Orthopäden:

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Osterloh

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Groner-Tor-Str. 337073 Göttingen
Sind Sie Dr. med. Bernd Osterloh?

Spezielle Unfallchirurgie

3,6

20.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2

schlechte Arzt- Patienrenkomminikation

Ich hatte vorher angerufen und einen Termin ausgemacht. Ich war eine halbe Stunde früher da und mußte wegen Corona 1 Stunde auf dem Flur warten. Der Flur ist sehr eng. Dort standen bestimmt 20 Leute an. Es gab nur ein DINA4-großes Fensterchen, das auf Kippe stand. Das etwas größere Fenster war abgeschlossen. Leute, die in andere Praxen wollten, standen auch noch auf dem Flur oder liefen die Treppe auf und ab. Seit dem Pandemie-Beginn habe ich solche Situationen vermieden. Ich habe richtig Angst, das ich mich jetzt dort doch noch angesteckt habe.

Das Benehmen dieses Arztes fand ich außerordentlich schlecht. Als ich endlich dran war, hatte er überhaupt kein Interesse mir zuzuhören. Praktisch hat er mir das Reden verboten, denn er wollte lieber selber sprechen. Ja, es war sehr sehr voll und er war im Stress. Aber ich habe auch 1 Stunde auf dem Flur gewartet und meine Gesundheit riskiert. Da möchte ich mich nicht so behandeln lassen.

Ich habe irgendwo eine Entzündung in der Schulter, aber ich habe nicht verstanden, wo genau. Auf meine Nachfrage zeigte er auf das Ultraschall-Bild und sagte: "Da!" Das hat mir echt weiter geholfen, weil man auf Ultraschall-Bildern als Ungeübter ja so super viel erkennen kann. Mehr wollte er nicht sagen.

Er hat mir eine Spritze in die Schulter gegeben, die tatsächlich eine Besserung bewirkt hat und gar nicht weh getan hat. Heute sollte ich noch eine bekommen. Als ich den Flur betrat, habe ich gesehen, daß die gleiche Situation wie beim letzten Mal wieder bestand und bin gegangen. Was habe ich davon, wenn ich mit gesunder Schulter wegen Corona im Sarg liege?

Ich weiß noch nicht wie es weiter geht. Vielleicht versuche ich es woanders oder ich warte, bis ich geimpft bin.

08.01.2021
OHNE
NOTE

Arzt OK. Sprechstundehilfe unfreundlich

War schon dort. Arzt ist toll und freundlich. Sprechstundenhilfe nicht freundlich. Würde immer wieder zu ihm gehen. Vertraue diesem Arzt. Niemt sich auch Zeit

28.09.2020
5,4

Schlechte Behandlung, keine Sozialkompetenz, blöde Sprüche

Die Behandlung hat überhaupt nichts gebracht, nach mehrmaligem Hinweisen kamen meist saloppe Sprüche. Die ich hier hier leider nicht schreiben darf. Absolut sozialinkompetent. MRT bekam ich erst nach mehreren Terminen Nadelstechen. MRTzum Glück unnauffällig. Leider war die Adresse der MRT Praxis falsch, sodass ich auf einen zweiten Termin warten musste. Datenschutz gibt es keinen, Namen werden durch die Praxis gebrüllt, Geburtsdaten

04.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unfassbar

Ich war letze Woche in der Praxis, da ich letztlich ein Rezept für eine manuelle Therapie benötigte. Dieses warten im Treppenhaus war so. OK, dafür kann die Praxis nichts nichts, Corona eben. Und dann kam ich irgendwann in den Behandlungsraum. Ich hatte einen Arztbericht vom KHs Weende mitgebracht und eine Therapieempfehlung. Das war für Osterloh nicht interessant, vielmehr ohne Untersuchung hat er dann in mein Bein gestochen. Nächster Termin dann am nächsten Freitag, lief genauso ab. Am Samstag hatte ich ein völlig geschwollenen Fuß, Schmerzen und konnte nicht mehr auftreten. Und dann der nächste Termin am letzten Montag! Ich hatte versucht mitzuteilen, dass diese Vorgehensweise nicht zielführend ist und ich es nicht mehr möchte. Antwort Osterloh: Das ist ihre Entscheidung, dann kann ich für sie nichts mehr tun und verschwand kommentarlos. Unfassbar!!

26.06.2020 • Alter: 30 bis 50
4,4

Mangelhaftes Hygienekonzept

Die Patient*innen stehen dort wartend sehr lange Zeit im Treppenhaus, die Praxis darf man nur nach Aufforderung betreten. Ich kritisiere, dass dort sehr lange Zeit gewartet werden muss und sich nicht alle Personen an die üblichen Vorschriften halten (Abstand, Mund-Nasenbedeckung). Auch sind die Fenster geschlossen. Da es ein Ärztehaus ist, müssen auch Patient*innen der übrigen Praxen an der Warteschlange vorbei treppauf und treppab. Es werden auch die Patientinnen der anderen Praxen gefährdet. An der Tür zur Praxis steht „Wenn möglich bitte eine Mund-Nasenbedeckung tragen“. Nach meinem Verständnis ist das Tragen eine Pflicht.

Letzte Aktualisierung02.06.2021

• Weitere Städte