Sind Sie Dipl.-Med. Jan Handrick?

Wir Erkundigten uns ob unser Kinderarzt Dienst am WE hat um ein Rezept zu holen. Am nächsten Tag in der Praxis,wie immer von den Schwestern kein Hallo, waren unfreundlich und mein Mann wurde gleich angegangen warum er nicht angerufen hatt, wohlgemerkt das wir 1 Tag vorher sehr wohl angerufen hatten. Und es wurde gleich mitgeteilt das wir uns doch einen neuen Arzt suchen sollen(Arzt geht in Rente)Wie soll man bitte innerhalb von 2 Tagen einen neuen finden es gab auch keinen Aushang diesbezüglich.

Schlechteste Informationensbesetzung aller zeiten!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorab: Das Thema habe ich höflicherweise vor langer Zeit schon bei Herrn Dr. Handrick persönlich angesprochen, der sich aber recht verschlossen für Feedback gezeigt hat. Leider.
Wir gingen früher in die Praxis von Herrn Dr. Handrick sehr gern. Er hat früher mit seinem ausgezeichneten Team bis 2015 unsere 4 Kinder bestens betreut. Seit 2015 ist alles anders, leider nicht wirklich zum Besseren. Ich hoffe, Herr Handrick öffnet sich einem persönlichen Feedback. Ich kann die Praxis leider nicht empfehlen. Herr Handrick als Arzt jedoch eher schon.
Da sich seit 2015 Episoden wie die folgende nicht nur bei uns mehrfach gehäuft haben, muss ich hier einfach mal ein Muster hinterlegen: Letzte Woche (21.1.2019) verließen mein Sohn und ich die Praxis mit dem Hinweis, wir sollten heute zwischen 11:00 und 11:30 anrufen, um Testergebnisse zu erfahren und zu wissen, wie es weiter geht. Gehört, getan: Ununterbrochen war die Leitung zwischen 11:00 und 11:30 besetzt. Kann ja mal passieren. Da ich am Nachmittag in der Nähe der Praxis war, ging ich hin. Allerdings musste ich eine Stunde warten, bis die Praxis um 15 Uhr öffnet. Die Empfangsdame wies mich eingangs darauf hin, dass ich hätte anrufen sollen. Daraufhin bemerkte ich, dass ich es gemacht habe, es jedoch besetzt war und ich nun deswegen nun persönlich vorbeikomme. Sie entgegnete mit dem Hinweis, dass sie mir nichts sagen kann und der Arzt beschäftigt ist und keine Zeit hat. Ich sollte um 16:40 Uhr anrufen, dann würde es bestimmt klappen, wie sie mir mitteilte. Ich hatte um 16:40 Uhr einen anderen Termin, also rief meine Frau an. Drei mal dürft ihr raten... tja, Pech gehabt: Er war unabkömmlich, meine Frau sollte morgen anrufen... er war... ja, ihr ahnt es schon: Beschäftigt! Die Dame zeichnet sich durch Unhöflichkeit und Unanständigkeit aus. Sie kann nicht begrüßen, sie kann nicht freundlich, sie kann nicht leise und kann nicht diskret. Sie kann aber Vorlaut, sie kann unfreundlich und sie kann zynisch.

Immer skurriler seit Personalwechsel am Empfang in ca. 2015 • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden, da ich erst woanders war und zu ihm wechselte. Bin fast immer 15 minuten drin, kann fragen stellen so das ich immer beruhigt bin wenn ich das sprechzimmer verlasse.wenn ich etwas brauche habe ich auch immer ueberweisungen, rezepte bekommen. Fuehle mich auf alle faelle da besser aufgehoben als da wo ich vorher, war. Er hat bis jetzt immer alle fragen beantwortet und auch fuer die untersuchung nimmt er sich zeit. Für mich weiter zu empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Handrick ist ein kompetenter und gewissenhafter Kinderarzt. Er erklärt alle notwendigen Schritte ausführlich und geht gut auf seine Patienten ein.

Kompetenter Kinderarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir kommen seit nun 8 Jahren mit unserem Sohn und seit 11 Monaten mit unserer Tochter zu Herrn Handrick. Wir haben ihn immer als sorgfältigen, kompetenten und engagierten Kinderarzt erlebt. Das Praxispersonal ist freundlich und zuvorkommend.

Guter, engagierter Kinderarzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nie zuvor hat mich ein Arzt so schlecht behandelt! Und das gerade der Kinderarzt! Das war so groteske, dass ich mich heute noch nicht beruhigen kann.. Der Anfang war schon grauenvoll: \"Was hat er?!\", kein \"Hallo\" etc.. Wir waren bei ihm vielleicht eine Minute lang. Da hat er sich 2 Sekunden den Windelbereich angeguckt und festgestellt, dass es Soor ist und dass wir draußen das Rezept erhalten. Das alles auch ohne einem in die Augen zu gucken. Soweit ich weiß, beim Soor untersucht man auch den Mund und paar andere Sachen, aber dafür hatte er keine Zeit.. Er hat keine Frage gestellt, kein Interesse gezeigt. Kein Wort dazu, wie man den Bereich pflegen soll.. Beim angewachsenen Zehnägel, sagte er, \"wachsen lassen\".. Entzündung und Rötung, was bestimmt wehtut, hat er wohl übersehen. Kein Rat, ob ein Kamillebad oder Salbe helfen könnten.. Nix! Fazit? Arrogant, eingebildet, nicht vertauenswürdig.. das lässt sich kaum beschreiben. So einen Arzt würde ich keinem empfehlen und es tut mir leid, das gerade beim ersten Kinderarztbesuch mit unserem Sohn, so was passierte.. Unglaublich dass es solche Ärzte überhaupt gibt!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Handrick hat sich nicht die gebotene Zeit genommen und wollte mit zu starken Mitteln nur die oberflächlichen Symptome behandeln. Rückfragen von uns Eltern des kranken Kindes hat er nicht beantwortet. Ich werde mit meinem Kind nicht wieder zu ihm gehen.

wenig Zeit, wenig Hintergrundinformationen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert