Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Kolb

Arzt, Allgemeinmediziner

Schlagenweg 4 a37077 Göttingen
Sind Sie Dr. med. Birger Kolb?

Hausärztliche Versorgung

Gemeinschaftspraxis • Dres. Birger Kolb und Michal Olszewski

Dr. Kolb ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Göttingen

24.11.2020

fühlte mich schon beim ersten Besuch sehr gut aufgehoben!

Herr Dr. Kolb ist außerordentlich nett, fachkundig und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich für den Grund des Termins und die Untersuchung immer genügend Zeit und behandelt seine Patienten sehr respektvoll. Auch der Rest des Praxisteams ist zuvorkommend und höflich.

17.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden!

Man erhält über die Online-Terminvergabe spätestens für den nächsten Tag einen Termin. Es werden über den Bogen viele Informationen erfasst, sodass der Arzt sich ein gründliches Bild von einem kann. Dass dies dem Arzt ein wichtiges Anliegen ist, zeigt sich auch beim Erstgespräch, bei dem der Bogen ausführlich durchgegangen wird und ggf. nach weiteren Informationen gefragt wird. Meine Anliegen wurden berücksichtigt (Überweisung an Facharzt, Überprüfung des Impfpasses). Darüber hinaus wurde sogar vom Arzt selbst ein Check-Up angeboten (Blutwerte, Herz,…). Einen Termin für die Besprechung und weitere Untersuchungen konnte auch sehr schnell gefunden werden. Außerdem gab es keine negativen Kommentare gegen Veganismus, also ein Arzt, der sich auf seine Patienten einlässt und nur zu empfehlen ist!

14.07.2020

Ziemlich kompetent

Ganz nett und so aber ich habe mit Schmerzen im Bein leider im Moment Probleme, die Treppe herauf zu kommen

28.05.2020

Super freundlich und hilfsbereit zu Corona Zeiten!

Ich war jetzt schon oft da und immer herrschte eine freundliche, heitere Stimmung unter Ärzten/innen und Personal. Einmal vergaß ich meinen Mundschutz und es wurde mir sogleich ein Einweg Mundschutz gegeben - und das auch auf sehr freundliche Art, ohne grimmige Kommentare!

Weiteres Plus: Die Kugelschreiber, die man sich von dort mitnehmen kann, sind von so guter Qualität, dass ich mit ihnen wahrscheinlich fast all meine Klausuren geschrieben habe :)

04.04.2020

Empfehlung

Sympathischer Arzt. Nimmt sich genug Zeit für die Patienten. Schnelle Abnahme der Beschwerden durch die besprochene Behandlung.

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Dr. Kolb!