Praxis Dr.med. Dagmar Heike Kronen Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Am Steinsgraben 19, Göttingen

Dr. med. Dagmar Heike Kronen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

1 Bewertung

Standort: Praxis Dr.med. Dagmar Heike Kronen Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Sie hat bei meinem Kind 2 Diagnose Std gemacht.Beim Abschlussgespräch,war mein Kind nicht ganz angepasst und hat "nicht gehört"was dem Störungensbild Adhs auch entspricht und das Problem ist.Vorher hatten wir Gespräche,wo wir genau dieses Verhalten angesprochen haben.Sie nahm Abstand vom Kind,wollte wegen nichts die Polizei rufen und verweigert weitere Therapie.Was uns fassungslos gemacht hat und die Kompetenz in Frage gestellt wird.Unser Kind hat legentlich viele Dinge angefasst.

Dr. med. Dagmar Heike Kronen

Das was hier beschrieben wurde, ist unglaubwürdig. Über Ärzte schlecht reden, ist offenbar aber gar nicht schwer, sich mit Tatsachen beschäftigen aber schon.

Zu dem angegebenen Fall: wann wird denn wohl ein Arzt die Polizei einschalten? Vermutlich bei Fremd- oder eigengefährdendem Verhalten oder vielleicht bei angedrohter Randale. Hier geht es dann nämlich um den Schutz des Patienten und der Umwelt.
Musste denn die Polizei hier wirklich auch gerufen werden?

Bei ADHS scheint m. E. bedeutsam, dass man Konflikte angemessen löst und auch Grenzen angemessen setzt. Dies gibt den Kindern Halt und Sicherheit. Vielleicht ist das aber auch eines der Probleme der Familie.
Schlecht über jemanden reden und sich hinter der "Anonymität eines Bewertungsportals" verstecken, ist in jedem Falle leichter.
Schade dass "Jameda " das mitmacht.

Schwierige Fälle Überforderung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben