Dr. med. Michael Mügge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Mügge?

Standort: Dres.Michael Mügge und Stephan Tim Samel

Herr Mügge ist sehr kompetent!
Falschbehandlung durch allgemein Chirurgen brachten mir jahrelang große Probleme und einhergehend solche Verschlechterungen, dass weitere OPs notwendig waren.
Diese hat Hr Mügge sehr gut gemacht, so gut das ich keinerlei Probleme mehr hatte.
Während der Phase war er stets interessiert um das Wohlbefinden.

Top Koloproktologe und Chirurge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Mügge und Stephan Tim Samel

Dr. Mügge ist ein überaus kompetenter, freundlicher und auch humorvoller Arzt.
Seine Art der Behandlung ist absolut überzeugend und klar in der Diagnose. Wir können uns keinen besseren Proktologen vorstellen.

Hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Mügge und Stephan Tim Samel

Termin war um 15:15 Uhr, nach einer Stunde Wartezeit erkundigte ich mich, ob ich aller Voraussicht nach rechtzeitig bis 17 Uhr drankomme, da ich noch einen Anschlusstermin hatte. Mir wurde gesagt, dass ich auf jeden Fall bis 17 Uhr drankomme und dass die Empfangsdame daran arbeitet. Letztlich bin ich doch nicht drangekommen und als ich die Sprechstundenhilfe darauf ansprach, wies sie plötzlich alle Verantwortung vor sich; ich hätte die Betreuer (?) darauf ansprechen müssen. Unfassbar; nie mehr!

Guter Arzt, chaotisches Praxismanagement • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Mügge und Stephan Tim Samel

Nach der Diagnose der Steißbeinfistel, hat mir Herr Dr. Mügge eine Exzision der Fistel empfohlen. Die Operation hätte unter Vollnarkose in einem Krankenhaus stattgefunden und die Fistel hätte man großzügig herausgeschnitten. Es wäre somit sehr wahrscheinlich eine große und tiefe Wunde entstanden, mindestens eine Nacht hätte ich in dem Krankenhaus übernachten müssen. Daraufhin hätte eine offene Wundheilung gefolgt. Das heißt, die Wunde wird vom Operateur nicht zugenäht, sondern heilt selbstständig zu. Dies dauert länger und hätte bedeutet, dass für 1 bis 2 Monate längeres Sitzen kaum möglich gewesen wäre. Des Weiteren wäre ich für diesen Zeitraum ständig auf Hilfe angewiesen um die Wunde täglich mit einer Salzlösung zu reinigen. Eigentlich unvorstellbar da ich mitten im Berufsleben stehe.

Glücklicherweise gibt es Eingriffe die für den Patienten augenscheinlich schonender sind. Schlussendlich habe ich mich für eine Behandlung nach der Pit-Picking Methode in einer Praxis in München entschieden. Das Pit-Picking ist ein minimal-invasiver Eingriff unter örtlicher Betäubung. Hierbei werden die Fistelgänge oft mit einer medizinischen Stanze herausgepickt und eben nicht großzügig herausgeschnitten. Daher war dieser Eingriff für mich sehr schonend, ich war lediglich für 1 Tag krankgeschrieben und konnte am zweiten Tag schon wieder im Büro arbeiten. Des Weiteren waren die Schmerzen kaum bemerkbar. Viele Krankenkassen übernehmen diesen Eingriff welcher schon in vielen Praxen angeboten wird (allerdings ist mir keine in Göttingen bekannt).

Nicht empfehlenswert für Behandlung einer Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Michael Mügge und Stephan Tim Samel

Ich erfuhr eine sehr umfangreiche und freundliche Beratung. Meine Fragen wurden geduldig beantwortet. Die spätere OP eines Furunkels verlief ohne Probleme. Sehr empfehlenswerte Erfahrungen!

Sehr kompetenter, erfahrener Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Michael Mügge und Stephan Tim Samel

Sehr freundlicher, klarer und souveräner Arzt. Jederzeit wieder!

super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Michael Mügge und Stephan Tim Samel

Arzt ist arrogant und frech.Lange Wartezeit, Arzthelferinnen auch ncht besonders freundlich,Nie wieder!

Einmal und nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Michael Mügge und Stephan Tim Samel

Was nützt der beste Arzt wenn man telefonisch einfach NIE durchkommt und immer mit einer Aufnahme abgespeist wird man solle später nochmal versuchen. Also das geht nicht nur Stunden und Stunden so sondern auch Tage. Es ist als ob diese Praxis geschlossen wär. Na ja vielleicht ist sie das auch man weiß es halt nicht. Eigentlich unverschämt und Patientenverachtend.

Man kommt telefonisch nie durch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Mügge und Stephan Tim Samel

Herr Dr. Mügge ist wegen seines sehr sensiblen Diagnoseansatzes und seiner behutsamen, sehr erfolgreichen Behandlung besonders zu empfehlen. Ich würde ihn wieder aufsuchen.

Kompetenter und sehr sorgfältiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Mügge und Stephan Tim Samel

Dr. Mügge ist einfach top, humorvoll und klärt gut auf. Ich bin während meiner Schwangerschaft bei ihm gelandet mit Verdacht auf Colitis Ulcerosa. Er hat mir alles super erklärt und war bei jeder Untersuchung in meiner Schwangerschaft keineswegs grob oder sonstiges. Er hat die Untersuchung immer begleitet, sprich gesagt, was er macht. Er hat sich immer Zeit für meine Fragen genommen. Die negativen Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben