische Gesichtschirurgie von Prof. Dr. Dr. W. Gubisch.

Plastischer Chirurg Dr. Christian Kreutzer

In meiner Göppingener Praxis geht es um Sie: um Ihre Vorstellungen und Ihr ästhetisches Empfinden. Bei einem offenen Gespräch sagen wir Ihnen, welche Veränderungen möglich sind und was Sie bei der Operation erwartet. Nasenkorrektur, Facelifting und Brustvergrößerung lassen Sie jünger und frischer aussehen. Sie möchten sich eingehender informieren? Nutzen Sie jameda oder melden Sie sich in meiner Praxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie – ich freue mich auf Sie!

• Nasenkorrektur

• Faltenbehandlung, Faltenreduzierung, Faltenglättung & Faltenunterspritzung

• Brustvergrößerung

• Nasenkorrektur

Ebenso wichtig wie die Form der Nase ist ihre Funktion. Als oberer Eingang zu den Luftwegen muss die Atemluft durch die Schleimhaut in der Nase angefeuchtet und erwärmt werden, bevor sie in die Lungen gelangt und hier der Sauerstoff Austausch stattfinden kann. Bereits kleinste Formabweichungen der Nasenscheidewand, der Nasenmuscheln, oder des knorpeligen Nasengerüsts führen zu funktionellen Störungen der Nasenatmung. Es ist daher unabdingbare Voraussetzung für den erfolgreichen Ablauf einer Nasenkorrektur, dass der Operateur nicht nur von Form und Funktion der Nase etwas versteht, er muss auch wissen, welche anatomische Formveränderung was bewirkt und ein Gefühl für harmonische Gesichtsproportionen haben.

• Faltenbehandlung, Faltenreduzierung, Faltenglättung & Faltenunterspritzung

Durch folgende Wirkstoffe lassen sich Fältchen und Falten auf schonende Weise
    vermindern und entfernen: Botox® sorgt dafür, dass bestimmte Muskelpartien gezielt abgeschwächt werden, damit die Neuentwicklung von Falten länger anhaltend verhindert wird. Bei bereits länger bestehenden tieferen Falten ist eine zusätzliche Auffüllung durch ein schonendes Material wie Hyaluronsäure sinnvoll. Durch eine regelmäßige Behandlung kann sich die Haut regenerieren und wirkt straffer. Im Einzelfall kann durch ein sogenanntes Fadenlifting ein Verjüngungseffekt ohne Operation und Narkose erreicht werden.

In einem unverbindlichen Gespräch werden Sie über die verschiedenen Lösungen informiert. Gemeinsam erstellen wir ein individuelles Konzept für Ihre Behandlung.

• Brustvergrößerung

Für Frauen mit geringem Brustvolumen – von Natur aus oder nach der Schwangerschaft und Stillzeit – bedeutet dieser Eingriff ein neues Körpergefühl. Hierzu gibt es folgende gut bewährte und sichere Möglichkeiten:

• Implantate

Sie sorgen für einen festen und straffen Busen. Die Größe der Implantate wird, für ein harmonisches und naturnahes Ergebnis, sorgfältig ausgewählt. In einem ausführlichen Vorgespräch klären wir, welcher Zugang sich für die Implantate bei Ihnen am besten eignet und ob es vor oder hinter dem Brustmuskel liegen sollte.

• Transplantation von Eigenfett

Wenn Sie über genug Fettreserven am Körper verfügen, bietet sich eine Brustvergrößerung durch Eigenfett an. Am Bauch, an den Oberschenkeln und am Po wird Eigenfett abgesaugt, aufbereitet und als natürliches Füllmaterial mit Hilfe feiner Kanülen in die Brüste eingebracht. Durch die Vergrößerung wird die Brust natürlich gestrafft . Mit mehreren Sitzungen ist zu rechnen.
    Weitere Informationen unter Fettabsaugung.

Plastischer Chirurg Dr. Christian Kreutzer

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in mein fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von Brustverkleinerung bis Bauchdeckenstraffung reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Unter der 07161/6528005 erreichen Sie meine Praxis in Göppingen.

• Brustverkleinerung

• Bauchdeckenstraffung

• Oberarmstraffung

• Fettabsaugung

• Brustverkleinerung

Vor einem Eingriff werden die Brüste vermessen und festgelegt, wieviel Fett- und Haut- und Drüsenüberschuss entfernt werden muss, damit Sie – entsprechend Ihrer Proportionen – eine Brust erhalten, mit der Sie gut und gerne leben. Auch die Sensibilität der Brustwarze und die Stillfähigkeit nach der Operation bleiben durch die von mir angewandte Technik im Regelfall erhalten.

• Bauchdeckenstraffung

Nach starker Gewichtsabnahme oder auch nach einer Schwangerschaft, entsteht häufig das Problem eines Hautüberschusses am Bauch. Wenn weder Diäten noch Sport zu einer Verbesserung beitragen, hilft Ihnen eine Bauchdeckenstraffung diese Last loszuwerden und sich nicht mehr verstecken zu müssen.

• Oberarmstraffung

Die Oberarmstraffung ist eine effektive Methode um störende Haut- und Fettgewebsüberschüsse zu entfernen. Die verbleibende Haut wird mitsamt des Unterhautgewebes gestrafft. Dieser häufig durchgeführte Eingriff wird oft mit einer Fettabsaugung kombiniert, die für glatte Konturen und einen zusätzlichen Straffungseffekt sorgt.

• Fettabsaugung

Mit einer Fettabsaugung (Liposuction) werden unter der Haut gelegene Fettdepots an nahezu jeder Stelle des Körpers schonend und dauerhaft entfernt. Wird der Eingriff mit einer Hautstraffung kombiniert, werden mit der Fettabsaugung beispielsweise Reiterhosen und gleichzeitig Cellulite deutlich reduziert. Um ein harmonische Ergebnis zu erhalten, muss der Körper als Ganzes betrachtet werden. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch werden alle Ihre Fragen geklärt und ein Behandlungskonzept für Sie erstellt.

• Postraffung

Es ist ganz gleich an welcher Stelle des Körpers – ein Überschuss an Haut- und Fettgewebe empfinden viele als störend. Der Po ist vor allem für die weibliche Kontur ein wichtiges Körperteil. Eine Gesäßstraffung verhilft Ihnen wieder zu einer straffen und harmonischen Silhouette.

• Lidkorrektur

Bei der Entfernung von Oberlidhautüberschüssen oder sog. Schlupflidern muss auch die Situation der Brauen beachtet werden. Die Erschlaffung der Gesichtspartien betrifft auch die Stirn, wodurch die Brauen absinken. Um zu einem langanhaltenden Ergebnis zu kommen, ist es in manchen Fällen erforderlich, zunächst die Brauen anzuheben und mit einer Lidkorrektur zu kombinieren.

• Facelift

Wir bieten das SMAS Facelift (Muskel/Bindegewebsplatte) an. Bei dieser Methode wird neben der Haut auch das Muskel- und Bindegewebe gestrafft und redynamisiert. Die darüber liegende Haut wird lediglich dezent gestrafft und der tatsächlich vorhandene Hautüberschuss entfernt. Geht man auf diese Weise vor, steht die Haut nicht unter Spannung. Nur so kann ein natürliches und nicht maskenhaft wirkendes Ergebnis erzielt werden, das lange Bestand hat.

• Ohren

Abstehende Ohren werden für den Betroffenen oft als störend empfunden und können eine psychische Last sein. Frühestens ab dem 5. Lebensjahr ist das Ohr ausgewachsen und kann operativ korrigiert werden. Die Operation erfolgt in der Regel über fast unsichtbare Schnitte hinter dem Ohr.

• Männliche Brust

Vergrößerte Brustdrüsen ein- oder beidseitig können beim Mann ein Hinweis auf ein hormonelles Ungleichgewicht sein. Durch Anabolika, Krebs, angeborene chromosomale Störungen oder auch einfach durch verbleibendes Wachstum während der Pubertät kann es bei Männern zu einer Gynäkomastie kommen. Der Überschuss des Brustdrüsengewebes wird in den meisten Fällen mithilfe eines feinen Schnitts durch den Brustwarzenhof entfernt und die männliche Brust durch Absaugung des überschüssigen Fettgewebes geformt.

• Narbentherapie

Wir behandeln Narben auf unterschiedlichste Art und Weise:

• Manuelle Drucktherapie, Silikonauflage, Kompressionsbehandlung
    • Narbenbehandlung durch Einspritzen von Cortison, Eigenblutplasma oder Eigenfett
    • Kryotherapie: Durch Behandlung mit flüssigem Stickstoff werden krankhafte Narbenwucherungen (Narbenkeloide) verbessert.
    • Medical und Surgical Needling:Durch eine flächenhafte Behandlung der Narbe mit feinsten Nadeln, werden in der Haut Umbauprozesse aktiviert, die zu einer Verbesserung des Hautbildes führen.
    • Narbenausschneidung und feinstes Vernähen der Hautschichten
  • Hauttumore

Muttermale, Fettgeschwulste (Lipome), Hautveränderungen, krankhafte Narben, Fremdkörpereinsprengungen, Weichteiltumore etc. sollten durch speziell angelegte Hautschnitte sicher entfernt werden, um ein funktionell und ästhetisch optimales Ergebnis zu erzielen.

Dr. Kreutzer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Göppingen

28.09.2020

Mein Michelangelo

Ich hatte eine herausragende Brustkorrektur nach 2 Schwangerschaften.

Absolut natürlich,als ob meine Brust schon immer so war! Natürlich und passend zu mir und meinem Körper.

Danke für die sehr gute Beratung und danke für so ein wunderschönes Ergebnis!!

06.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und professionell! Rundum wohlgefühlt.

Tolles, freundliches Team. Professionelle Beratung durch Herrn Dr. Kreutzer.

Bin mit dem Operationsergebnis mehr als zufrieden und habe mich rundum wohlgefühlt.

03.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wiederaufbau meiner Nase durch 5 Operationen mit Hautverpflanzung und Nachsorge

Herr Dr. Kreutzer hat sehr genau gearbeitet.Nach Möglichkeit ist er auf meine Wünsche eingegangen,

Z.B:; Er hat die einzelnen Operationstermine auf meinen Wunsch hin so gestreckt, dass diese für mch

verkraftbar waren.

Obwohl er terminlich sehr angespannt war hat er immer Zeit für mich gehabt.

Außerdem hat er eine super Austrahlung und Kompetenz.

Auch bei der Nachsorge( hinter den Operationen) hat er sich intensiv um mich gekümmert und meine

Nase kontrolliert.

Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

21.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super zufrieden und glücklich die OP gemacht zu haben

Nach jahrelangem überlegen hatte ich mich endlich entschlossen für meine Nasen OP.

Über einen Kollege (Bin selbst Krankenschwester) wurde mir Dr. Kreutzer empfohlen.

Den Termin für die erste Vorstellung ging recht flott und auch die Untersuchungen liefen ohne Probleme.

Leider musste man recht lange in der Klinik warten, trotz Termin. Also bitte Zeit mitbringen.

Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Also Dr. Kreutzer ist sehr vertrauenswürdig und man fühlt sich gut aufgehoben. Habe direkt an eine Verwandte empfohlen und bei ihr auch alles super verlaufen.

23.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich hatte meine Brust-OP im Oktober 2019 und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die Beratung war sehr gut genauso wie die Betreuung nach der OP. Ich kann Dr. Kreutzer nur empfehlen

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung09.06.2019