Top-Städte in Niedersachsen

Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Petzold

Frau Petzold ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Göttingen (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Frau Petzold zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Cordula Petzold

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

Praxisgemeinschaft Gotmarstraße
Gotmarstr. 3
37073 Göttingen

Letzte Aktualisierung des Profils am 21.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Petzold hinterlegt. Sind Sie Frau Petzold? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Petzold

Artikel von Frau Petzold

Das sagen Nutzer über Frau Petzold

Bewertung vom 07.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vielen Dank! Seit fast 2 Jahren ohne Blasenentzündung

Vor gut 2 Jahren suchte ich Frau Petzold das erste Mal in ihrer Praxis in der Gotmarstraße auf. Es war mein erster Besuch bei einer Heilpraktikerin. Meine akuten Beschwerden waren damals seit Jahren mehrmals im Laufe eines Jahres auftretende Blasenentzündungen, selbst in den Sommermonaten, aber auch eine große Erschöpfung. Ich weiß noch, dass unsere ersten beiden Termine sehr ausführlich waren und für mich viel Neuland bedeuteten, doch nun steht wieder die kühl-nasse Jahreszeit bevor und immer wieder denke ich an mein Glück, damals bei Frau Petzold gelandet zu sein. Ich fand sie über Bewertungen im Internet und möchte mich heute, auch wenn mittlerweile reichlich Zeit ins Land gegangen ist, für ihre immense Zeit und Geduld und wirklich gute therapeutische naturheilkundliche Begleitung aufs allerherzlichste bedanken! Natürlich bestanden bei mir anfangs Zweifel, doch ich suchte sie in diesem Jahr Ende Juli erneut wegen einer langwierigeren Heiserkeit auf, denn ich muss gestehen, dass auch ich wieder anfänglich bei meinem Hausarzt gelandet war (doch der wusste dann auch nicht mehr weiter) und ich bin wieder nicht von "meiner Heilpraktikerin" enttäuscht worden. Sie hat wirklich eine große Fachkompetenz und ein sehr breites Wissen. Dabei versteckt sie sich nicht hinter Fachbegriffen und Fremdwörtern, sondern erklärt sehr anschaulich und so, dass sicherlich jede(r) alleine aus den Gesprächen mit ihr eine Menge an wichtigen Gesundheits-Zusammenhängen mitnehmen kann. Ja, und sehr gut finde ich bei ihr immer wieder, dass sie sich auch sehr für die ganzen schulmedizinischen Befunde interessiert, die man als Patient ihr gerne mitbringen kann und die für sie wichtig sind, damit sie das optimal passende für einen Patienten herausfinden kann, was die Naturheilkunde (und sie) bieten kann. Ich bin immer wieder überrascht, was es alles gibt, damit die GEsundheit wieder hergestellt werden kann. Und das auf natürlichem Weg! Vielen vielen Dank!"  Mehr

Kommentar von Frau Petzold

Liebe Patientin, auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für Ihre so umfangreiche und sehr gute Bewertung, ich freue mich sehr! Viel ...  Mehr

Bewertung vom 26.03.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Super liebe Heilpraktikerin mit Leib und Seele!

Sehr einfühlsame immer gut gelaunte Heilpraktikerin,die endlich wieder Ruhe in meinem Magen/Darm-Trakt gebracht hat!"  Mehr

Kommentar von Frau Petzold

Ich freue mich immer wieder über eine online-Bewertung meiner Patienten! Insbesondere dann, wenn ich mit meinem ganzheitlichn therapeutischen ...  Mehr

Bewertung vom 24.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Endlich gut aufgehoben

Ich war von Okt 17 bis märz 18 bei Frau Petzold in Behandlung, nachdem ich mich von der Schulmedizin im Stich gelassen fühlte. Frau Petzold nahm mich und meine Beschwerden ernst und gab nie auf, um Behandlungsmöglichkeiten für mich zu finden. Ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben und verstanden. Sie stand mir auch ausserhalb der Terapiezeit per Mail zur Seite und hat mir nie ein schlechtes Gefühl vermittelt.. Ich kann Frau Petzold guten Gewissens weiter empfehlen"  Mehr

Kommentar von Frau Petzold

So gerne würde ich Ihnen persönlich mein herzlichstes Dankeschön für Ihre Bewertung aussprechen. Aber das vermuten Sie ja sicherlich bereits. ...  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetente, professionelle und authentische Beratung mit Herz und Verstand

Ich habe mich wegen eines langanhaltenden gesundheitlichen Themas an Frau Petzold gewandt. In der Anamnese sowie in den Folgegesprächen nimmt sie sich sehr viel Zeit, hört aufmerksam zu und nimmt daher auch die Randbemerkungen wahr, die für die weitere Behandlung oftmals von großer Bedeutung sind. Ich habe mich in ihrer Beratung vertrauensvoll aufgehoben und sehr professionell beraten gefühlt. Mit ihrer sehr freundlichen, authentischen und erfrischenden Art hat Frau Petzold mir vermittelt, dass es eine Lösung für meine gesundheiltliche Thematik gibt, der wir gemeinsam auf die Spur gekommen sind. Ich kann Frau Petzold als Heilpraktikerin daher aus voller Überzeugung weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 11.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

kompetente und professionelle Beratung

Cordula Petzold nimmt sich sehr viel Zeit und führt eine ausführliche Anamnese durch. Dabei geht sie auch auf die kleinen Dinge ein, die am Rande gesagt werden, aber doch von Bedeutung sind. Es ist eine tolle, ruhige und angenehme Atmosphäre und Zusammenarbeit."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Petzold über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Petzold.

Zum Thema „Depression” am 19.09.2019

Was Rheuma und Depression verbindet: Symptome & Behandlung

Die Depression ist kein einheitliches Krankheitsbild, sondern eine Gruppe verschiedener Erkrankungen mit ähnlichen Symptomen. Ein Großteil von ihnen könnte auf Entzündungen zurückzuführen sein und ...  Mehr

Verfasst am 19.09.2019
von Dr. med. Keihan Ahmadi-Simab

Zum Thema „Depression” am 22.08.2019

Achtsamkeitstraining bei wiederkehrenden Depressionen

Besonders gut ist Achtsamkeit für die wiederkehrenden Depressionen untersucht. Hier hilft ein speziell darauf ausgerichtetes, achtwöchiges Achtsamkeitstraining, die Rückfallhäufigkeit um die ...  Mehr

Verfasst am 22.08.2019
von Dr. med. Malte Thormählen