Praxis Dr.med. Ulrike Mälzig Fachärztin f. Psychos. Medizin und Psychotherapie
Schildweg 38, Göttingen

Dr. med. Ulrike Mälzig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Mälzig?

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Mälzig Fachärztin f. Psychos. Medizin und Psychotherapie Andere

Die Therapeutin war im Verlauf eines diagnostischen Erstgesprächs unvermittelt angreifend und schuldzuweisend. Die Aufgabe in einem Erstgespräch hat in diesem Kontext zum Ziel, dass die Therapeutin sich ein Bild von akuten Schwierigkeiten macht und durch Nachfragen Therapiebedarf klärt.
In dieser Sitzung ist im letzten Drittel stattdessen eine Intervention passiert, die von Seiten der Therapeutin eine impulsiv-zornige Grundierung hatte. Das hat bei mir ein eingeschüchtertes und sehr verunsichertes Gefühl hinterlassen und die Hürde, Therapie in Anspruch zu nehmen, zu sehr erhöht

ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. habe mich sehr unwohl und unsicher gefühlt, konnte nichts wichtiges über meine Psyche und Gedanken sagen oder erklären da ich das Gefühl hatte dass sie mir gar nicht zuhören wollte. außerdem war sie mir gegenüber herablassend und unsympathisch. definitiv NICHT zu empfehlen.

schlechte Erfahrungen.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider konnte mir nicht geholfen werden. Ich habe Frau Mälzig als sehr unfreundlich und herablassend wahrgenommen und kann sie als Therapeutin nicht empfehlen.

Als Therapeutin nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben