Praxis Dr.med. Daniela Langer Fachärztin für Dermatologie
Jüdenstr. 7, Görlitz

Dr. med. Daniela Langer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Daniela Langer Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Langer ist Patienten aus Görlitz und dessen Umland als Hautärztin unbedingt zu empfehlen. Sie diagnostiziert mit Ruhe und Umsicht. Diese Komponenten treffen danach auch für die Therapie zu. Sie hat beispielsweise auf mich als gehbehinderten Patienten mit Entgegenkommen und Empathie gewirkt. Das hat ein besonderes Vertrauen geschaffen.
Ich wünsche anderen Patienten die gleiche gute Behandlung und vor allem gute Besserung.
PS Trotz des deutlichen Hinweises, kann ich meine Bewertung nicht differenzieren, sondern nur die Note1 erteilen.

Zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Daniela Langer Fachärztin für Dermatologie

Ich bin seit Jahren in Behandlung.
Die Ärztin ist sehr kompetent und legt auch wert auf eine aktive Mitwirkung durch den
Patienten. Sie brauchen sie ja nicht heiraten. Sie macht einen super Job. Bei der oft vorherrschenden Moral und dem Umgangston einiger Patienten ist auch Konsequenz notwendig. Auch eine Ärztin oder ein Arzt können nicht mehr arbeiten als möglich. Es beschweren sich oft Patienten, welche früher bei ihrer Arbeit ganz genau auf die Uhr gesehen und um 16.00 Uhr geduscht am Werktor standen. Wenn die Kapazität ausgereizt ist, dann können nunmal keine neuen Patienten aufgenommen werden. Zumal fast alle Ärzte auch noch in Not- und Bereitschaftsdiensten eingebunden sind. Und das auch an Sonn-und Feiertagen. Beschweren sie sich doch bei der Kasse, der -Kassenärztlichen Vereinigung- , oder wechseln sie den Arzt.
Bei Fuß- und Nagelpilz solltet ihr einmal euer eigenes Verhalten überprüfen. Barfuß in Bädern,Duschen,Hotelteppichboden, Wellnessanlagen, unbehandelten Skistiefeln usw. geht eben
nicht (wissen schon meine Enkel). Dann kann man auch ersteinmal zu einer guten Fußpflege oder Podologen gehen. Dann wären sicher weniger Patienten im Wartezimmer
Wir haben uns rechtzeitig mit den Fragen der Hygiene beschäftigt. Wenn das Alle tun würden, müßte nicht gleich jeder zum Hautarzt. Bei Hautkrebs und anderen bösen Hautleiden keine Frage das ist Sache des Arztes. Wenn ich erwarte das sich der Arzt für mich Zeit nimmt, muß ich in Kauf nehmen das ich warten muß. Es gibt auch Fälle wo Rücksprachen mit anderen Ärzten usw. notwendig sind,
dass steht dann leider nicht im Terminbuch. Beachten sie den Audhang im Wartezimmer.
Viele Bewertungen sind ungerecht, weil Dinge verlangt werden, die vielen Patienten selbst nicht eigen sind. Z.B.Pünktlichkeit oder Nichtabsage von Terminen.
Telefonische Erreichbarkeit ist ein Problem. Ich mußte auch schon schriftlich absagen oder jemanden vorbeischicken. Der Rest ist eh das Risiko der Ärztin.

sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Daniela Langer Fachärztin für Dermatologie

Die Praxis ist telefonisch kaum erreichbar. Sollte es doch gelingen, ist die Dame am Telefon sehr unfreundlich. Ihre Bemerkung gehen zum Teil unter die Gürtellinie. Einem todkranken Menschen, der aufgrund der Einschränkungen durch Therapie den Termin absagen muss, da er es gesundheitlich nicht schafft da zu erscheinen wird durch die Dame vorgehalten, dass haben sie doch schon vorher gewusst, dass sie so krank sind. Das ist unheimlich frech. Es gibt bessere Sprechstundenhilfen!!! Ärztin ist ok.

Arzt gut, Sprechstundenhilfe unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniela Langer Fachärztin für Dermatologie

Ich bin in der Praxis seit vielen Jahren Patient und immer ist ein großer Andrang mit demzufolge vollem Wartezimmer. Frau Dr. Langer ist eine fachlich sehr versierte und freundliche Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt, was mir äußerst wichtig ist. Dafür bin ich gern bereit, eine längere Wartezeit in Kauf zu nehmen. Unter dem Aspekt "Respekt, Freundlichkeit und Höflichkeit habe ich bislang kein negatives und unfreundliches Feedback von den Schwestern erhalten. Die Schwestern sind schnell und immer bemüht, dem Patienten gerecht zu werden. Telefonisch ist die Praxis zeitweise mit etwas Ausdauer zu erreichen, aber es gibt ja in der heutigen Zeit auch andere Arten der Kommunikation. Ich persönlich favorisiere die Terminvereinbarung vor Ort.
Fazit: Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

empfehlenswerte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniela Langer Fachärztin für Dermatologie

Die sehr guten Bewertungen sind m.E. übertrieben. Ich bin seit 3 Jahren in dieser Praxis in Behandlung, weil es in Görlitz hinsichtlich Hautärzten nur noch problematischere Alternativen gibt. Während der angegebenen Sprechzeiten habe ich mehrmals die Erfahrung gemacht, daß das Telefon nicht abgehoben wird und eine Bandansage erfolgt. Beim telefonischen Zugang braucht man Geduld. Die Sprechstundenhilfen erlebe ich "muttihaft" und nicht professionell. "Muttihaft" heißt: mal überfreundlich, mal sehr unfreundlich, nicht vorhersagbar. Beispielsweise wurde einmal von einer Sprechstundenhilfe versucht, mich distanzlos zu meinem beruflichen Hintergrund auszufragen. Es gibt keine kontinuierlich sachlich-zugewandte Haltung. Patienten wird nicht auf Augenhöhe begegnet. Personal und Ärtztin wissen, was gut für die Patienten ist; die sollen sich dann auch bitteschön fügen. Möglicherweise kann so verfahren werden, weil keine Konkurrenz in Görlitz existiert. Damit hängen auch die langen Wartezeiten zusammen und sind patzige Antworten durch das Personal erklärbar, wenn Patienten nicht schickllich erlebte Einschätzungen, Fragen oder Kommentare äußern. Frau Langer als Ärztin ist fachlich versiert, die Gestaltung des Patientenkontaktes jedoch ausbaufähig.

Verwunderung über gute Bewertungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniela Langer Fachärztin für Dermatologie

Lange Wartezeiten.Unfreundliches Personal.Hautscreening dauerte 5Minuten.Keine Anamnese.Keine Auswertung erfolgt.Auf den Hinweis, das auf eine Wartezeit hingewiesen werden kann wurde mir sofort nahegelegt das nächste mal mir einen anderen Arzt zu suchen.

Hautscreening Dr.Langer Görlitz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniela Langer Fachärztin für Dermatologie

Hatte eine Hautveränderung, die sich entzündet und geblutet hat, bin in die Praxis ohne Termin und habe mein Anliegen geschildert, die Schwester war sehr freundlich und hatte mir erklärt das es zurzeit sehr schlecht mit frühzeitigen Termin wäre und Sie die Ärztin fragen würde, wie wir das machen können.
Es hatte keine 5 Minuten gedauert, da wurde mir mitgeteilt das ich gleich dableiben könnte, was ich natürlich Dankend annahm.
Habe dann auch nur kurze Zeit warten müssen, bis ich dran war.
Frau Langer war sehr nett, fragte weswegen ich da bin, schaute sich die Hautveränderung an und konnte mir gleich mitteilen das es sich um eine Alterswarze handle und bat mir sofort an diese zu entfernen, was dann auch sehr schnell und fachmännisch geschehen ist. Bei Frau Langer habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, sie hat eine ruhige und freundliche Art an sich.

Schnelle Hilfe, freundliche Ärztin und Schwestern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Daniela Langer Fachärztin für Dermatologie

Nach - krankheitsbedingter - längerer Wartezeit im Wartezimmer wurden wie freundlich und zuvorkommend empfangen. Die Untersuchungen wurde detailliert durchgeführt und erläutert. Weitere Behandlungsmöglichkeiten wurden skizziert und nach Abwägung der Vor- und Nachteile eingeleitet. Genau so stellt man sich das als Patient vor.

Detailierte Untersuchung und Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Super Behandlung, kompetent und freundlich

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Daniela Langer Fachärztin für Dermatologie

Die obligate Ganzkörperhautuntersuchung lief sehr gewissenhaft und ohne Hektik ab. Frau. Dr. Langer nimmt sich tatsächlich Zeit für den Patienten. Mein großes Lob dafür.
Eine Untersuchung, welche die ganze Hautoberfläche erfordert, sollte aber selbstverständlich die vollständige Nacktheit des Patienten einfordern. Es ist für junge Ärzte und Ärztinnen - mir unverständlich - zunehmend problematischer dies zu tun, wohl weil Nacktheit in unserer Gesellschaft unsinnigerweise immer weiter tabuisiert wird und Ärzte und Ärztinnen vorauseilend diese falsche Scham bedienen.
Aber vielleicht überwindet Frau Dr. Langer diese Hürde noch.
Frau Dr. Langer ist in ihrer Arbeit wirklich sorgfältig und im Vergleich zu anderen ihrer Zunft, sehr zu empfehlen.
Ich habe in anderen Praxen schon Hautscreenings erleben müssen, die ihren Namen nicht einmal ansatzweise verdient haben und somit fahrlässig waren
Frau Dr. Langer ist eine wirklich gute Ärztin!

Gewissenhafte Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert