Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
24.029 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Xuan Trang Nguyen

Arzt, Allgemeinmediziner, Frauenarzt (Gynäkologe)

Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Nguyen

Arzt, Allgemeinmediziner, Frauenarzt (Gynäkologe)

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 13:00
14:00 – 20:00
Di
08:00 – 13:00
14:00 – 20:00
Mi
08:00 – 13:00
14:00 – 20:00
Do
08:00 – 13:00
14:00 – 20:00
Fr
08:00 – 13:00
14:00 – 20:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Friedländer Weg 5137085 Göttingen
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Xuan Trang Nguyen?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungen

Akupunktur

Weiterbildungen

Spez. Schmerztherapeut
Akupunkteur
Arzt für Naturheilverfahren

Note 2,1 •  Gut

2,1

Gesamtnote

2,3

Behandlung

2,3

Aufklärung

2,3

Vertrauensverhältnis

1,5

Genommene Zeit

2,3

Freundlichkeit

Bemerkenswert

nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

2,0

Wartezeit Termin

1,5

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

2,0

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

3,0

Barrierefreiheit

2,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

2,5

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (13)

Alle4
Note 1
3
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
01.04.2019
1,0

Kompetenter Arzt

Ich bin seit zwölf Jahren Patientin . Mir ging es damals wirklich schlecht, mir konnte Dr Trang mit meinen Schmerzen und Verkrampfungen in den Beinen nachhaltig helfen. Seitdem lasse ich in sechswöchigem Abstand Akkupunktur und Neuraltherapie machen. Jedes neue Zipperlein wird gleich behandelt und ausgeräumt bevor es chronisch wird. Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich, ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen

24.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

LEBEN ohne ! Schmerzmittel

Völlig am Ende kam ich nach Göttingen und lernte Hr. Dr. Xuan Trang kennen.

Parallel zu ersten Diagnosen begann Hr. Dr. Trang mit therapeutischer Lokalanalgesie und Sicherheitsakupunktur nach Trang in Kombination mit entsprechenden gut wirksamen aber nebenwirkungsarmen Medikament und angepasst mit der Phytotherapie bzw. der Homöopathie. Welche zwar erst einmal zeitaufwendig waren, aber schnell ihre Wirkungen zeigten und es heute noch tun.

Langsam zog Hoffnung auf ein erträgliches Leben bei mir ein und wenn ich am Boden war, machte mir dieser außergewöhnliche Arzt auch als Mensch wieder Mut weiter zu kämpfen.

Auch ist zu betonen, dass meine bis dato entwickelte Todesangst abnahm. Diese hatte sich bereits auch mit Herzrhythmusstörungen durch den riesigen Medikamentencocktail entwickelt.

 So betreute Hr. Dr. Trang mich weiter und leitete umgehend Untersuchungen bei notwendigen Fachärzten ein, vom Allergologen bis hin zum Orthopäden, wie auch dem Lungenarzt. Jeder der genannten Ärzte, konnte seine Verdachtsdiagnosen bestätigen. Anfangs schockierte mich dies, gab mir aber nach einer Ewigkeit das Gefühl, dass ich die Chance auf ein eigenes Leben habe.

Auf meiner Lebensliste zuvor standen schwerste Schmerzmittel zu denen sechs Jahre Morphium gehörten, eine Monatelange, schreckliche Tortour des -absetzens, dann wieder unerträgliche Schmerzen mit dem Fazit „ aus-therapiert“.

Hr. Dr. Trang war der erste Arzt, welcher dazu bereit war, mich in Folge zu betreuen und mir wieder in mein Leben zurück zu helfen.

 An dieser Stelle wird denke ich schnell klar, dass es sich hier nicht nur um einen gewöhnlichen Arzt handelt.Hr. Dr. Xuan Trang nimmt Bezug zu seinen Patienten, kennt jeden einzelnen auswendig beim Namen und strebt stets danach, zu einem schmerzfreien Leben zu verhelfen. 

DANKE für mein erneut geschenktes Leben!!!

13.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

sehr gute Langzeitbetreuung

1962 hatte ich einen Autounfall in Brasilien und lag 22 Tage im Koma mit doppeltem Schädelbruch sowie Bruch beider Beine, die mit Küntschernägel fixiert wurden. Nach 15 Jahren entwickelte sich langsam ein Schmerzsyndrom.

1988 zog ich von Brasilien nach Deutschland. Dort suchte ich einen Orthopäden auf, mit der Frage, ob die Nägel entfernt werden könnten. Die Antwort lautete: „Ohne Not macht das in Deutschland keiner“.

1990 bekam ich Probleme mit der Aortenklappe, nur noch 60% Leistung. Aber keine Operation vorgesehen.

2007 bekam ich starke Schmerzen im Knie. Mir wurde ein eine Endoprothese implantiert. 2 Tage später bekam eine Lungenembolie. Ich lag wieder 6 Tage im künstlichen Koma. Nach Besserung meines Allgemeinzustandes erfolgten viele Untersuchungen, mit der Erkenntnis, dass ich eine neue Aortenklappe benötige, die ich aber erst 2011 bekam.

Seit 2007 bin ich durch Empfehlung einer Freundin zu Dr. Trang gekommen. Er hat mir durch viele Höhen und Tiefen betreut. Die Akupunktur- und Neuraltherapie mit Procain tragen dazu bei, meinen Gesundheitszustand zu halten, bzw. zu verbessern.

Zusammenfassend ist das mit Dr. Trang´s Können hervorragen verwirklicht worden.

25.01.2018 • gesetzlich versichert
5,4

Ich kann nur warnen vor diesem Arzt

Dieser Arzt hat zuerst eine Fehldiagnose gestellt und behauptet, ich hätte Feigwarzen und mich dann intravaginal!! mit Podophyllin behandelt. Danach hatte ich Schmerzen und bin daher am selben Tag auf die gynäkologische Ambulanz der Universitätsmedizin Göttingen gegangen. Dort wurden KEINE Feigwarzen diagnostiziert und auch nicht bei der niedergelassenen Gynäkologin in Göttingen in der folgenden Woche. Podophyllin soll aufgrund einer möglichen krebserregenden Wirkung und Gefahr anderer Nebenwirkungen nicht mehr verwendet werden, das ist seit über einem Jahrzehnt bekannt. Siehe z.B. Artikel der pharmazeutischen Zeitung von 2006, Stellungnahme der Gesellschaft für Dermatopharmazie etc. (einfach googeln). Ich habe ihn bei meinen Folgebesuchen mit diesen Tatsachen konfrontiert, aber er war nicht im Geringsten einsichtig. Ich hatte das Gefühl, dass er unter einer völligen Überhöhung seiner eigenen Person leidet. Gefährlich!

Archivierte Bewertungen

16.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Patientenselbstbericht

Patientenselbstbericht

Seit nunmehr einem Jahr bin ich akut erkrankt. Im April letzten Jahres brach ich auf der Arbeit mit einer Schwindelattacke zusammen, die so heftig war, dass ich mich nicht regen konnte. Per Krankenwagen wurde ich in Klinikum eingeliefert, wo eine akute periphere vestibuläre Dysfunktion rechts festgestellt wurde. Gleichzeitig setzte ein Tinnitus auf dem linken Ohr ein. Trotz oraler Prednisolontherapie blieben die Beschwerden so heftig, dass ich mich nach einer Woche erneut in die Notaufnahme begeben musste. Bis dahin litt ich täglich unter bis zu 8 stündigen Schwindelattacken, die mich quasi regungslos werden ließen. Ich konnte nicht einmal Medikamente einnehmen.

Nach1wöchigem stationären Aufenthalt wurde ich mit deutlich gelinderten Beschwerden entlassen.

Seitdem ist der Schwindel nie ganz verschwunden. Er tritt nicht mehr mehrstündig und nicht mehr so häufig auf, aber doch so, dass er mich in der Bewältigung des Alltags immer wieder einschränkt. Der Tinnitus ist ununterbrochen vorhanden, zeitweise auf beiden Ohren und dazwischen.

Ich kann keine Tätigkeiten oder Handlungen planen, da meine Tagesform nicht voraussagbar ist.

Ich habe mich bei verschiedensten Ärzten vorgestellt: mehrmals bei 2 HNO – Ärzten, lange Zeit bei einer Neurologin, bei verschiedenen Orthopäden, nahm Physiotherapie und Osteopathie in Anspruch.

Die Facharztbesuche erwiesen sich als wenig hilfreich. Ich wurde von einem Facharzt zum anderen geschickt, ohne gezielte Therapie und ohne Linderung zu erfahren. Stattdessen wurde mir geraten, Sport zu treiben und mich warm zu halten oder IGL – Leistungen in den entsprechenden Praxen zu nutzen.

Einzig Herr Dr. Trang hat mich umfassend untersucht und mit einer Kombinationstherapie aus Akupunktur, Schmerztherapie zu einer Linderung meiner Beschwerden beigetragen, so dass ich – immer noch mit Einschränkungen – meinen Alltag einigermaßen bewältigen kann.

Meine volle Leistungsfähigkeit ist noch immer nicht wieder hergestellt.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung73%
Profilaufrufe24.029
Letzte Aktualisierung31.07.2019

Termin vereinbaren

0551/56188

Dr. med. Xuan Trang Nguyen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Weitere Städte
    • Aurich
    • Barsinghausen
    • Buchholz
    • Buxtehude
    • Celle
    • Cloppenburg
    • Cuxhaven
    • Delmenhorst
    • Emden
    • Garbsen
    • Gifhorn
    • Goslar
    • Hameln
    • Hildesheim
    • Laatzen
    • Langenhagen
    • Leer (Ostfriesland)
    • Lehrte
    • Lingen
    • Lüneburg
    • Melle
    • Meppen
    • Neustadt am Rübenberge
    • Nordhorn
    • Papenburg
    • Peine
    • Salzgitter
    • Seelze
    • Seevetal
    • Stade
    • Stuhr
    • Wilhelmshaven
    • Winsen (Luhe)
    • Wolfenbüttel
    • Wunstorf
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken
  • Alle Schwerpunkte
    Beliebte Fachgebiete
    • Hausärzte
    • Innere- & Allgemeinmediziner
    • Praktische Ärzte

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).