Top-Städte in Niedersachsen

Dr. Marc-Oliver Blaschke

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Bühlstr. 16, 37073 Göttingen

Bewertung für Dr. Blaschke

Bewertung vom 27.02.2017,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Erschreckend

Wie der einzelne Patient das Klima einer Praxis oder den Umgang mit ihm bewertet kann sehr unterschiedlich ausfallen, wie man an den vorigen Bewertungen gut erkennen kann.
Deshalb möchte ich mich nicht an Details aufziehen. Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen eine konstruktive Kritik abzugeben, um anderen Patienten mein Bild von der Praxis zu vermitteln. In den vorangegangenen Bewertungen ist Dr. Blaschkes Team in eine Verteidigungshaltung übergegangen. Dazu haben sie natürlich jedes Recht. Es erweckt jedoch einen eher unprofessionellen Eindruck.

Komme ich zu meinen Kritikpunkten:

- Es hängt wohl davon ab mit wem man spricht. Dr. Blaschkes Team ziert jedenfalls eine äußerst unhöfliche Sprechstundenhilfe.
- Dass man als Arzt mit dem hohen Patienaufkommen mal gestresst ist ist absolut nachzuvollziehen. Dass ein ernstes Thema aber lari fari und zack zack in 5 min besprochen und abgehakt wird ist einfach nicht in Ordnung.
- Als Patient verlasse ich mich auf die Meinung meines Arztes. Was auch sonst? Dieses Wissen kann man sich nicht mal eben durchs Internet oder dergleichen aneignen. Umso erschrockener war ich, als die Risiken der Pille einfach runtergeredet wurden. Auch wenn die Frauenärzte diese gern wie Bonbons an ihre jungen Patientinnen verteilen - die Pille ist kein Lifestyleprodukt! Über die Risiken muss aufgeklärt werden!
- Den Umgang während der Untersuchung empfand ich ebenso als "rasch zu erledigen" und entsprechend des Zeitmangels als grob

Ich mache es mir nicht zur Aufgabe Dr. Blaschkes Praxis nicht zu empfehlen. Für mich ist er jedoch kein Arzt des Vertrauens. Dafür hat er zu oft das gefühl vermittelt, einem Dinge "verkaufen" zu wollen und das Wohl des Patienten dabei zu vergessen."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Blaschke

Unser gesamtes Praxisteam ist doch sehr erstaunt, über die Art und Weise, in der hier über die Praxis geurteilt wird. Wir bedauern es sehr, dass sich die Patientin in unserer Praxis nicht gut aufgehoben gefühlt hat. Kundenzufriedenheit wird in unserem Betrieb stet sehr ernst und wichtig genommen. Wir sind stets bemüht, den Patienten als Einzelnen zu betrachten. Ob es im Bereich der Patientenannahme ist, wo wir stets bemüht sind, auf die Bedürfnisse unserer Patientin in netter, freundlicher und zuvorkommender Art und Weise und Flexibilität einzugehen, aber auch ich als Praxisinhaber bin stets bemüht, den Vorstellungen und Wünschen meiner Patientinnen nachzukommen und im Einzel-Gespräch mit der jeweiligen Patientin wird natürlich über Alternativen in allen gynäkologischen Bereichen ausführlich gesprochen. Ausführliche Aufklärung hat in unserer Praxis einen sehr hohen Stellenwert. Dafür nehmen wir uns viel Zeit. Es ist sehr bedauerlich, dass die Patientin mit ihrer Kritik nicht sofort an uns herangetreten ist, so hätten wir sofort auf ihr Ärgernis persönlich eingehen können. Kritik ist für uns immer auch ein Ansporn, daher danken wir dafür, um uns auch in Zukunft weiterentwickeln zu können und unseren Service und Anspruch an die Behandlung unserer Patienten weiter ausarbeiten zu können.

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Blaschke)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Blaschke

Sind Sie Dr. Blaschke?