+++ Info +++

Coronavirus

Vermuten Sie, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben?

Was tun?

1.Rufen Sie Ihren Arzt an, bevor Sie planen, in seine Praxis zu gehen
2.Im Verdachtsfall melden Sie sich bei Ihrem örtlichen Gesundheitsamt
3.Bei Angst vor Ansteckung: Lesen Sie die wichtigsten Infos zur Coronavirus-Infektion Covid-19
jetzt informierenjetzt informieren

Dr. Fischer

Arzt, Allgemeinmediziner

Genfstr. 17 a37079 Göttingen

Leistungsübersicht

HausbesucheDMPDoppleruntersuchungenUltraschallLungenfunktionLangzeit-BlutdruckmessungBelastungs-EKGEKGKrebsvorsorgeImpfberatungCheck-Up

• Phlebologie

• Hausarzt

• Notfallmedizin

Terminarten

Videosprechstunde

Dr. Fischer bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Dr. Fischer bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

auf den folgenden Seiten können Sie uns und unsere Hausarztpraxis auf dem Holtenser Berg in Göttingen besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir: das sind 3 Ärztinnen und 1 Arzt. Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin, Phlebologie und Notfallmedizin. Meine Frau, Dr. Susanne Fischer, ist Allgemeinärztin und Palliativmedizinerin. Frau Dr. Sabine Sievers ist Internistin und Notärztin. Frau Dr. Beate Focke ist Allgemeinärztin. Die hausärztliche Versorgung ist das Kernstück unserer Tätigkeit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Thomas Fischer

Hausarzt Göttingen

Die hausärztliche Versorgung ist das Kernstück unserer Tätigkeit. Darunter verstehen wir als Praxisteam:

• Wir für Sie hier vor Ort präsent und ansprechbar sind.
  • Sie bei dem Weg durch das immer komplizierter werdende Netz der Medizin begleiten.
  • Sie bei schweren Krankheiten oder Gehbehinderung zu Hause aufsuchen.
  • Sie im Pflegeheim vor Ort weiterbehandeln, wenn Sie dies wünschen.
  • Sie beim Sterben nicht allein lassen. Wir bieten hausärztliche Begleitung sowohl in ihrer häuslichen Umgebung als auch im Hospiz an. Dabei stehen wir ihnen auch
    nachts zur Verfügung.

Allgemeinmediziner Dr. med. Thomas Fischer

Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter. Wir helfe Ihnen in unserer Hausarztpraxis Holtenser Berg in der Genfstr. 17 a in Göttingen gerne dabei, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Im Zentrum unserer Tätigkeit steht die hausärztliche Versorgung. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Sie brauchen medizinische Unterstützung, weil Ihnen etwas zu schaffen macht? Ihre Gesundheit steht in unserer Göttinger Gemeinschaftspraxis Dr. med. Susanne Fischer und Dr. med. Thomas Fischer immer im Mittelpunkt. Sie möchten mehr über unsere Tätigkeit erfahren? Lesen Sie mehr Details über unsere Leistungen auf jameda, unserer Homepage oder melden Sie sich in unserer Praxis, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

• Prävention

• Apparative Leistungen

• Haus- und Heimbesuche

• DMP

• Prävention

Das hausärztliche Vorsorgeprogramm ist uns wichtig  und nimmt breiten Raum in unserem Arbeitstag ein. Eine Terminvereinbarung hierfür ist unbedingt notwendig, da Vorsorgen viel Zeit in Anspruch nehmen. Sie erhalten bei Anmeldung vorab Info-Material und Fragebögen zur Ihrem Befinden, die uns erlauben, besser auf Ihren individuellen Gesundheitstand einzugehen. Nehmen Sie sich die Zeit, diese gründlich auszufüllen. Wir bieten an:

• Check-Up (ab dem 35. Lebensjahr alle 3 Jahre auf Kassenkosten)
      • Check-Up plus (nur AOK)
      • Lifestyle Beratung auf Basis Arriba-Score
      • Krebsvorsorge (jährl. für Männer ab 45 J.)
      • Jugenduntersuchungen (J1)
      • Jugendschutzuntersuchung gemäß Jugendschutzgesetz
      • Impfberatung

Alle diese Leistungen werden von Ihrer Krankenkasse bezahlt! Es entstehen keine Zusatzkosten. Nutzen Sie dieses Angebot, denn regelmäßige Teilnahme an Präventivleistungen nützt Ihrer Gesundheit.

• Apparative Leistungen

• EKG
      • Ergometrie (=Belastungs-EKG)
      • Langzeit-Blutdruckmessung
      • Lungenfunktion (Spirometrie)
      • Ultraschall (u.a. der Bauchorgane, Schilddrüse, Beinvenen)
      • Doppleruntersuchungen der Beingefäße zur Kontrolle von Durchblutungsstörungen
      • Laboruntersuchungen (inkl. INR-Sofortest)
      • Reizstrom und therapeutischer Ultraschall mit dem modernen PhySys Reha-Gerät der Firma Zimmer:
        • Anwendungsgebietesind u.a. Gelenkschmerzen wie Kniegelenksarthrose, Sehnenentzündungenz.B. an Schulter (Impingment),  Ellenbogenentzündungen(Epicondylitis) oder Fersen (Achillodynie).
    • Haus- und Heimbesuche

Wir führen im Stadtgebiet von Göttingen Besuche in Heimen durch. Kann jemand nicht in die Praxis kommen z.B. bei Bettlägerigkeit, führen wir selbstverständlich Hausbesuche durch. Da die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten beim Hausbesuch jedoch sehr eingeschränkt sind, sollten Sie sich – wenn möglich – in der Praxis vorstellen oder evtl. bringen lassen. Die Praxis kann von hinten direkt mit dem Auto angefahren werden. Dort ist nur eine Stufe zu überwinden.

Wenn es Ihnen akut nicht gut geht, sagen Sie dies bitte den Medizinische Fachangestellten bei der Anmeldung! Wir kümmern uns dann rasch um Sie!

• DMP

DMP bedeutet eine strukturierte Versorgung chronisch kranker Patienten. Es handelt sich hierbei um vorgegebene Programme, die von Krankenkassen angeboten werden. Derzeit nimmt unsere Praxis an folgenden Programmen teil:

• COPD
      • Diabetes mellitus
      • KHK

Studien konnten wiederholt zeigen, dass derartige strukturierte Behandlungsprogramme zu besseren Behandlungsergebnisse führen. Daher raten wir Patienten mit o.g. Krankheiten zur Teilnahme. Die Vorgabe von Inhalten und Kontrollintervallen führt dazu, dass mehr Patienten zu notwendigen Kontrollen gehen und notwendige Medikamente regelmäßiger genommen werden.

Konkret werden regelmäßig Laborkontrollen durchgeführt, der Blutdruck überprüft, gewogen, körperlich untersucht und die aktuelle Lebensqualität mit Fragebögen ermittelt. Gemeinsam besprechen wir dann die Ergebnisse und versuchen ein Optimum an Versorgung für Sie zu erzielen.

• Technische Leistungen

• EKG
      • Langzeitblutdruck-Messung
      • Ergometrie
      • Lungenfunktion (Spirometrie)
      • Ultraschall (u.a. der Bauchorgane, Schilddrüse, Beinvenen)
      • Doppleruntersuchungen der Beingefäße

4,3

4,7

Bewertung vom 28.11.2018

Unfreundliche Arzthelferinnen

Die Damen am Empfang sind egal wie freundlich man ihnen gegenüber tritt oder was man möchte unfreundlich, nehmen die Probleme der Parienten nicht ernst und schicken einen wieder fort. Egal wie voll oder leer das Wartezimmer ist. Lange Wartezeiten sorgen zudem dazu dass man sich als Patient nicht gut fühlt. Die Atmosphäre lässt zu wünschen übrig. Die Ärzte scheinen zudem überlastet und nehmen sich kaum Zeit um sich die Probleme der Patienten anzuhören und eine kompetente Behandlung zu ermöglichen

Bewertung vom 04.12.2017

Kompetente und nette Ärzte , aber

Die Ärzte in der Praxis: Herr und Frau Dr. Fischer, Frau Dr. Sievers sind super, da bekomme ich immer gute Behandlung und Aufklärung. Dagegen ist der Empfang in der Praxis irgendwie unfreundlich. Man merkt, es gibt da keine entspannende Atmosphäre. Schade, denn der Empfang ist die Visitenkarte einer Praxis.

Bewertung vom 07.11.2017

Super Arzt unfreundlich Sprechstundenhilfen

Ich bin sehr zufrieden sowohl mit Herrn als auch mit Frau Dr. Fischer. Die nehmen sich Zeit, kennen ihre Partienten und beraten immer freundlich.

Allerdings ist der Empfang in der Praxis immer sehr eisig. Wenn man von einer der Sprechstundenhilfen ins Wartezimmer "befördert " wird fühlt man sich wie ein nerviges Übel was ihr die Arbeit schwer macht auch wenn man freundlich guten Tag gesagt hat und auch sonst nichts weiter wollte als eine Krankschreibung.

Bewertung vom 01.02.2012, gesetzlich versichert

!!!!!

Ein sehr netter, Sympatischer und Kometenter Arzt, er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, auch wenn es dadurch heißt lange Wartezeiten, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Solche Ärzte sind in der heutigen Zeit leider nur sehr selten, riesen Lob an Dr. Fischer.

Bewertung vom 16.08.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

50%Weiterempfehlung
5.659Profilaufrufe