Heilpraktiker:

Cordula Petzold

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

Frau Petzold

Gotmarstr. 337073 Göttingen
Sind Sie Cordula Petzold?

Gewichtregulierung

Frau Petzold ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Göttingen

3,4

11.09.2020

Ich blicke wieder positiv nach vorne!

Vor etwa einem dreiviertel Jahr bin ich zu Cordula gekommen mit einem sehr diffusen "Krakheitsbild". Alles an körperlichen Symptomen (herpesähnliche Ausschläge, furchtbarer Juckreiz um die Lippen) war für mich nicht mehr handlebar. Mit ihrer unglaublichen Geduld und liebevollen Art sind wir alles Schritt für Schritt durchgegangen, haben einiges ausprobiert. Einige Ansätze mussten wieder aufgegeben werden, weil mein Körper doch anders reagiert hat wie er sollte. Letztendlich haben wir einen Weg gefunden, wie sich die Symptome lindern ließen. Natürlich war ich ungeduldig, weil sich alles doch für mich in die Länge zog. Aber in Mini-Schritten kann ich jetzt sagen geht es doch bergauf! In unseren Gesprächen hat mich Cordula immer wieder aufgebaut und motiviert dranzubleiben. Ich bin wirklich für alles dankbar.

20.11.2019

von der Schulmedizin ignorierte Stoffwechselstörung erkannt-Ich bin so dankbar!

Frau Petzold hat bei mir eine Stoffwechselstörung erkannt, die es laut Schulmedizin nicht gibt

Nach jahrelangem physischem und psychischem Leiden und Ärztehopping habe ich ENDLICH eine Diagnose!DANKE!

Kommentar von Frau Petzold am 22.11.2019

Meinen herzlichsten Dank für Deine Bewertung! Ich weiß, dass sie auch Dir sehr viel bedeutet und bin dankbar und froh, dass Du die Kraft&Energie aufbringen konntest - die nun wieder Schritt für Schritt zurückkommt. Das ist so großartig! Für das Ergebnis war Dein Einsatz ganz wichtig, aber ich möchte auch nicht die ganzen Befunde von ärztlicher Seite her unterschlagen, die sehr wichtig waren. Wieder einmal wird deutlich, wie wichtig die Zusammen- und Mitarbeit zwischen der Schulmedizin und Naturheilkunde ist. Das nennen wir Komplementärmedizin und gerade dieser Ansatz ist insbesondere für chronische Erkrankungen so enorm wichtig. Liebe Grüße, Cordula

16.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Verspannte HWS

Frau Petzold hat wieder mal sehr geholfen, auch dieses mal bei meiner schmerzhaften HWS Verspannung. Ich werde sie weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Petzold am 17.10.2019

Ich freue mich sehr mit Ihnen!! Herzlichsten Dank auch für Ihre Zeilen und Ihre Bewertung, denn durch unseren heutigen Alltag zunehmend Beschwerden im Atlas-HWS-Schulter-Nackenbereich zu spüren ist garnicht so selten und sollte möglichst rasch wieder behoben werden, damit wir unbeschwert unseren täglichen Aufgaben nachkommen können. Weiterhin alles Liebe und Gute, Ihre Heilpraktikerin Cordula Petzold

07.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vielen Dank! Seit fast 2 Jahren ohne Blasenentzündung

Vor gut 2 Jahren suchte ich Frau Petzold das erste Mal in ihrer Praxis in der Gotmarstraße auf. Es war mein erster Besuch bei einer Heilpraktikerin.

Meine akuten Beschwerden waren damals seit Jahren mehrmals im Laufe eines Jahres auftretende Blasenentzündungen, selbst in den Sommermonaten, aber auch eine große Erschöpfung. Ich weiß noch, dass unsere ersten beiden Termine sehr ausführlich waren und für mich viel Neuland bedeuteten, doch nun steht wieder die kühl-nasse Jahreszeit bevor und immer wieder denke ich an mein Glück, damals bei Frau Petzold gelandet zu sein.

Ich fand sie über Bewertungen im Internet und möchte mich heute, auch wenn mittlerweile reichlich Zeit ins Land gegangen ist, für ihre immense Zeit und Geduld und wirklich gute therapeutische naturheilkundliche Begleitung aufs allerherzlichste bedanken!

Natürlich bestanden bei mir anfangs Zweifel, doch ich suchte sie in diesem Jahr Ende Juli erneut wegen einer langwierigeren Heiserkeit auf, denn ich muss gestehen, dass auch ich wieder anfänglich bei meinem Hausarzt gelandet war (doch der wusste dann auch nicht mehr weiter) und ich bin wieder nicht von "meiner Heilpraktikerin" enttäuscht worden. Sie hat wirklich eine große Fachkompetenz und ein sehr breites Wissen. Dabei versteckt sie sich nicht hinter Fachbegriffen und Fremdwörtern, sondern erklärt sehr anschaulich und so, dass sicherlich jede(r) alleine aus den Gesprächen mit ihr eine Menge an wichtigen Gesundheits-Zusammenhängen mitnehmen kann.

Ja, und sehr gut finde ich bei ihr immer wieder, dass sie sich auch sehr für die ganzen schulmedizinischen Befunde interessiert, die man als Patient ihr gerne mitbringen kann und die für sie wichtig sind, damit sie das optimal passende für einen Patienten herausfinden kann, was die Naturheilkunde (und sie) bieten kann. Ich bin immer wieder überrascht, was es alles gibt, damit die GEsundheit wieder hergestellt werden kann. Und das auf natürlichem Weg! Vielen vielen Dank!

Kommentar von Frau Petzold am 09.10.2019

Liebe Patientin, auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für Ihre so umfangreiche und sehr gute Bewertung, ich freue mich sehr! Viel Gesundheit und Zufriedenheit, Glück und Freude und immer wieder ein offenes Ohr an Ihrer Seite, Ihre Heilpraktikerin Cordula Petzold

26.03.2019

Super liebe Heilpraktikerin mit Leib und Seele!

Sehr einfühlsame immer gut gelaunte Heilpraktikerin,die endlich wieder Ruhe in meinem Magen/Darm-Trakt gebracht hat!

Kommentar von Frau Petzold am 04.04.2019

Ich freue mich immer wieder über eine online-Bewertung meiner Patienten! Insbesondere dann, wenn ich mit meinem ganzheitlichn therapeutischen Behandlungsansatz und den passenden Therapieempfehlungen schulmedizinische Diagnosen, die als nicht-heilbar eingestuft werden, beiseite schieben konnte und der Mensch wieder mit Lebensfreude in den Tag starten kann. Eine ganz wesentliche Grundvoraussetzung hierfür ist die Mit- und Zusammenarbeit meiner Patienten im jeweiligen Rahmen der Möglichkeiten. Der Austausch über mal einen kürzen, mal über einen längeren Zeitraum. Das mich-auf-dem-Laufenden-halten - dafür danke ich jedem meiner Patienten von ganzem Herzen. Denn nur so kann ich als Heilpraktikerin erfolgreich und nachhaltig arbeiten, um langfristig Gesundheit und Lebensfreude zu ermöglichen. Herzlichen Dank!

Letzte Aktualisierung21.02.2017

Danke , Frau Petzold!