Praxis Dr.med. Livio Hille Facharzt für Dermatologie
Reuterstr. 13, Görlitz

Dr. med. Livio Hille bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Livio Hille Facharzt für Dermatologie

Da Herr Dr. Hille dein Einzige Dermatologe weit und breit ist, ist die Praxis extrem überlastet.
Man kommt fast nur als Notall dran. Man sollte sich 20min vor Öffnung schon anstellen, ansonsten wartet man ewig.

Alles ist ganz gut organisiert. Die Schwestern sind extrem im stress, versuchen aber möglichst freundlich zu sein.

Die Diagnose erfolgte bei mir durch einen 1-2sek Blick auf meinen Kopf und ca 10sek meiner Erzählung. Die Behandlung erfolte nur akut mit Cortison. Besser als gar nichts aber für mehr bleibt leider keine Zeit.

Man kann keinen in der Praxis einen Vorwurf machen, die Flut an Patienten ist einfach extrem.

Es wird das Beste draus gemacht, • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Livio Hille Facharzt für Dermatologie

Hautchec katastrophal. Es würde sich nur der Rücken angesehen sonst nichts.

Hört nicht zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Livio Hille Facharzt für Dermatologie

Nach 10 vergeblichen Anrufen, bekam ich einen Termin mit 6 Mo Wartezeit. Die Schwestern waren sehr nett. Das war auch das einzig gute an diesem Besuch. 1h Wartezeit und 5 min beim Arzt, trotz mehreren Anliegen. Ich fühlte mich nicht ernst genommen, habe keine ausreichende Aufklärung bekommen (weder über die Krankheit, noch über das verschriebene Medikament). Thematisiert wurde mehr, dass ich Raucherin bin, statt meine eigentlichen Fragen zu beantworten. Resultat: ich bin unsicherer als vorher.

Unzufriedenstellend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Livio Hille Facharzt für Dermatologie

Ich habe ca. 2 Wochen gebraucht um überhaupt jemanden an das Telefon zu bekommen. Immer nur besetzt oder man hört eine Bandansage mit den Öffnungszeiten. (Obwohl zu diesem Zeitpunkt geöffnet sein sollte) Dann wurde mir ein Termin in 9 Monaten angeboten. Als ich diesen wahr nahm, habe ich ca 2h im Wartezimmer gesessen.

Lange Wartezeiten auf einen Termin und im Wartezimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Livio Hille Facharzt für Dermatologie

Über viele Jahre hat mich (M.Foerster) das Praxisteam freundlich und fachkundig betreut, im Jahr 2016 konnte Hr. Dr. Hille in Zusammenarbeit mit dem Klinikum Görlitz meine Psoriasis so behandeln das diese zu 100% zurückgegangen ist. Dazu waren neue Behandlungsmethoden und eine sehr fachkompetente Therapiebegleitung notwendig. Dafür ein großes Dankeschön.

Nach 18 Jahren, Schuppenflechte vollständig weg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Livio Hille Facharzt für Dermatologie

Ich hatte echte Hoffungungen, wurde aber enttäsucht.

Nun ich habe von 2 anderen Hautärzten bereits die Diagnose Periorale Dermatitis bekommen und bei diesen entweder garnichts oder nur Antibiotika verschrieben bekommen - seit 5 Monaten ist es imemr noch nicht weg, auch die Nulltherapie hilft nicht wirklich.

Ich schilderte Dr. Hille alles und er verschrieb mir gleich eine Salbe, die solle ich taglich auftragen über längere Zeit, es würde dann weg gehen, Diagnose kam keine Zustand, er woltle absolut nicht sagen was es ist noch was die Ursache sein konnte, da ich ihn imemr wieder darauf ansprach.
Periorale Dermatitis ist es nicht, war nur die Aussagen, können nur Frauen bekommen und dann um dden ganzen Mund ( was beides falsch ist - 10% der Erkrankten sind Männer und man muss das nicht um dden ganzen Mund bekommen, sondern auch nur stellenweise, eben die erkrankten Stellen, z.b. Bildersuche dazu eingeben )

Auf jeden Fall war ich sehr enttäuscht und bei der Heimfahrt kam mir die Salbe schon verdächtig vor, bin dann erstmal nach hause und habe die Inhaltsstoffe nachgegoogelt, Kortison !

Das soltle man nach Möglichkeit im Gesicht garnicht verwenden, da die Schäden größer sind als der Nutzen - natürlich wird die Krnkheit dadurch weggehen, kommt aber nach absetzen vom Kortison viel schlimmer zurück.

Das einzige wa ich mir vorstellen kann was der Arzt hat vermutet hat ist das Seborrhoisches Ekzem, dort nutzt man Kortison, jedoch tritt diese Krankheit an ganz anderen Körperstellen auf - und nicht wie bei mir an den Mundwinkeln.

Im ganzen bin ich sehr unzufrieden, wer gleich Kortison verschreibt beim ersten Besuch ist in meinen Augen eh sehr fragwürdig.

Leider nicht das erhoffte, gerade wenn sofort Kortison verschrieben wird. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Livio Hille Facharzt für Dermatologie

Am 08.09. war ich wegen einer akuten Erkrankung in der Praxis. Obwohl ich ohne Termin kam, mußte ich nur 1h warten bis ich dran kam. Dr. Hille hat zu Beginn einen Hautcheck gemacht und dann mit der Diagnostik begonnen. Er nahm sich ausreichend Zeit für die Erklärung zu Ursachen und Auswirkungen und erklärte mir dann in aller Ruhe, wie die Therapie aussehen wird. Nach etwas 10 Minuten war alles erledigt. Ich hatte mein Rezept und wurde mit einer netten Verabschiedung durch das medizinische Personal entlassen. Diesem Arzt vertraue ich zu 100% und empfehle ihn gern jedem Patienten weiter.

Vorbehaltlos zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Livio Hille Facharzt für Dermatologie

Praxisteam war sehr freundlich, Arzt hat sich viel Zeit für mich genommen und hat mich kompetent beraten.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben