Schillerplatz 8, Göppingen

Dr. med. dent. Delia Dannenbaum-Schöning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Delia Dannenbaum-Schöning Zahnärztin

Mein Zahnarzt hatte mich damals aufmerksam gemacht und in etwa zur gleichen Zeit habe ich Schmerzen beim Kauen, etc. bekommen. Fr. Dannenbaum wurde uns empfohlen (vom Zahnarzt) und meine Mutter war auch Patient dort vor ü30 Jahren. Damals noch bei Fr. Dannenbaum Senior, jedoch stets sehr zufrieden.
Wir wurden am Ersttermin/Erstgespräch sehr gut aufgeklärt über Diagnose, Behandlung und vieles mehr. Ich hatte den Wunsch nach einer lockeren Zahnspange und Fr. Dannenbaum hatte uns stark davon abgeraten wegen der Diagnose auf Scherenbiss.
Mittlerweile macht man nur selten feste Klammern, weil auf einen längeren Zeitraum gesehen, werden viele Patienten nachlässig (was Tragezeit und Lust betrifft) und bei dieser Diagnose noch seltener.
Auf Wunsch und Versprechen meinerseits hat Sie es abgesegnet. Trotzdem wurden wir zusätzlich aufgeklärt, wenn es nicht funktionieren sollte, muss man auf eine feste Klammer zurückgreifen. Dazu kam es nie, da ich die gesamte Zeit von über drei Jahren die Behandlung ernst genommen habe.
Außerdem kann man fast zu jeder Zeit dort jemanden erreichen, falls ein Problem auftritt und ein Termin lässt sich im Normalfall schnell finden. Man wird auch zurückgerufen, falls man dort niemanden erreicht. Vormittags erreicht man immer jemanden, wenn die Praxis geöffnet hat.
Auch bei Kontrollen wartet man nicht lange, außer das Wartezimmer ist massiv überfüllt. Das kommt eigentlich nicht vor, da Termine so vergeben werden, dass das nicht vorkommt und die Zeiten pro Behandlung beachtet werden.
Wenn man Fragen hat - als Patient oder Begleitung - wird einem geholfen und man fühlt sich in der Praxis gut und auf Augenhöhe behandelt. Respekt ggü. Arzt und Personal sind von beiden Seiten gegeben.

Das typisch mulmige Gefühl, dass die meisten Patienten vor dem Zahnarztbesuch oder Kieferorthopäde beschreiben, kam hier niemals nur ansatzweise vor!!!

Dr. med. dent. Delia Dannenbaum-Schöning

Herzlichen Dank, daß du dir so viel Zeit für den ausführlichen und differenzierten Rückblick auf die Behandlung genommen hast.
Es freut uns, daß du die Behandlung selbst und alles was damit zusammenhängt so positiv empfunden hast.

Rezession zur Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Delia Dannenbaum-Schöning Zahnärztin

Nach über 4 Jahren in Behandlung wurde ich mit einem tollen, geraden Lächeln belohnt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Kieferorthopädin ist immer sehr freundlich und einfühlsam gewesen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass der Behandlungszeitraum nach der Entnahme der Spange unnötig in die Länge gezogen wurde. Dennoch bin ich bin der Behandlung zufrieden und kann die Praxis weiterempfehlen.

Solide Behandlung, sehr freundliche Kieferorthopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ganz tolle Zahnärztin
Tolles Team

Dr. med. dent. Delia Dannenbaum-Schöning

Vielen herzlichen Dank für die Bewertung, wir versuchen, an unseren Schwachstellen zu arbeiten!

KFO Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Delia Dannenbaum-Schöning Zahnärztin

Eine super Praxis. Ausführliche Beratung, die Aussage “noch kurz im Wartezimmer Platz nehmen” ist wortwörtlich kurz , Behandlung problemlos und sehr zufrieden, erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank für die Betreuung und schöne Zeit.

Die Zähne sitzen da, wo sie hin gehören ! :D • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben