Praxis Bernd Fritz-Kolle Psycholog.Psychotherapeut
Görlitzer Str. 60, Göttingen

Dipl.-Psych. Bernd Fritz-Kolle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Bernd Fritz-Kolle?

Standort: Praxis Bernd Fritz-Kolle Psycholog.Psychotherapeut

Ich wurde ein Jahr (2020/21) von Herrn Bernd Fritz-Kolle psychotherapeutisch begleitet.
Zu meinen Anliegen zählten u.a. Panikattacken, Traumabewältigung, Selbstfindungsschwierigkeiten und Stressbewältigung
Wir fanden schnell eine Basis für einen vertrauensvollen Austausch. Bei diesem lernte ich sowohl aktuelle als auch vergangene Auslöser für meine Probleme zu verstehen. Nach nahezu jeder Sitzung konnte ich die Dinge leichter einordnen. Nicht zuletz wegen der vielen bildichen Vergleiche. Danke.

Ein kompetenter Sparringspartner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Fritz-Kolle Psycholog.Psychotherapeut

Es hat mir eher nichts gefallen. Die Vorschläge waren teilweise entmutigend und man fühlte sich auf Grund einer Vorerkrankung stigmatisiert. Nicht zu empfehlen wenn man eine Krankheit hat und Hoffnung braucht!

Leider nicht motivierend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bernd Fritz-Kolle Psycholog.Psychotherapeut

Ende 2016 wurde bei mir ein „Burn Out“ diagnostiziert, was sich in innerer Unruhe, Angstzuständen, Antriebslosigkeit, Schlaf/- vegetative Störungen wie starkes Schwitzen bis hin zur inneren Resignation wiederspiegelte. Kurz um: Nichts ging mehr! Mir wurde durch meinen Hausarzt eine psychologische Therapie nahegelegt, die ich dann auch im Mai 2017 bei Herrn Fritz-Kolle begann. Die „Chemie“ zwischen uns hat sofort gestimmt und ich hatte das Gefühl, dass ich „hier an der richtigen Adresse“ bin. Er hatte meine Probleme, die sich mit Masse aus meinem beruflichen Alltag ergaben, schnell erkannt und analysiert. Sein Einfühlungsvermögen und seine menschliche Art machten es mir leicht, offen über meine Probleme zu reden. Nicht zuletzt durch seine Qualifikation als Coach und Organisationsberater, u.a für Führungskräfte, konnte er mich sehr gut verstehen und sich in meine Lage versetzen. Nach den wohltuenden und auch interessanten Gesprächen, aus denen ich jedes Mal gestärkt heraus ging konnte ich feststellen, dass meine Probleme kleiner wurden und sich mein Wohlbefinden insgesamt ständig verbesserte. Heute geht es mir wieder gut, ich schlafe sehr ruhig und schaue äußerst positiv in die Zukunft. Ich bin Herrn Fritz-Kolle sehr dankbar für die professionelle Hilfe, die er mir (im Bedarfsfall) auch künftig zugesagt hat. Eine Therapie bei Herrn Fritz-Kolle kann ich nur sehr empfehlen.

Sehr empfehlenswert, äußerst kompetente Behandlung in angenehmer Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bernd Fritz-Kolle Psycholog.Psychotherapeut

Sehr einfühlsamer und offen kommunizierender Psychologe, der sehr sachkundig und gleichzeitig zugewandt den Dingen auf die Spur kommt. Dabei war sein Interesse bei mir immer, dass ich einen Schritt weiter komme. Dafür "zerlegt" er das für mich riesige Problem in beherrschbare Teile und sorgt dafür, dass diese "kleinen" Aufgaben angegangen werden.

Hervorragender Arzt! Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Fritz-Kolle Psycholog.Psychotherapeut

Ich war bereits mehrmals bei Bernd Fritz-Kolle in Therapie und habe sowohl bei meiner Burn-Out Symptomatik wie auch bei Angst- und Panikattacken immer sehr kompetente Unterstützung und Hilfestellungen bekommen. Herrn Fritz-Kolle ist es gelungen, mir durch die regelmäßig stattfinden Gespräche aufzuzeigen, wie ich meine Probleme bewältigen kann und im Leben wieder besser zurechtkomme. Bei Bedarf würde ich jederzeit wieder sein therapeutisches Wissen und Können in Anspruch nehmen.

Standort: Praxis Bernd Fritz-Kolle Psycholog.Psychotherapeut

Ich hatte im Oktober 2012 einen Schlaganfall und seit dem starken Schwindel und war geplagt von Panikattacken. Diese waren Anfangs so stark das ich mehrmals ins Krankenhaus mußte weil ich dachte wieder einen Schlaganfall zu erleiden. Auf der Arbeit konnte ich mich schlecht konzentrieren und mußte auch des öfteren nach hause weil nichts mehr ging. Mein Hausarzt riet mir zu einer Gesprächstherapie um diese Ängste zu bewältigen.

Ich bin sehr froh das ich einen Platz bei Herrn Bernd Fritz-Kolle bekommen habe. Ich habe mich dort sehr wohl und verstanden gefühlt. Eine absolute Empfehlung, menschlich sowie Fachlich!!

Ich habe es dank Herrn Bernd Fritz-Kolle geschafft meine Panikattacken in den Griff zu bekommen und wieder ein normales Leben zu leben.

Vielen Dank nochmal und alles Gute

Absolut empfehlenswert,sehr einfühlsam und fachlich sehr kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Fritz-Kolle Psycholog.Psychotherapeut

Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht. Nach ca. einem halben Jahr erfolgloser Therapie beendete er diese lediglich schriftlich, per Post, ohne ein persönliches Gespräch oder ähnliches anzubieten. Das ist weder empathisch, noch sonderlich kompetent. Leider daher nicht empfehlenswert!

Unkompetent. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Fritz-Kolle Psycholog.Psychotherapeut

Voller Angst- und Zwangssymptome habe ich im Februar 2012 meine Behandlung bei Herrn Fritz-Kolle begonnen und mit viel Arbeit und sehr guter Unterstützung durch die Therapie verspürte ich bereits nach ca. 3 Monaten Erleichterung und verzeichnete erste Erfolge.
Aufgrund eines Umzugs musste ich meine Behandlung bei Herrn Fritz-Kolle leider beenden, aber seine sachliche Umgangsweise und seine fachliche Kompetenz haben mir auf meinem Weg sehr geholfen. Ich kann eine Therapie bei Herrn Fritz-Kolle sehr empfehlen.

Angenehme Atmosphäre, kompetenter Psychologe - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert