Dr. Schorn
  • Wolfenbüttel
  • Wunstorf

Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Schorn
Dr. Schorn ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schorn oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schorn ist unter den Top10:

· Ärzte in Göttingen (Stand 06/2018)

Dr. Schorn ist unter den Top5:

· Urologen in Göttingen (Stand 06/2018)

Dr. med. Heribert Schorn

Vasektomie (Mann)
Erweiterte Prävention
Sexualmedizinische Beratung
Video-Zystoskopie
Mikrobiologie Urin (eigenes Labor)
3D Prostata-Sonographie
UBC Blasentumorsuchtest
Urin-Zytologie
Ambulante Operationen
Sterilisationsvasektomie

Ich bin seit Januar 2004 in Göttingen als Urologe und zudem Männerarzt niedergelassen.
Ich arbeite sehr gerne in meinem Beruf und das merkt man(n) und natürlich frau hoffentlich auch.
Eigentlich lebe und arbeite ich nach dem Motto: "Jeder bekommt den Urologen den er verdient"
Leider ist dies in letzter Zeit nicht mehr wirklich so durchführbar. Unter anderem aufgrund der jameda Bewertungen und Focus Empfehlungen sind für neue Patienten ganz kurzfristige ...

Sie suchen einen Urologen für einen Vorsorgetermin, die Abklärung unklarer Beschwerden oder für die Therapie einer hartnäckigen Erkrankung? Gern bin ich Ihr Ansprechpartner für diverse urologische Beschwerden. Dabei ist mir wichtig, dass Sie sich gut beraten und behandelt fühlen und gerne wiederkommen. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

1. Meine Schwerpunkte:

Wenn Sie eine urologische Erkrankung bei sich vermuten, stehen mein Praxisteam und ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Als Facharzt für Urologie biete ich Ihnen eine professionelle Unterstützung bei allen auftretenden Fragen und Problemen der männlichen Geschlechts- und Harnorgane. Das Leistungsspektrum unserer Praxis deckt folgende Behandlungen ab:

1. Versorgung von A bis Z:

Das sagen Patienten über Dr. Schorn

Bewertung vom 16.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vasektomie: Schmerzfrei und unkompliziert in angenehmer Atmosphäre

Im Januar 2019 hat Herr Dr. Schorn bei mir eine Sterilisationsvasektomie vorgenommen. Die Aufklärung und persönliche Betreuung vor, während und nach dem Eingriff war durchweg sehr gut. Der Eingriff wurde schmerzfrei innerhalb von 20 Minuten in angenehmer Atmosphäre und lockerem Gespräch durchgeführt. Herr Dr. Schorn wirkt ruhig, bedacht und sehr erfahren. Auch nach dem kurzen Eingriff zeigten sich weder Schmerzen noch Komplikationen. Für eventuelle Rückfragen steht Herr Dr. Schorn jederzeit zur Verfügung. Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich und kompetent. Zusammenfassend kann ich jedem, der darüber nachdenkt eine Sterilisationsvasektomie durchzuführen, den Eingriff bei Herrn Dr. Schorn nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 04.01.2019, Alter: 30 bis 50

Vasektomie - Durchführung und Nachsorge

Herr Dr. Schorn hat nach ausführlicher Vorbesprechung und Voruntersuchung eine Vasektomie bei mir durchgeführt, sowie die anschließenden Nachkontrollen vorgenommen, um den erfolgreichen Abschluss des "Projektes" sicherzustellen. Im gesamten Behandlungsverlauf verhielten sich Dr. Schorn und sein Team in höchstem Maße professionell, zuvorkommend und freundlich. Dieser - im Vorfeld von etwas Sorge und Bedenken begleitete - Eingriff wurde transparent und nachvollziehbar mit allen Chancen und Risiken erörtert. Nach einem ersten Gespräch waren alle offenen Fragen geklärt und es blieb ein gutes Gefühl, die Maßnahme auch tatsächlich durchzuführen. Der Eingriff selbst verlief komplikationslos und war nicht mit bemerkenswerten Schmerzen oder Unwohlsein verbunden. Das gesamte Team vermittelte eine angenehme und ungezwungene Atmosphäre, sodass weder die Vorbereitung noch der Eingriff oder die Nachsorge unangenehm waren. Die Nachkontrollen erfolgten dann unkompliziert und die Rückmeldung sofort. In meinem Falle konnte ein guter Erfolg vermeldet werden. In einer Gesamtschau kann ich den gesamten Behandlungsverlauf nur als exzellent bewerten. Herrn Dr. Schorn und seine Praxis empfehle ich aus voller Überzeugung und mit gutem Gefühl. Dies gilt generell - aber insbesondere für den bei mir durchgeführten Eingriff."  Mehr

Bewertung vom 31.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Projekt Vasektomie vollumfänglich erfolgreich abgeschlossen

Um das Ergebnis meiner Bewertung ohne große Worte vorwegzunehmen: Ich kann Herrn Dr. Schorn in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Die Aufklärung erfolgte ausführlich in einer angenehmen Atmosphäre, in welcher sachlich-fachliche Informationen zu meiner positiven Überraschung teils humorvoll verpackt wurden. Dieses Gespräch nahm mir zurecht meine letzten "unbegründeten Bedenken", zumal ich mich selbst als sehr schmerzempfindlich einschätz(t)e. Die erfolgreiche OP selbst verlief ohne jegliche Komplikationen. Postoperativ gab es auch keine Beschwerden. Ich hatte und habe also nichts zu meckern und bin froh, dass ich mich in Bezug auf die Arztwahl richtig entschieden habe."  Mehr

Bewertung vom 07.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vasektomie

Wer sich zum einen die Entscheidung für eine Vasektomie nicht leicht macht und zum anderen eine Beratung zu dem Thema sucht, die emphatisch, fundiert und verständlich ist, der sollte einen Besuch bei Herrn Dr. Schorn auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Ich fühlte mich über den gesamten Zeitraum des "Projekts" der Vasektomie bei Herrn Schorn und seinem Praxisteam in guten Händen. Fragen blieben keine offen. Die Operation verlief ohne Komplikationen. Die Betreuung durch das Praxisteam war hervorragend. Die Nachuntersuchungen bzw. -kontrollen verliefen unkompliziert und schnell. Zusammenfassend habe ich die richtige Wahl getroffen, als ich mich für Herrn Schorn zur Durchführung der Vasektomie entschieden habe. Dafür nochmals vielen Dank an Herrn Dr. Schorn und sein kompetentes Praxisteam."  Mehr

Bewertung vom 06.11.2018

Sehr kompetenter Arzt!

Herr Dr. Schorn ist ein Urologe, dem ich seit Jahren 100% vertraue. Er zeichnet sich durch sehr kompetente und menschliche Beratung aus. Man muss keine Angst haben Fragen zu stellen. Auch nimmt es sich sehr viel Zeit!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schorn über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schorn.

Zum Thema „Geschlechtskrankheiten” am 25.03.2018

Sitz- & Fußbad mit Kamillenblüten: So wird aus Tee ein Badezusatz