Allgemein- & Hausärzte:

02826 Görlitz

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

ich freue mich über ihr Interesse an meiner Hausarztpraxis in Görlitz. Ich hoffe natürlich, dass Sie sich rein prophylaktisch über meine Praxis informieren möchten. Falls Sie sich jedoch unwohl und krank fühlen, bin ich, Dr. med. Annette Thalheim, die richtige Ansprechpartnerin für die Betrachtung Ihres gesamten Körpers. Neben einem breitgefächerten Angebot an Vorsorge-Check-Ups biete ich Ihnen als Fachärztin für Allgemeinmedizin auch unterschiedlichste Diagnostiken, wie beispielsweise EKGs und Spirometrien. Wenn Sie eine persönliche Beratung und Betreuung wünschen, bin ich jederzeit für Sie da. Zögern Sie nicht unter 03581/76801140 einen Termin zu vereinbaren.

Ihre Dr. med. Annette Thalheim

1974 bis 1976Studium der Humanmedizin an der Charité Berlin
1976 bis 1980Studium der Humanmedizin in Dresden
1980Approbation
1980 bis 1986Facharztausbildung Allgemeinmedizin in Görlitz
1987Promotion zum Dr. med.
1986 bis 1990Tätigkeit am Bezirkskrankenhaus Görlitz, Fachbereich Allgemeinmedizin
1991Niederlassung in eigenen Praxis in Görlitz
2005Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
2010Abschluss Curriculum für Biologische Medizin (Universität Mailand)
2011Diplom der Internationalen Gesellschaft der Mayr-Ärzte

zu meiner Homepage

Der Hausarzt ist meist die erste Anlaufstelle für Patienten. Gerne können Sie in meine Praxis in Görlitz kommen, wenn Sie eine hausärztliche Betreuung wünschen. Allgemeinmedizinische Untersuchungen sind die Schwerpunkte meiner Praxis. Sie möchten mehr über meine Arbeitsweise erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis im Mühlweg.

• Allgemein

• Vorsorge

• Diagnostik

• Allgemein

• hausärztliche Betreuung von Kassen- und Privatpatienten in der Praxis und im Hausbesuch
    • DMP Asthma, COPD, Diabetes mellitus Typ 2, KHK
    • Blutabnahme
    • Injektionen und Infusionen
    • Untersuchungen entsprechend dem Jugendarbeitsschutzgesetz (Einstellungsuntersuchung)
  • Vorsorge

• Ergometrie
    • Langzeitblutdruckmessung
    • Geriatrische Basisdiagnostik

zu unserer Homepage

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst u. a. Behandlungen aus den Bereichen der Gutachten. In meiner Praxis in Görlitz heißen mein Team und ich Sie jederzeit willkommen.

• Zusätzliche Leistungen außerhalb der gesetzlichen Krankenkassen

• Zusätzliche Leistungen außerhalb der gesetzlichen Krankenkassen

Tauglichkeitsuntersuchung für Führerscheinverlängerung LKW und Personenbeförderung

zu unserer Homepage

Unsere Praxis in Görlitz

Herzlich willkommen in unserer Hausarztpraxis!

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, ist vor jedem Sprechstundenbesuch und vor jeder geplanten Blutabnahme ein Termin zu vereinbaren. Für akut erkrankte Patienten bieten wir Montag, Mittwoch und Donnerstag eine Akut-Sprechstunde mit einem kurzen Zeittakt (7:30 – 8:30 Uhr) an, wofür eine Terminabsprache ebenso notwendig ist. Die Terminvergabe für die Privatpraxis für integrative Medizin auf dem Mühlweg 17a, erfolgt ebenfalls in der Kassenpraxis im octamed.

26.08.2017

Das Beste was die Region zu bieten hat!

Frau Thalheim ist die engagiertesten und versierteste Ärztin, die ich kenne. Offiziell chronische Krankenheiten konnte ich mit ihrer Hilfe in Schach halten und genieße jetzt mein Leben, was ich so seit Jahren schon aufgegeben hatte.

Im Schnitt dauern die Termine, je nach Inhalt, über eine Stunde. Die Patientenplanung ist dabei optimal, warten musste ich nie länger als 10 Minuten (mit Termin). Die Räumlichkeiten sind nicht nur modern, sondern auch stilsicher voller Charme eingerichtet.

25.01.2017

Kompetente und sehr nette Ärztin

Sehr zu Empfehlen! Frau Talheim hat immer ein offenes Ohr, ist sehr freundlich und hat mir sehr geholfen. Für mich die beste Ärztin überhaupt!!!!!!!

Letzte Aktualisierung06.06.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Görlitz