Dr. Schorn
  • Wolfenbüttel
  • Wunstorf

Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Schorn
Dr. Schorn ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schorn oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schorn ist unter den Top5:

· Ärzte in Göttingen (Stand 01/2019)
· Urologen in Göttingen (Stand 01/2019)

Dr. med. Heribert Schorn

Vasektomie (Mann)
Erweiterte Prävention
Sexualmedizinische Beratung
Video-Zystoskopie
Mikrobiologie Urin (eigenes Labor)
3D Prostata-Sonographie
UBC Blasentumorsuchtest
Urin-Zytologie
Ambulante Operationen
Sterilisationsvasektomie

Ich bin seit Januar 2004 in Göttingen als Urologe und zudem Männerarzt niedergelassen.
Ich arbeite sehr gerne in meinem Beruf und das merkt man(n) und natürlich frau hoffentlich auch.
Eigentlich lebe und arbeite ich nach dem Motto: "Jeder bekommt den Urologen den er verdient"
Leider ist dies in letzter Zeit nicht mehr wirklich so durchführbar. Unter anderem aufgrund der jameda Bewertungen und Focus Empfehlungen sind für neue Patienten ganz kurzfristige ...

Sie suchen einen Urologen für einen Vorsorgetermin, die Abklärung unklarer Beschwerden oder für die Therapie einer hartnäckigen Erkrankung? Gern bin ich Ihr Ansprechpartner für diverse urologische Beschwerden. Dabei ist mir wichtig, dass Sie sich gut beraten und behandelt fühlen und gerne wiederkommen. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

1. Meine Schwerpunkte:

Wenn Sie eine urologische Erkrankung bei sich vermuten, stehen mein Praxisteam und ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Als Facharzt für Urologie biete ich Ihnen eine professionelle Unterstützung bei allen auftretenden Fragen und Problemen der männlichen Geschlechts- und Harnorgane. Das Leistungsspektrum unserer Praxis deckt folgende Behandlungen ab:

1. Versorgung von A bis Z:

Das sagen Patienten über Dr. Schorn

Bewertung vom 17.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich schätze einen sehr guten Besuch.

Guter Arzt mit Erfahrung, alles ist schnell und effizient"  Mehr

Bewertung vom 14.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vasektomie - Angenehmer wohl kaum möglich

Nachdem unsere Familienplanung definitiv abgeschlossen war, habe ich mich für eine Vasektomie entschieden. Durch die Empfehlung eines Freundes habe ich den Kontakt zu Dr. Schorn und sein tolles Team gesucht. Der erste Beratungstermin war so informativ und angenehm, dass ich mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gegangen bin. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, genau das richtige zu tun. Am Tag der OP wurde ich sehr freundlich in Empfang genommen und habe mich zu keinem Zeitpunkt in irgedeiner Form allein gelassen gefühlt. Die Stimmung war toll und wir haben viel gelacht. Die OP selbst war keineswegs schmerzhaft und (ohne es wirklich beurteilen zu können) durchweg höchst professionell. Herr Dr. Schorn und sein Team wissen sehr genau was sie da tun. Schon zwei Tage nach der OP hatte ich außer ein leichtes Ziehen in der Leiste keinerlei Beschwerden. Ich bin durchweg sehr glücklich dieses Tolle Team mit einem sehr erfahrenen Arzt ausgewählt zu haben. Wenn ich könnte, würde ich es jederzeit wieder bei Herrn Dr. Schon machen lassen ;-) Viele Grüße ans gesamte Team, macht weiter so !"  Mehr

Bewertung vom 05.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Allumfassend gut betreut

Vom Vorgespräch bis zum Abschluss der Behandlung habe ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, behandelt (operiert) und beraten gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 27.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Besser hätte es nicht laufen können!

Ich habe im Vorfeld schon einiges von Bekannten über die Vasektomie gehört, alle haben diese nicht bei Herrn Dr. Schorn durchführen lassen. Alle hatten einige Tage nach der Vasektomie mit Schmerzen zu kämpfen. Bei der Vorbesprechung durch Herrn Dr. Schorn, sagte er schon, dass es fast schmerzfrei ablaufen wird und wir doch an dem Tag viel Spaß haben wollen. Da ich ein großer Angsthase bin, dachte ich, dass er mich nur beruhigen möchte. Heute kann ich nur sagen: Besser hätte es nicht laufen können! Der Eingriff war schmerzfrei und unterhaltsam. Ich kann die Praxis Dr. Schorn uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen vielen Dank an Herrn Dr. Schorn und an sein komplettes Praxisteam!!!!"  Mehr

Bewertung vom 07.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Seit Jahren sehr gute urologische Behandlung

Seit der Diagnose Prostatakrebs wurde ich von Dr. Schorn sehr gut und erfolgreich behandelt. Beginnend von verschiedenen diagnostischen Einrichtungen, in die er mich schickte bis zur zielgerichteten Therapie in einer dafür spezialisierten Einrichtung. Dr. Schorn hat sich sehr dafür eingesetzt, dass die Therapie dort stattfinden konnte. Darüber hinaus hat er mit seiner positiven Art dazu beigetragen, die Chancen zu sehen und nicht die Probleme. Ich würde jedem Betroffenen raten, zu Dr. Schorn zu gehen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schorn über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schorn.

Zum Thema „Geschlechtskrankheiten” am 25.03.2018

Sitz- & Fußbad mit Kamillenblüten: So wird aus Tee ein Badezusatz