Reichenbacher Str. 106, Görlitz

Dr. med. Ines Strohbach- Weißenstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ines Strohbach- Weißenstein?

Standort: Praxis Dr.med. Ines Strohbach- Weißenstein Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Schwestern sind sehr nett, haben alles unter Kontrolle und erklären alles genau.
Aber die Ärztin hat immer einen Spruch auf Lager der trifft, immer sehr zweideutig und launisch.
Man hat selber ihr keinen Grund gegeben und ich habe mich danach sehr schlecht gefühlt. Schade. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber sowas geht nicht.

Schwestern toll, Ärztin sehr launisch und frech! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zur NT Messung in der Praxis und habe mich gut betreut und beraten gefühlt. Die Schwestern sind sehr freundlich und die Ärztin nimmt sich die nötige Zeit. Es wurden alle Fragen beantwortet und man bekam die Möglichkeit für weitere Fragen jederzeit in der Praxis für einen weiteren Termin anzurufen.

Freundliche Praxis, in der man sich wohl fühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe es satt, wichtige Fragen aus der Umkleidekabine herauszukrähen. Habe es satt, stapelweise Broschüren statt Beratung zu erhalten. Habe es satt, niemals über verschiedene Möglichkeiten informiert zu werden. Habe es satt, gefühlt mit einer Pobacke schon draußen zu sein, noch bevor ich mein Anliegen überhaupt vorgetragen habe. Habe es satt, immer unter gefühltem Zeitdruck nachhaken zu müssen und dann doch nie wirklich zufrieden stellende Antworten zu erhalten. Habe es satt, Desinformation, oberflächliche Behandlung und dadurch schwindendes Vertrauen mit teuren IGEL-Leistungen zu kompensieren. Habe es satt, dass mir nicht zugehört wird, obwohl ich mir schon im Vorfeld überlege wie ich meine Frage möglichst komprimiert und knapp "abfeuern" kann, um überhaupt zum Zug zu kommen. Habe es satt, mich selbst nach einer traurigen Diagnose im Eiltempo abfertigen zu lassen. Gönne mir jetzt eine Halbgöttin in Weiß und nehme dafür eine längere Zugfahrt in Kauf - wie so viele Görlitzerinnen. Wer auch immer zu der Ansicht gelangt, wir hätten wären hier medizinisch ausreichend versorgt, war noch nie auf der Suche nach einem kompetenten Dermatologen oder eben einer tollen Frauenärztin… Einziges grosses Plus in der Praxis: die sehr netten Arzthelferinnen. Fühlte mich von ihnen weitaus kompetenter und emphatischer betreut als von der Ärztin selbst!

Und Tschüss, Frau Dr. Hastig-Oberflächlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

So lange man Schwanger ist wird man auf Händen getragen aber wenn man keine Kinder mehr will werden Personal und Ärztin Unfreundlich und sie haben keine Zeit. Ängste werden abgetan und Beratung erfolgt über Broschüren die man sich durchlesen soll.

Unfreundlich und null Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr kompetente Ärztin mit einer sehr guten Ultraschall-Ausstattung in der Praxis - perfekt für alle möglichen Untersuchungen in der Schwangerschaft. Bei Sorgen, Problemen, Beschwerden, wenn es um die Schwangerschaft geht, darf man sofort in die Praxis kommen und wird gründlich untersucht bevor man Panik bekommt, dass irgendwas mit dem Baby nicht i.O. sein könnte. Vielen Dank dafür.
Und nicht zu vergessen: die nettesten Schwestern überhaupt :-)

Super Schwangerschaftsbetreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Engmaschige Betreuung, prompte Überweisung an Fachmediziner Diabetologe, Internist sowie die richtige Kinderarztempfehlung

Zwillingsschwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

keine lange Wartezeit, verständliche Erklärung zur Untersuchung. Sehr nette Aufnahme in der Praxis schon an der Rezeption und auch bei der Behandlung merkt man, dass Frau Dr. Strohbach-Weißenstein kompetent ist. Nette und freundliche Behandlung.

Sehr kompetente Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine gute, ausführliche Beratung habe ich in mehreren Jahren nicht erhalten. Höchstens wurden mir Info-Broschüren in die Hand gedrückt. Bei Rückfragen wird einem über den Mund gefahren, keine Darlegung von Alternativen, Ängste werden als unbegründet abgetan. Sollte es zu Problemen kommen, hat der Patient etwas falsch verstanden. Ich habe kein Vertrauensverhältnis zu dieser Ärztin, obwohl es bei Ärzten dieses Fachbereiches dazugehören sollte.

Auch das Personal ist ziemlich unflexibel und nicht serviceorientiert. Termine sind für ‚normale‘ Patienten nur am 1. des Monats zu erhalten, falls man es überhaupt schafft telefonisch durchzukommen. Die Sprechzeiten sind für werktätige Personen sportlich, eine längere Wartezeit trotz Termin meist inklusive. Als letzter Patient des Tages dürfen keine langen Fragen gestellt werden - da wird auch klar gesagt, dass dafür ein neuer Termin ausgemacht werden soll.

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine Empathie des Arztes, außer vom Personal!

Keine Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Arztin ist nicht auf meine Ängste und Beschwerden eingegangen und hat mich viel zu schnell "abgefertigt".

ich habe mich nicht wohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben