Praxis Dr.med. Betttina Fleckstein Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Lange Str. 41, Adelebsen

Dr. med. Bettina Fleckenstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Theaterplatz 8, Göttingen

Sind Sie Dr. med. Bettina Fleckenstein?

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Fleckenstein Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war heute das erste Mal bei Frau Dr Fleckenstein in der Praxis. Schon am Empfang erwartete mich ein sehr nettes, freundliches Team. Im Gegensatz zu vielen anderen Arztpraxen gab es kaum Wartezeit, was ich persönlich als Luxus empfunden habe. Kompliment für die gute Planung.
Es war bei mir nur eine normale Vorsorge Untersuchung, da es aber einen noch unklaren anderen Befund bei mir gibt, wurden ganz unkompliziert die Unterlagen des anderen behandelnden Arztes angefordert .

Sehr nette,zugewandte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich habe heute ein sehr nettes Praxispersonal und eine kompetente, begonnene und freundlich/höfliche Ärztin erlebt.

Einziger Kritikpunkt war, dass eine Patientin angerufen wurde und ich im Wartezimmer sowohl den Namen als auch die Diagnose klar verstehen konnte. Hier wäre vielleicht etwas mehr Diskretion und Datenschutz möglich und in meinen Augen notwendig.

Insgesamt aber ein beruhigender und guter Termin mit kaum Wartezeit

Ich war seit meinem Studienbeginn vor zwei Jahren Patientin bei Frau Dr. Fleckenstein und war letztlich seht enttäuscht. Insgesamt habe ich sie nie als warmherzig oder einfühlsam wahrgenommen, was für mich als junges Mädchen den Frauenarztbesuch nicht angenehmer gemacht hat. Zum Höhepunkt kam es, als sie mir ohne jeden Anschein von Mitgefühl mitteilte, dass ich unfruchtbar bin. So saß ich alleine in dieser kühlen Praxis und bekomme dies als junges Mädchen gesagt von einer Ärztin, die dies abtat, als sei es nicht weiter schlimm. Auf meine geschockte Reaktion, reagierte sie unverständnisvoll und ein Angebot mit einem weiteren Behandlungsverlauf folgte nicht. Dazu ist zu sagen, dass ich regelmäßig zur Kontrolle die Praxis aufsuchte und die Unfruchtbarkeit vorher angebliche nie festgestellt werden konnte. Auf Nachfragen bei mehreren anderen Frauenärzten wurde mir erklärt, dass so etwas sofort auffallen müsste und dann hätte es sofort behandelt werden sollen, so dass ich doch noch Kinder kriegen könnte.
Nun bin ich bei einer anderen Frauenärztin und dadurch wird mir bewusst, wie anders ein Arztbesuch sein kann und das man sich auch dort sicher behandelt fühlen kann und nicht alleine da steht.

Jeder muss für sich seinen passenden Frauenarzt finden, aber ich möchte niemanden, der jemanden kompetenten und emphatischen sucht, Frau Dr. Fleckenstein als Ärztin empfehlen.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Frau Fleckenstein nahezu 1 ½ Jahre in Behandlung - 1 ½ Jahre zu lang war ich Patientin bei ihr. Zuletzt hat sie absolut kaltherzig auf die ungewollte Schwangerschaft reagiert, wobei die Möglichkeit nicht ausgeschlossen ist, dass diese Schwangerschaft durch das Versagen eines von ihr eingesetzten Verhütungsmittels entstanden ist. Auf Nachfragen bzgl. dem Bereitstellen von Ultraschallbildern, die ggf. Aufschluss über ihr Fehlverhalten gegeben hätten, da hier möglicherweise das Falscheinsetzen des Verhütungsmittels deutlich geworden wäre, hat sie nicht reagiert. Als ich persönlich mit meinem Anliegen die Praxis betreten habe und mich erkundigt habe, weshalb die angeforderte Patientenkartei nicht vollständig ist, hat sie mich der Praxis verwiesen.
Ich möchte hier nicht meinen Frust auslassen, sondern sachlich die Dinge benennen. Durch die Möglichkeit, diese Bewertung zu schreiben, möchte ich all jene Frauen erreichen, die auf der Suche nach einer kompetenten Frauenärztin bzw. einem kompetenten Frauenarzt in Göttingen und Umgebung sind. Meine Empfehlung hat diese Frau - weder aus medizinischer, noch aus menschlicher Sicht – nicht.

Absolut nicht empfehlenswerte Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sie berät gut und ist kompetent. Aber ich fühle mich absolut nicht gut aufgenommen und erst recht nicht verstanden. Bei Gesprächen wirkt die Ärztin sehr kalt und distanziert und nach jedem Gespräch fühle ich mich etwas weniger gut. Auf meine persönlichen Bedenken geht die Ärztin nur oberflächlich ein oder gar nicht. Absolut keine Empfehlung.

Kompetent aber kaltherzig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Frau Dr. Fleckenstein noch nicht sehr lange, da ich mich erst im Zuge einer Schwangerschaftsbegleitung an sie gewandt habe.

Bisher kann ich nur Gutes sagen. Sie ist kompetent, differenziert in ihren Aussagen und sehr sachlich, was mir persönlich liegt. Ich kann mir vorstellen, dass sich manche meiner Vorschreiberinnen eine "mitteilsamere" Ärztin gewünscht hätten. Bisher habe ich aber auf alle Fragen, die ich gestellt habe, gute bis sehr gute Antworten bekommen. Insofern war ich auch mit dem Informations- und Aufklärungsaspekt zufrieden. Ich allerdings der Typ, der vorab recht akribisch "seine Hausaufgaben macht" und dann schon ziemlich genau weiß, was er wissen möchte oder zwischen welchen Optionen es eine Entscheidung zu treffen gilt.
Was mir auch gefällt, ist, dass sie umsichtig agiert, d.h. nicht unter "Behandlungswut" (= voreilig irgendwas machen oder verschreiben) leidet. Für nicht streng schulmedizische, "sanfte" Methoden scheint sie ebenfalls aufgeschlossen zu sein, sofern sie sie für sinnvoll hält.

Die Sprechstundenhilfen sind zugegebenermaßen etwas unterschiedlich in ihrem Temperament. Eine ist auf jeden Fall ein Schatz und wirklich sehr patientenorientiert und freundlich. Mit den anderen beiden habe ich noch etwas weniger interagiert und würde flüchtige Eindrücke nicht überbewerten wollen.

Praxis inkl. der Geräte wirkt sehr modern und sauber und ist sehr zentral gelegen.

Kompetente, sehr sachliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Fleckenstein hat mich super in meiner komplizierten Schwangerschaft und auch sehr einfühlsam behandelt. Sie hat die Fehlbildung sehr früh erkannt und mich in spezielle Kliniken verwiesen, mir dort Termine besorgt und mich wöchentlich geschallt mit Bild obwohl sie es nicht musste. War immer einfühlsam dabei und hat sich auch hinterher erkundigt wie es uns geht. Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Auch die Arzthelferinnen waren immer sehr freundlich.

Einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich empfand besonders die Sprechstundenhilfen als unfreundlich. Frau Fleckenstein hat sich generell nur wenig Zeit zur Behandlung genommen und war auch nicht unbedingt so freundlich, wie ich es von anderen Ärzten gewohnt bin.Insgesamt war es die kürzeste Vorsorgeuntersuchung, die ich je erlebt habe. Anschließen wurde ich telefonisch durch eine Sprechstundenhilfe über eine Infektion sowie das einzunehmenden Medikament informiert. Einen Termin zur Überprüfung ob dieses anschlug, bekam ich nicht.

Nicht wirklich zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

zunächst war ich sehr dankbar, da ich als Notfallpatientin spontan in die Sprechstunde kommen durfte. Allerdings fühlte ich mich sehr schlecht in der Praxis aufgehoben, da auch eine der Sprechstundenhilfen sehr unfreundlich war. Die Ärztin begrüßte mich nicht und gab mir von Anfang an das Gefühl, dass ich eine zusätzliche Belastung für sie wäre, sie nahm meine Schmerzen und Beschwerden nicht ernst, hörte sich meine Geschichte nicht richtig an und stellte eine Fehldiagnose und schickte mich mit Hautpflegemitteln nachhause. Ein anderer Arzt hat dann einen Tag später Gott sei Dank meine Verdachtsdiagnose bestätigt und konnte mir schnell helfen. Hätte ich auf Frau Fleckenstein gehört hätte ich jetzt immer noch starke Beschwerden. Leider nicht zu empfehlen.
Die Wartezeit war völlig angemessen.

Ärztin hat Infektion nicht erkannt, hat mich nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis Fleckenstein war die Urlaubsvertretung für meine Frauenärztin. Ich habe die Praxis zweimal besucht. An beiden Besuchen hat die Ärztin mir wenig Verständnis und Einfühlungsvermögen für meine Beschwerden entgegen gebracht. Dazu kamen unklare Aussagen über den Befund sowie ungenaue Angaben zu Medikamenten und Ankunft von Urinergebnissen.
Die Praxis würde ich nicht wieder besuchen. Habe mich nicht ernst genommen gefühlt!

Unfreundlichkeit der Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben