Dr. Ilias Papadopulos

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Tierarzt für Pferde, Tierarzt für Rinder

DankeDr. Papadopulos!

Rauschwalder Str. 3402826 Görlitz
Ihr Profil
Sind Sie Dr. Ilias Papadopulos?

3,4

30.06.2020

Ein sehr netter freundlicher Kollege

Ich war zu Gast in Görlitz und mein Hund hat sich verletzt. Ich bin selber Tierärztin und war sehr zufrieden mit der Behandlung . Dr. Papadopulos hat die Wunde sehr gut versorgt und unterstützend noch Homöopathisch behandelt . Es ist alles gut verheilt und dem nicht ganz einfachen Patient geht es wieder gut.

15.05.2020 • Alter: über 50

Das Tier als ganzheitliches Wesen

Dr. Papadopulos ist anders als viele Tieärzte. Er betrachtet seine Schützlinge als ganzheitliche Wesen und bezieht daher auch die Psyche der Tiere ein. Das fängt schon damit an, dass er den Tieren Zeit läßt sich zu akklimatisieren, bevor er mit der Untersuchung beginnt.Währenddessen schafft er immer wieder Momente der Ruhe. Er zollt ihnen Respekt, schafft Vertrauen und bezieht dabei auch Herrchen und Frauchen mit ein. Ihm ist sehr wichtig, dass die Besitzer wissen, wie sie selbst auf die Tiere wirken und wie sie zum Wohlbefinden auch mental beiträgen können. Außerdem ist er sehr ehrlich und nennt Roß und Reiter was die Ursachen betrifft, wenn es sich nicht gerade um einen Unfall handelt. Die Behandlung selbst versucht er so schonend und natürlich zu gestalten, wie es den Umständen nach möglich ist. Er setzt dabei auch auf alternative Heilmethoden, die einer unserer Katzen zwei mal das Leben gerettet hatte, was ein anderer Tierarzt nicht schaffte.

Wem die Eigenverantwortung, Ursachenforschung und z.B. Veränderung der Fütterung zu weit geht und ausschließlich auf herkömmliche Medikamentierung setzt, der solte sich nicht an ihn wenden. Wer allerdings einen ausgeglichenen und zufriedenen Wegbegleiter in seiner Nähe wünscht und mit dem Tierazt gemeinsam etwas für die Gesundung tun möchte, ist bei ihm an der richtigen Adresse: ein spezieller Arzt mit speziellem Umgang, der auch in verltzungsbedingten Notfällen zur Stelle ist. Man sollte sich nur vorher gut überlegen, was man ihn fragen möchte, sonst vergißt man es während der Behandlung schnell.Unsere Katzen sind seither alle topfit und erfreuen sich bester Gesundheit! Und vor allem haben wir ein ganz anderes Verständnis für sie bekommen. Ruhe und Ausgelichennheit tut auch uns gut!

03.03.2020
5,2
5,2

Sehr enttäuscht

leider hatte dieser Tierarzt Bereitschaft, also mussten wir hin. jeder zweite Satz war darüber wie billig er doch im Gegensatz zu den anderen Tierärzten in Görlitz sei. Dies war natürlich nicht so. meinen Tier wurden zwei sehr unhygienische Spritzen verabreicht, von der Praxis ganz zu schweigen.

Nie wieder!

13.02.2020

ein hervorragender sensibler und kompetenter Tierarzt, der sich Zeit nimmt

Wir sind in Görlitz zugezogen und sind froh, dass uns Herr Papadopoulos empfohlen wurde. Lassen Sie sich nicht vom Zustand der Praxisräume irritieren: worauf es ankommt ist ärztliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Besonnenheit, wovon Herr Papadopoulos mehr hat, als viele andere Ärzte, die wir schon aufgesucht haben. Kastration eines Katers 60 Euro erscheint uns auch nicht überteuert.

17.11.2019 • Alter: über 50

Unser Hund hat sich Tabletten gemaust und verschluckt

Herr Papadopulos hat unseren Hund erst eine ganze Weile beobachtet und ihn im Zimmer umherlaufen lassen .

Der Hund war dann so entspannt , dass er auf dem Behandlungstisch überhaupt nicht gezittert hatte ( was sonst beim Tierarzt immer der Fall ist ) .Wir dachten erst , der Hund müßte erbrechen , um eine Medikamentenvergiftung zu verhindern . Statt dessen gab Herr Papadopulos zwei Spritzen und beruhigte uns , dass alles gut wäre und wir eine ruhige Nacht haben würden .Und so war es auch . Unserem Hund ging es prima und uns natürlich auch !

Letzte Aktualisierung13.12.2010

• Weitere Städte