Dorothee Krause

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Frau Krause

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Weender Str. 5737073 Göttingen
Sind Sie Dorothee Krause?

Note 2,8

sehr gute Betreuung

20.07.2021
3,2

Extrem lange Wartezeiten, schlechte Planung

Ich war im vergangenen Jahr das erste Mal bei Frau Krause. Nachdem ich nicht nur mehrere Wochen auf einen Termin gewartet habe, was ja anscheinend üblich ist, habe ich auch noch in der Praxis ca. 1 Stunde gewartet. Die Untersuchung war dann so lálá. Trotzdem habe ich im März einen Termin vereinbart,da es derzeit einfach schwierig ist, eine Frauenärztin zu finden. Ich habe einen Termin Ende Juni bekommen. In der Praxis bin ich schließlich nach über einer Stunde Wartezeit unverrichteter Dinge wieder gegangen, da noch immer Patientinnen vor mir dran waren. Der Sprechstundenhilfe zufolge "nimmt sie sich Zeit für ihre Patientin". Okay, aber a) andere Ärzte etwa nicht? und b) wenn das bekannt ist kann man auch entsprechend planen.So lange habe ich noch nie im Wartezimmer warten müssen. Das spricht für eine schlechte Praxisplanung!

18.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Nicht empfehlenswert

Ende September 2020 hatte ich mit 37 Jahre Hitzewallungen und andere Symptome der Wechseljahre. Ich bekam im November einen Termin, da es kein Notfall sei. Im November Blutabnahme und Untersuchung, ich solle bei Änderung der Beschwerden wieder kommen. Im Januar wieder hin, da Dauerblutung. Vor Ort erfahren, dass die Hormone nicht ganz im Gleichgewicht seien, aber angeblich noch innerhalb der Grenzwerte. Die Untersuchung ergab eine Zyste von 2,7 cm, aber erst ab 3 cm unternimmt man etwas. Kein Folgetermin. Zuhause hatte ich ein komisches Gefühl und habe daraufhin den schriftlichen Befund für eine Zweitmeinung angefordert, allein schon, um den Verlauf der Zyste zu verfolgen und Klarheit über den Hormonspiegel zu bekommen. Im schriftlichen Befund steht: Der Gonatropinbefund deutet auf einen frühen Beginn des Klimakteriums hin. Das meine Wechseljahre also deutlich verfrüht einsetzen, wurde mir im persönlichen Gespräch nicht gesagt! Ich bekam keine erneute Untersuchung, keinen Folgetermin, keine Thearpie, nichts. Wäre ich nicht zu einer anderen Frauenärztin, hätte ich bis heute keine Diagnose. Nun sind viele Monate ins Land gegangen und ich werde nicht mehr in Erfahrung bringen können, ob ich mit einer Hormontherapie fruchtbar hätte bleiben können. Ich kann auch keinen Behandlungsfehler nachweisen und habe von Frau Krause als einzige Antwort bekommen, dass sie auch nicht weiß, was da schief gelaufen ist. Ich bin nach wie vor sprachlos und erschüttert und wünsche ihnen allen bessere Erfahrungen.

18.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Endlich die richtige Ärztin

Nach dem mein bisheriger Arzt in Ruhestand ging, war ich innerhalb von 2 J. bei 2-3 verschiedenen Gynäkologen und leider nicht zufrieden.

Fr. Dr. Krause hat mich überzeugt mit der Zeit die sie sich nahm, Gespräch und Kompetenz!

Eine tolle Ärztin die auch zuhören kann und Ruhe ausstrahlt, man wird nicht abgefertigt, trotz Freitag mittag kurz vor Feierabend.

Dies wird in Zukunft meine Frauenärztin auch bleiben!

Danke auch dem freundlichen Praxisteam...

29.10.2019

Kompetente und freundliche Ärztin

Fühle mich bei Frau Dr. Krause gut aufgehoben. Nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich.

29.07.2019

Tolle Ärztin

Fr.Krause behandelt mich seit einigen Jahren. Sie ist kompetent, freundlich und weiß mit meiner Angst vor Ärzten gut umzugehen

Letzte Aktualisierung10.04.2019

Dorothee Krause bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich