Dr. Menke

Arzt, Internist

Bürgerstr. 4237073 Göttingen
Sind Sie Dr. med. Kristian Menke?

Geriatrie
Hausarzt

Praxis • Praxis Dr. med. Kristian Menke Facharzt für Innere Medizin und Geriatrie

Dr. Menke ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Göttingen

20.10.2021

Beste Arzt den ich jeweils gehabt hatte

Dr Menke ist einfach den beste Arzt. Immer geduldig, nimmt Zeit für seiner Patienten und erklärt alles was gefragt wird.

Ich habe mich nie schlecht gefühlt ihn irgendwas zu fragen, und obwohl ich Gewichtsprobleme habe, sieht er mich als Person und nicht einfach dick und schiebt keine meine andere Probleme auf mein Gewicht.

Spricht auch super englisch, was für mich sehr hilfreich war als ich erst nach Deutschland gekommen bin.

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekt

Ich bin was Ärzt*innen angeht extrem skeptisch und habe große Schwierigkeiten ihnen und ihren Diagnosen zu vertrauen. Zu dem brauche ich sehr viel mehr physische Distanz, als andere Menschen, was bei Untersuchungen schon mal kritisch sein kann.

Dr Menke ist mir bislang stets auf Augenhöhe -ohne jede Arroganz- begegnet. Er hat zugehört und wahrgenommen, was ich gesagt habe (und wenn es auch noch so dahin genuschelt war) und auch offen gelegt, wenn er sich mit etwas nicht so perfekt auskannte.

Er ist in der Lage auf Stimmungen einzugehen, sie aufzugreifen und Anspannungen zu lösen. Er kann ziemlich lustig sein und gibt nie das Gefühl Fehl am Platze zu sein. Ich weiß nicht, wie ein Mensch es schaffen kann gleichzeitig so einfühlsam zu sein und dennoch eine professionelle Distanz zu wahren, eben einfach seinen Job zu machen. Von DR Menke können viele viele Leute sehr viel lernen. Er ist weltoffen, und handelt nicht ausschließlich nach veralteten Lehrbüchern. Er trifft die perfekte Waage zwischen Medikamente geben, und doch besser noch mal abwarten und erklärt verständlich und geduldig, was er macht.

Er ist warmherzig und trotz der aktuellen Situation musste ich dort selten länger als 30 Minuten warten, meistens sehr viel kürzer.

Ich habe auch das Gefühl, dass er seinen Job gern macht und nicht nur Stunden abhakt.

Ich habe noch selten Menschen erlebt, bei denen ich so sehr das Gefühl hatte, dass es die perfekte Person am genau richtigen Ort ist.

10.05.2021

Kompetent, aufmerksam, genau und mitfühlend

Ich gehöre bestimmt nicht zu den leichtesten und einfachtsten Patienten, da ich viel hinterfrage und Ängste habe.

Seit vielen Jahren, nimmt sich Herr Menke immer wieder die Zeit, auf seine Patienten einzugehen und ihnen gerecht zu werden.

Man kann sich mit allen Schwierigkeiten und Problemen stets an ihn wenden und trifft dabei immer auf offene Ohren.

Er bildet sich stets weiter fort, so daß er immer auf aktuellem Stand ist. Das ist für mich sehr beruhigend.

13.03.2021 • Alter: unter 30

Freundlich und verständnisvoll

Ich bin jetzt seit mehreren Jahren bei Dr. Menke und fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich habe das Gefühl, dass er meine Sorgen und Symptome ernst nimmt und sich Zeit nimmt, diese zu besprechen und zu untersuchen.

Besonders positive Erfahrungen habe ich gemacht, als ich mich wegen einer schlimmer werdenden Depression an ihn gewandt habe. Er hat sich sehr viel Zeit genommen (und nicht auf die Uhr geschaut) und hat eine Atmosphäre geschaffen, in der ich mich öffnen und um Hilfe bitten konnte. Ich habe mich dabei ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt.

Insgesamt fühle ich mich als Patientin sehr wohl bei Dr. Menke.

26.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Geduld, Kompetenz und kommunikativ

Herr Dr. Menke hat mir 2019 bei einer sehr schweren und langwierigen Erkrankung beigestanden. Er nimmt sich in den Gesprächen sehr viel Zeit und ist sehr kompetent bei den verschiedensten Erkrankungen. Ich kann ihn als Hausarzt bestens empfehlen.

Letzte Aktualisierung25.02.2019

Dr. med. Kristian Menke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich