Hautärzte (Dermatologen):

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Langer

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Jüdenstr. 702826 Görlitz
Sind Sie Dr. med. Daniela Langer?

Psychosomatische Grundversorgung

3,4

3,9

3,7

12.04.2020 • gesetzlich versichert

Zu empfehlen!

Frau Dr. Langer ist Patienten aus Görlitz und dessen Umland als Hautärztin unbedingt zu empfehlen. Sie diagnostiziert mit Ruhe und Umsicht. Diese Komponenten treffen danach auch für die Therapie zu. Sie hat beispielsweise auf mich als gehbehinderten Patienten mit Entgegenkommen und Empathie gewirkt. Das hat ein besonderes Vertrauen geschaffen.

Ich wünsche anderen Patienten die gleiche gute Behandlung und vor allem gute Besserung.

PS Trotz des deutlichen Hinweises, kann ich meine Bewertung nicht differenzieren, sondern nur die Note1 erteilen.

04.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetente Ärztin

Ich bin seit Jahren in Behandlung.

Die Ärztin ist sehr kompetent und legt auch wert auf eine aktive Mitwirkung durch den

Patienten. Sie brauchen sie ja nicht heiraten. Sie macht einen super Job. Bei der oft vorherrschenden Moral und dem Umgangston einiger Patienten ist auch Konsequenz notwendig. Auch eine Ärztin oder ein Arzt können nicht mehr arbeiten als möglich. Es beschweren sich oft Patienten, welche früher bei ihrer Arbeit ganz genau auf die Uhr gesehen und um 16.00 Uhr geduscht am Werktor standen. Wenn die Kapazität ausgereizt ist, dann können nunmal keine neuen Patienten aufgenommen werden. Zumal fast alle Ärzte auch noch in Not- und Bereitschaftsdiensten eingebunden sind. Und das auch an Sonn-und Feiertagen. Beschweren sie sich doch bei der Kasse, der -Kassenärztlichen Vereinigung- , oder wechseln sie den Arzt.

Bei Fuß- und Nagelpilz solltet ihr einmal euer eigenes Verhalten überprüfen. Barfuß in Bädern,Duschen,Hotelteppichboden, Wellnessanlagen, unbehandelten Skistiefeln usw. geht eben

nicht (wissen schon meine Enkel). Dann kann man auch ersteinmal zu einer guten Fußpflege oder Podologen gehen. Dann wären sicher weniger Patienten im Wartezimmer

Wir haben uns rechtzeitig mit den Fragen der Hygiene beschäftigt. Wenn das Alle tun würden, müßte nicht gleich jeder zum Hautarzt. Bei Hautkrebs und anderen bösen Hautleiden keine Frage das ist Sache des Arztes. Wenn ich erwarte das sich der Arzt für mich Zeit nimmt, muß ich in Kauf nehmen das ich warten muß. Es gibt auch Fälle wo Rücksprachen mit anderen Ärzten usw. notwendig sind,

dass steht dann leider nicht im Terminbuch. Beachten sie den Audhang im Wartezimmer.

Viele Bewertungen sind ungerecht, weil Dinge verlangt werden, die vielen Patienten selbst nicht eigen sind. Z.B.Pünktlichkeit oder Nichtabsage von Terminen.

Telefonische Erreichbarkeit ist ein Problem. Ich mußte auch schon schriftlich absagen oder jemanden vorbeischicken. Der Rest ist eh das Risiko der Ärztin.

25.02.2020 • Alter: über 50

Arzt gut, Sprechstundenhilfe unmöglich

Die Praxis ist telefonisch kaum erreichbar. Sollte es doch gelingen, ist die Dame am Telefon sehr unfreundlich. Ihre Bemerkung gehen zum Teil unter die Gürtellinie. Einem todkranken Menschen, der aufgrund der Einschränkungen durch Therapie den Termin absagen muss, da er es gesundheitlich nicht schafft da zu erscheinen wird durch die Dame vorgehalten, dass haben sie doch schon vorher gewusst, dass sie so krank sind. Das ist unheimlich frech. Es gibt bessere Sprechstundenhilfen!!! Ärztin ist ok.

01.09.2019 • Alter: 30 bis 50

empfehlenswerte Praxis

Ich bin in der Praxis seit vielen Jahren Patient und immer ist ein großer Andrang mit demzufolge vollem Wartezimmer. Frau Dr. Langer ist eine fachlich sehr versierte und freundliche Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt, was mir äußerst wichtig ist. Dafür bin ich gern bereit, eine längere Wartezeit in Kauf zu nehmen. Unter dem Aspekt "Respekt, Freundlichkeit und Höflichkeit habe ich bislang kein negatives und unfreundliches Feedback von den Schwestern erhalten. Die Schwestern sind schnell und immer bemüht, dem Patienten gerecht zu werden. Telefonisch ist die Praxis zeitweise mit etwas Ausdauer zu erreichen, aber es gibt ja in der heutigen Zeit auch andere Arten der Kommunikation. Ich persönlich favorisiere die Terminvereinbarung vor Ort.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

23.07.2019
3,6

Verwunderung über gute Bewertungen

Die sehr guten Bewertungen sind m.E. übertrieben. Ich bin seit 3 Jahren in dieser Praxis in Behandlung, weil es in Görlitz hinsichtlich Hautärzten nur noch problematischere Alternativen gibt. Während der angegebenen Sprechzeiten habe ich mehrmals die Erfahrung gemacht, daß das Telefon nicht abgehoben wird und eine Bandansage erfolgt. Beim telefonischen Zugang braucht man Geduld. Die Sprechstundenhilfen erlebe ich "muttihaft" und nicht professionell. "Muttihaft" heißt: mal überfreundlich, mal sehr unfreundlich, nicht vorhersagbar. Beispielsweise wurde einmal von einer Sprechstundenhilfe versucht, mich distanzlos zu meinem beruflichen Hintergrund auszufragen. Es gibt keine kontinuierlich sachlich-zugewandte Haltung. Patienten wird nicht auf Augenhöhe begegnet. Personal und Ärtztin wissen, was gut für die Patienten ist; die sollen sich dann auch bitteschön fügen. Möglicherweise kann so verfahren werden, weil keine Konkurrenz in Görlitz existiert. Damit hängen auch die langen Wartezeiten zusammen und sind patzige Antworten durch das Personal erklärbar, wenn Patienten nicht schickllich erlebte Einschätzungen, Fragen oder Kommentare äußern. Frau Langer als Ärztin ist fachlich versiert, die Gestaltung des Patientenkontaktes jedoch ausbaufähig.

Letzte Aktualisierung11.04.2017

• Weitere Städte