Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Chirurgen:
9.284 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Michael Mügge

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

0551/44808

Dr. Mügge

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Sprechzeiten

2 Standorte

Dres. Michael Mügge und Stephan Tim Samel
Waldweg 1,
37073 Göttingen
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Michael Mügge?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde und profitieren Sie von unserem Corona-Impf- und Test-Management. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Proktologie
Ambulante Operationen
Ernährungsmedizin

Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Michael Mügge und Stephan Tim Samel

Note 3,5

3,5

Gesamtnote

3,5

Behandlung

3,6

Aufklärung

3,7

Vertrauensverhältnis

3,2

Genommene Zeit

3,4

Freundlichkeit

Optionale Noten

3,2

Wartezeit Termin

3,6

Wartezeit Praxis

2,8

Sprechstundenzeiten

3,6

Betreuung

3,6

Entertainment

3,8

alternative Heilmethoden

4,3

Kinderfreundlichkeit

2,0

Barrierefreiheit

2,5

Praxisausstattung

3,3

Telefonische Erreichbarkeit

3,3

Parkmöglichkeiten

1,9

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (19)

Alle11
Note 1
4
Note 2
0
Note 3
2
Note 4
2
Note 5
1
Note 6
2
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
22.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,6

Nicht empfehlenswert für Behandlung einer Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis)

Nach der Diagnose der Steißbeinfistel, hat mir Herr Dr. Mügge eine Exzision der Fistel empfohlen. Die Operation hätte unter Vollnarkose in einem Krankenhaus stattgefunden und die Fistel hätte man großzügig herausgeschnitten. Es wäre somit sehr wahrscheinlich eine große und tiefe Wunde entstanden, mindestens eine Nacht hätte ich in dem Krankenhaus übernachten müssen. Daraufhin hätte eine offene Wundheilung gefolgt. Das heißt, die Wunde wird vom Operateur nicht zugenäht, sondern heilt selbstständig zu. Dies dauert länger und hätte bedeutet, dass für 1 bis 2 Monate längeres Sitzen kaum möglich gewesen wäre. Des Weiteren wäre ich für diesen Zeitraum ständig auf Hilfe angewiesen um die Wunde täglich mit einer Salzlösung zu reinigen. Eigentlich unvorstellbar da ich mitten im Berufsleben stehe.

Glücklicherweise gibt es Eingriffe die für den Patienten augenscheinlich schonender sind. Schlussendlich habe ich mich für eine Behandlung nach der Pit-Picking Methode in einer Praxis in München entschieden. Das Pit-Picking ist ein minimal-invasiver Eingriff unter örtlicher Betäubung. Hierbei werden die Fistelgänge oft mit einer medizinischen Stanze herausgepickt und eben nicht großzügig herausgeschnitten. Daher war dieser Eingriff für mich sehr schonend, ich war lediglich für 1 Tag krankgeschrieben und konnte am zweiten Tag schon wieder im Büro arbeiten. Des Weiteren waren die Schmerzen kaum bemerkbar. Viele Krankenkassen übernehmen diesen Eingriff welcher schon in vielen Praxen angeboten wird (allerdings ist mir keine in Göttingen bekannt).

10.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Sehr kompetenter, erfahrener Arzt!

Ich erfuhr eine sehr umfangreiche und freundliche Beratung. Meine Fragen wurden geduldig beantwortet. Die spätere OP eines Furunkels verlief ohne Probleme. Sehr empfehlenswerte Erfahrungen!

01.04.2020 • gesetzlich versichert
1,0

super

Sehr freundlicher, klarer und souveräner Arzt. Jederzeit wieder!

18.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Einmal und nie wieder

Arzt ist arrogant und frech.Lange Wartezeit, Arzthelferinnen auch ncht besonders freundlich,Nie wieder!

29.10.2019
6,0

Man kommt telefonisch nie durch

Was nützt der beste Arzt wenn man telefonisch einfach NIE durchkommt und immer mit einer Aufnahme abgespeist wird man solle später nochmal versuchen. Also das geht nicht nur Stunden und Stunden so sondern auch Tage. Es ist als ob diese Praxis geschlossen wär. Na ja vielleicht ist sie das auch man weiß es halt nicht. Eigentlich unverschämt und Patientenverachtend.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung35%
Profilaufrufe9.284
Letzte Aktualisierung10.12.2013

Weitere Behandlungsgebiete in Göttingen

Finden Sie ähnliche Behandler