Augenärzte:

Dr. Schröder

Ärztin, Augenärztin

Theaterplatz 7,
37073 Göttingen
Sind Sie Dr. med. Gabriele-M. Schröder?

Ambulante Operationen

Praxis • Praxis Dr. med. Gabriele-M. Schröder Fachärztin für Augenheilkunde

Note 3,6

16.06.2020 • gesetzlich versichert

Abzocke

Am Vormittag versuchte ich telefonisch zu klären, was ich bei dieser Untersuchung beachten muß.

Es ging keiner ans Telefon!!

Ich hatte um 13:30 einen Termin, war um 13:00 da und fragte nachdem eine Mitarbeiterin die Tür öffnete nach der weiteren Vorgehensweise( Corona). Kommen sie genau um 13:30, was ich auch tat. Um 13:30 standen schon mehrere Patienten vor der Tür. sie wurden zum Teil vorgelassen obwohl die Termine nach mir waren.

Nach meinem Hinweis auf meinen aktuellen Termin wurde auch ich eingelassen. Coronamäßig lief alles vorschriftsmäßig ab. Ich bekam von einer Mitarbeiterin einen Wust an Formularen und Vordrucke, die zum Teil ausfüllte. Man erklärte mir , dass drei der Untersuchungen kostenpflichtig wären! Eine davo wäre in jedem Fall nötig. Kosten 165,00€!

Möchten sie gleich bezahlen? Ich verneinte.

Nach einer Stunde erkundigte ich mich, weshalb es so lange dauern würde.

Unbefriedigende Antworten.

Ich hörte dauerhaft Telefon klingeln, es reagierte niemand. (Erklärung, weshalb ich telefonisch keinen Kontakt bekam.

Meine Diagnose stand vorher fest, diagnostiziert durch einen Augenarzt: Grauer Star, sollte operiert werden.

Drei verschiedene Untersuchungsvorgänge, jeweils mit erheblichen Wartezeiten.

Der Arzt Dr. Schröder erklärte mir dann die weirere Vorgehensweise überschüttete mich mit Fachbegriffen, die ich zum Teil nicht verstand.Er emfahl mir besondere Augenlinsen, Kostenpunkt für beide Augen :1300,00

Ich muß den Narkosearzt anrufen um den genauen Termin abzustimmen.

Die Operation findet auch in einem anderen Haus statt.

Nach 2 1/2 Stunden verließ ich frustriert das Haus.

Ich rate ab, dieseHaus zu besuchen!

13.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Leider eine Praxis welche den modernen Anforderungen nicht standhält !

Leider hatte ich in dieser Gemeinschaftspraxis einen termin zur ganz normalen Untersuchung. Zuerst bekam man einen Zettel bez. der DSGVO. Gleichzeitig erhielt man einen weiteren Zettel ("Patienteninformation") den man sich durchlesen, und möglichst Unterschrieben wieder abgeben sollte. Ich hatte einen festen Termin (12 Uhr). Da ich diese Patienteninformation NICHT abgegeben habe, wurde ich (warscheinlich) nicht mehr beachtet. Nach 60 Minuten Wartezeit, wurden mir allgemeine Fragen gestellt, und die aktuelle Brille vermessen. Weitere 30 Minuten passierte nichts, ich langweilte mich im Wartezimmer rum, und brach nach 90 Minuten reiner Wartezeit diese (nicht-) Untersuchung ab.

Dreist finde ich in diesem zusammenhang folgendes was ich auf dieser ominösen Patienteninformation fand :

Unter dem Schlagwort "Eigenverantwortung" wird dem patienten suggeriert, das ER die volle Kontrolle hat, was aber nicht stimmt. Erklärt wird unter diesem Begriff folgendes : "Wegen der großen Bedeutung, die diese Vorsorgeuntersuchung für Ihr Augenlicht haben kann, bitten wir Sie, und Ihre Entscheidung auf der Rückseite dieses Blattes schriftlich mitzuteilen. Sie übernehmen damit auch selbst die Verantwortung für eine nicht rechtzeitig erkannte Erkrankun, falls Sie die Früherkennungsuntersuchung nicht wünschen.".

Einen Absatz tiefer steht (Wortwörtlich !) : WEITERE MASSNAHMEN SIND KASSENLEISTUNGEN : Sollte die Untersuchung einen spezifischen Glaukomverdacht ergeben, übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung die Kosten für erforderliche Maßnahmen.

Was soll dieses "Ausplündern" der Patienten ? Ich übernehme TÄGLICH eine verantwortung, wenn ich mich in den Straßenverkehr begebe ! Schreibt mir die Polizei profilaxisch einen Strafzettel aus, es KÖNNTE ja sein, das ich bei LILA die Kreuzung quere....

Sind - nach den Zahnärzten - jetzt die Augenärzte die Ärzte die am Hungertuch nagen ? Dieser DRUCK MUSS endlich aufhören, es muß - unter Strafandrohung - endlich VERBOTEN werden, den patienten ...

14.04.2016
OHNE
NOTE

Unflexibel in Notfällen, keine Chance auf kurzfristigen Termin....!?!?!

Hintergrund:

Für die Chance auf einen Job und den Ausstieg aus der Arbeitslosigkeit benötigte ich für meinen zukünftigen Arbeitgeber einen Sehtest. Ich hatte nur 3 Wochen zeit diesen zu beschaffen.

Sofort nachdem ich die Aufforderung erhalten habe, am kommenden Werktag, machte ich mich zu der Arztpraxis Schröder am Theaterplatz in Göttingen.

Ich betrat die Praxis und schilderte der Empfangsdame meinen Bedarf nach einem Sehtest und die Dringlichkeit. Sie fragte mich danach ob ich bereits Patient bin, was ich verneinte. Anschließend wiegelte sie mich ab und sagte das keine Termine frei sind...

...ich flehte sich an und bettelte das sie mich irgendwo zwischenschiebt, ich würde auch warten (zu der zeit war das Wartezimmer leer. ich war gegen Mittag da und die Praxis hatte bis 18:00 offen), auch wenn es mehrere Stunden dauert.

...auch nach bitten und betteln und schildern das meine Existenz davon abhängt war nichts zu machen. Die Dame am Empfang wiegelte mich und sagte wieder das keine Termine frei sind....

Fazit: In WIRKLICH dringenden Angelegenheiten, kann ich diese Praxis nicht empfehlen!!!

Sehr unflexibel und die Dame am Empfang gab mir das Gefühl mindernder Wertschätzung... Zudem fühlte ich mich Diskriminiert, da ich kein Patient in der Praxis bin...

Wozu gibt es denn eigentlich hier Sprechstundenzeiten, täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr?!?!

...geht gar nicht!

Letzte Aktualisierung04.05.2020