Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Hinz

Arzt, Internist

Nikolausberger Weg 3337073 Göttingen
Sind Sie Dr. med. Gerhard Hinz?

Pneumologie (Lungenärzte)
Allergologie
Sportmedizin

Gemeinschaftspraxis • Lungenpraxis Dr. med. Gerhard Hinz und Ulrich Keyser

sehr gute Betreuung

3,7

26.05.2020 • Alter: über 50

Naja ....

Praxis ist z. Zt. nur per Mail oder Fax erreichbar!

Schnelle Terminvergabe - freundlicher Empfang - strukturierte Arbeitsabläufe.

Gesundheitliche Probleme wurden dem Arzt ausführlich geschildert, der auch zahlreiche Fragen stellte und entsprechend auswertete bzw. notierte. In der Folge einige Untersuchungen (Standardprocedere) sowie eine Röntgenaufnahme in einer Fremdpraxis. Im Anschluss erneutes Arztgespräch, VO eines Medikamentes und Hinweis auf erneute Kontaktaufnahme, wenn keine Linderung.

Nach 10 Tagen erneuter Termin und Arztgespräch. Dr. Hinz stellte allerdings dieselben (!) Fragen wie am ersten Untersuchungstag... Er regte nunmehr ein CT an, welches ich wiederum in einer Fremdpraxis durchführen ließ - ohne negativen Befund! Dr. Hinz mag sicherlich ein kompetenter Arzt sein - mir konnte er allerdings nicht helfen. Aufgrund der wiederholten Fragestellungen frage ich mich, ob er mir überhaupt aufmerksam zugehört hatte?! Ich fühlte mich mit meinen Krankheitssymptomen leider nicht ernst genommen - schade!

04.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Geholfen hat mir der Besuch beim Arzt nicht.

Nach Schilderung meiner Beschwerden wurde ich zur Untersuchung übergeben. Das Vorgehen ist wohl eine Standardprozedur mit Lungenfunktionsprüfung und Allergietest auf der Haut (Ritzen). Im Nachhinein finde ich es merkwürdig, wie man von einer Rötung auf der Haut auf eine Allergie, die meine Atmung beeinträchtigt, schließen will. Besonders, wenn es sich um tierische Frendproteine handelt (z. B. Milben, Schimmelpilze). Es wäre für mein Verständnis komisch, wenn sich der Körper nicht wehren würde.

Als ich beim anschließenden Gespräch erwiderte, dass sich die Diagnose (Milbenallergie) nicht mit meinen Beschwerdebild deckt, sondern dass die Atemprobleme tagsüber auftreten würde und nicht im Schlafzimmer, erwiderte Hr. Dr. Hinz, dass ja tagsüber auch Roggenflug geben würde. (Bei Roggenpollen gab es "zum Glück" auch eine kleine Rötung.)

Ich hatte daraufhin das Gefühl, dass der Arzt froh war, irgendwas gefunden zu haben und nicht weitersuchen muss. Geholfen hat mir der Besuch beim Arzt also nicht.

28.01.2019

Sehr gute fachliche Kompetenz!Ich fühle mich in einem Verzraulichen Verhältnis g

Freundlichkeit, Kompetenz, gut erreichbar, jedoch schwierig, einen Parkplatz zu finden.

12.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Guter Arzt, gute Praxis, nette Empfangsdamen und Mitarbeiter

Bei Dr. Hinz fühle ich mich seit vielen Jahren sehr gut aufgehoben.

Ich kann Dr. Hinz wirklich kranken Patienten in jeder Hinsicht empfehlen.

Zudem ist die Praxis sehr gut organisiert. Auch im Notfal, also ohne Termin, wird man problemlos behandelt.Einer von den GUTEN!

25.09.2015

Sehr kompetenter Arzt.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Mit wurde bislang immer sehr gut geholfen. Als ich mit Asthma einen Infekt bekommen hatte, und es mir nicht gut ging, wurde ich ohne Termin nochmal untersucht. Das weckt Vertrauen und man fühlt sich richtig behandelt. Sehr zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung07.02.2017

Danke , Dr. Hinz!