Dr. med. dent. Uwe Frenzel

Dr. Frenzel

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Oralchirurgie

DankeDr. Frenzel!

James-von-Moltke-Str. 502826 Görlitz

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie und Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Uwe Frenzel

Ab Januar 2006 leitet er mit Dr. Pöschke die Gemeinschaftspraxis

Im März 2007 Abschluss zum Tätigkeitsschwerpunkt: „Orale Implantologie“

Master of Art

Zahnarzt Dr. med. dent. Uwe Frenzel

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Görlitz für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Implantologie und Zahnärztliche Chirurgie - z.B. Feste dritte Zähne in einem Tag

• Moderne Zahnerhaltung und Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Moderne Verfahren der zahnärztlichen Chirurgie verbunden mit modernster 3D-Diagnostik in unserer Praxis

• Moderne Zahnerhaltung und Ästhetische Zahnheilkunde

Fachübergreifende Gesamtkonzepte zur langfristigen Gebißrehabilitation und überschaubaren Behandlungszeiträumen (Prothetik, Implantate, Parodontologie, Kieferorthopädie)

• Prophylaxe

Bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis reicht regelmäßiges Zähneputzen nicht aus. Es finden sich immer Nischen, enge Zahnzwischenräume, Kronenränder und Zahnfleischtaschen, die mit der Zahnbürste nicht zu erreichen sind. Deshalb bieten wir Ihnen ergänzend zur häuslichen Zahnpflege zusätzliche regelmäßige professionelle Zahnreinigung an. Unser Leistungsangebot:

Untersuchung und Beratung

Am Anfang der professionellen Zahnreinigung steht eine gründliche Untersuchung Ihrer Zähne und des Zahnfleisches. Sie erfahren Tipps zur Verbesserung der häuslichen Zahnpflege, wie die Anwendung verschiedener Zahnputztechniken und die Anwendung von Zahnseide.

Entfernung der Beläge

Danach werden die Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen mit modernen Instrumenten gereinigt. Verfärbungen, die durch Tee, Kaffee oder Rauchen entstehen, werden mit einem Pulverstrahlgerät restlos beseitigt.

Politur

Weil Bakterien sich leicht an rauen Oberflächen festsetzen, werden die gereinigten Zahnflächen mit einem rotierenden Gummikelch und einer Paste geglättet und poliert, um eine schnelle Besiedelung von bakteriellen Belägen zu vermeiden.

Fluoridierung

Abschließend werden die gereinigten Zahnoberflächen mit Fluoridlack überzogen, um den Zahnschmelz zu remineralisieren und zu schützen.

Regelmäßige Wiederholung

- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.10.2019, privat versichert
3,2

Das war`s!

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, die Praxis ist optisch sehr gut eingerichtet.

Zu Hr. Dr. Frenzel konnte ich leider keine vertrauliche Basis aufbauen.

Bewertung vom 01.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundherum tolles Team

von Anfang an in guten vertrauenswürdigen Händen, sehr guter Arzt mit einem sehr netten Team, Behandlung schmerzfrei und komplikationslos, vorbehaltlos zu empfehlen

Bewertung vom 20.12.2017, Alter: 30 bis 50

Hohe fachliche Kompetenz

Ich fühlte mich von Anfang an in sehr guten Händen trotz der schwierigen Situation bei meinen Zähnen. Der Zahnersatz passt hervorragend und fühlt sich wie echt an. Super, kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!!

Bewertung vom 29.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

War noch nie bei einem besseren Zahnarzt!

Die Entfernung meiner drei Weisheitszähne lief unglaublich schnell (innerhalb von 10 Minuten) und komplett ohne Schmerzen ab. Auch die Tage nach der OP traten nicht einmal Schwellungen auf. Ich bin begeistert, so einfach hatte ich es mir nicht vorgestellt! :)

Zudem waren der Arzt und alle anderen Mitarbeiter durchweg freundllich und nahmen mir meine Angst vor dem Eingriff.

Eine Behandlung bei Dr. Frenzel und in der Gemeinschaftspraxis allgemein kann ich nur weiterempfehlen! Großes Lob an das Team! :)

Bewertung vom 24.11.2017

Spitze!!!!

Sprachlos!

Zahn OP , einsetzen eines Stiftes in den Kiefer , anbringen des Provisoriums und nach Beendigung der Narkose keine Schmerzen!

Ich kann nur Danke sagen an Dr. Frenzel und ganz besonders an Schwester Annette.

Gerlinde Storm

92%Weiterempfehlung