Prof. Dr. med. Gerd Becker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich Prof. Dr. med. Gerd Becker bin als Strahlentherapeut ...

Ich Prof. Dr. med. Gerd Becker habe mich auf die Diagnose und Behandlung von Krebserkrankungen spezialisiert. Im Radio Chirurgicum ...

Im Radio Chirurgicum Göppingen widme ich mich voll und ganz Ihrer Gesundheit! Ich bin Experte auf dem Gebiet der modernen Radiochi...

Warum zu mir?

Als Strahlentherapeut stehe ich Ihnen zur Seite wenn Sie einen kompetenten Ansprechpartner auf dem Gebiet der Krebsdiagnostik und Krebstherapie ben...

Meine Praxis und mein Team

Mein Team und ich unterstützen Sie wenn Sie vermuten an Krebs erkrankt zu sein bzw. wenn Sie bereits eine sichere Diagnose zu einer Krebserkrankung...

Sonstige Informationen über mich

Prof. Dr. Gerd Becker
Ärztlicher Direktor I Klinik für Radiologie und Praxis für Strahlentherapie Alb Fils Kliniken Göppingen...

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: RadioChirurgicum Cyberknife Andere

Ich war mit meiner alten Mutter zur Bestrahlung in der Praxis und wir wurden sehr gut, freundlich und professionell unterstützt. Die ganze Situation war an sich natürlich sehr aufregend, aber wir sind mit einem sehr guten Gefühl zurück in unseren Heimatort gereist.

Standort: RadioChirurgicum Cyberknife Andere

Wir, Xxxxx zusammen mit meiner Frau, waren wegen gutartigem Tumor unter der Hirnanhangsdrüse sowie Umschlingung des Sehnerves li.und re. nach z:T. sehr erfolgreichen OP in Ludwigsburg zur Strahlentherapie vor Ort. Das Tumorboard hat die Bestrahlung favorisiert, was dann an 5 x 1/2 Stunden innerhalb einer Woche durchgeführt wurde. Die Bestrahlung war optimal, keine Nebenwirkungen, keine Schmerzen sowie Beeinträchtigungen, wie bereits beim Vorgespräch mit Dr. Becker erklärt wurde. Der Erfolg wird dann in ca. 1/2 Jahr mittels MRT und Nachkontrolle dann sicherlich erfolgen. Wir sind mit dem zeitlichen Ablauf und dem gesamten Klinikpersonal sehr, super zufrieden und die Zusammenarbeit war Vorbildhaft. Wir können diese Therapie sofern empfohlen nur bestens empfehlen und Patienten entsprechend ans Herz legen, dies wahrzunehmen. Herzlichen Dank an das gesamte Team von Prof. Dr. Gerd Becker, Prof.Dr. Bleich

Standort: Klinik am Eichert Klinik für Radioonkologie Andere

Herr Dr Becker hat zusammen mit seinem Team meine Hirnmetastase mit dem Cyberknife behandelt. Ganz gleich ob das Planungsgespräch, die Terminplanung, die Behandlung/ Bestrahlung selbst bis zur Nachbesprechung habe ich mich in Herrn Beckers Händen stets ausgezeichnet und vollkommen abgesichert aufgehoben gefühlt!
Herr Becker nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, ein Gefühl von Zeitdruck herrschte nie! Sämtliche Fragen wurden ausführlich besprochen und erläutert.
Die Bestrahlung im Cyberknife selbst ist vollkommen Schmerzfrei und entspannt, das Team erklärt einem alles was passiert und die Behandlung geht schnell vorbei.
Ich werde und würde mich jederzeit wieder in die behandelnden Hände von Herrn Dr Becker und seinem Team begeben!
Herzlichen Dank für die einfühlsame und starke Unterstützung bei meiner Erkrankung!!

Standort: RadioChirurgicum Cyberknife

Alle waren nett, hilfsbereit und sehr kompetent und ich hab mich aufgehoben gefühlt danke lg Miguel Ontiveros

Komplettes krankenpersonal auf Station • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: RadioChirurgicum Cyberknife

Wenig Aufklärung und Informationen. Patientin war dazu nicht in der Lage. Angehörige wurden nicht ausreichend informiert. Abschlussgespräch fand trotz Bitte nicht statt.

Abschließendes Gespräch haben wir vermisst • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: RadioChirurgicum Cyberknife

Das gesamte Team macht einen sicheren, professionellen Eindruck, gut organisiert trotz Corona Pandemie!
Sehr gutes, zeitintensives Beratungsgespräch über die therapeutischen Optionen u. Risiken!
Zielorientierte zügige Planung und Durchführung des besprochenen Behandlungskonzeptes innerhalb von ca. 5 Wochen!
Sehr ausführliches Abschlussgespräch über weitere zukünftige Behandlungsoptionen, postradiologische
fakultativ evtl. auftretende Beschwerden und weitere Verlaufskontrollen!
Zum Ergebnis der Behandlung zum Zeitpunkt direkt nach Beendigung:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

CyberKnife • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: RadioChirurgicum Cyberknife

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur heutigen 1. Bestrahlung hervorragend betreut und behandelt.

Das gesamte Team freundlich, kompetent und professionell

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: RadioChirurgicum Cyberknife

War heute bei Prof.Dr. Bcker in der Sprechstunde er hat mir alles verständlich erklärt hat sich Zeit genommen ich war rundum zufrieden kann Prof.Dr. Becker nur weiter empfehlen.

Standort: RadioChirurgicum Cyberknife

auch meine Erfahrungen in den jährlichen Nachuntersuchungen und somit mehreren Terminen in den letzten Jahren, darf ich fortlaufend bis heute meinen positiven Eindruck von der damaligen Behandlung und Betreuung bestätigen.
Sehr kompetent, sehr menschlich, verständnisvoll ungeachtet des hohen Technisierungsgrades der bei diesen Arten von Behandlung unumgänglich ist.
Die gilt uneingeschränkt auch für die nachgeordneten Ärzte des Teams.

Neue Bewertung für Prof. Dr. Becker • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: RadioChirurgicum Cyberknife

Wir haben mit Prof. Becker den Behandlungsvorgang besprochen. Er kannte die Details unseres sehr komplexen Falles und war ehrlich zu uns. Prof. Becker war sehr unterstützend darin, die Behandlung, vorangehende Untersuchungen und die Nachsorge zu ermöglichen. Der Zeitrahmen, in dem die Behandlung geplant und durchgeführt wurde, war einzigartig.
Unsere Behandlung (einmalige Sitzung) war Teil eines Krankenhausaufenthalts. Dem verantwortlichen medizinischen Personal waren unsere besonderen persönlichen Umstände bekannt und sie gingen damit sehr einfühlsam um und waren sehr bestrebt, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Wir können Prof. Becker sehr empfehlen.

Pädiatrisches Ependymom (PFA | WHO Grad 3) | exzellente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert