Praxis Bernd Schmidt Psycholog. Psychotherapeut
Weender Str. 70, Göttingen

Dipl.-Psych. Bernd Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Bernd Schmidt?

Standort: Praxis Bernd Schmidt Psycholog. Psychotherapeut

Herr Schmidt hat mich in 1,5 Jahren Therapie kompetent begleitet. Ich kam in einer Situation zu ihm, in der ich das Gefühl hatte, mir mein eigenes Leben selbst zu verbauen, indem ich destruktiv mit vielen Problemen, meinen Mitmenschen und mir selbst umging.

Besonders hiflreich war für mich, dass Herr Schmidt in seinen Sitzungen durch Nachfragen, Zusammenfassungen, Rückblicke und das Herstellen des Bezugs zur aktuellen oder vergangenen Situation Struktur in der tiefenpsychologischen Gesprächstherapie gibt.
Es gelang ihm, eine für mich konstruktive und zielführende Balance von Kindheitsreflexion und Gegenwartsbezug herzustellen.

Die wöchentlichen Sitzungen gaben mir Sicherheit in meinem Alltag. Im Laufe der Zeit konnte ich lernen, eine liebevolleres Verhältnis zu mir selbst aufzubauen.
Sowohl mit seiner achtsamen und interessierten Art als auch mit seinen Gedankenanstößen und seine situationsangemessenem Humor half er mir, wieder auf meinen eigenen Beinen zu stehen und meinen Weg weiterzugehen. Mit seinen Anregungen an der Hand kann ich nun selbst weiter an mir arbeiten.

Zur Erklärung: Die Note 2 beim Vertrauensverhältnis gab ich nur, weil es mir schwer fiel, ihm gegenüber (wie auch den meisten anderen Menschen gegenüber) Gefühle wie Trauer oder Angst zuzulassen.

Sehr guter Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Schmidt Psycholog. Psychotherapeut

Herr Schmidt hat mich während einer für mich sehr schlimmen Phase in meinem Leben über ein Jahr lang begleitet. Ich habe mich während dieser Zeit sehr gut begleitet gefühlt, da Herr Schmidt einfühlsam ist, neutral und mich immer ernst genommen hat. Wir haben Probleme immer wieder mit viel Geduld zusammen beleuchtet und Lösungsansätze besprochen. Die Therapie hat mir sehr weitergeholfen und meine Lebenssituation stark verbessert.

Ich kann Ihnen diesen Therapeuten sehr empfehlen!

Sehr guter Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Schmidt Psycholog. Psychotherapeut

Im Rahmen einer Kurzzeittherapie habe ich mich in warmherziger Atmosphäre von Beginn an wohl gefühlt. Sowohl fachlich als auch menschlich war ich bei Herrn Schmidt zu jeder Zeit bestens aufgehoben. Er hat mich in einer sehr schwierigen Lebensphase wunderbar begleitet. Vielen herzichen Dank!

Wunderbarer Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Schmidt Psycholog. Psychotherapeut

Herr Bernd Schmidt hat mich in den vergangenen 1,5 Jahren kompetent begleitet und dabei mit neutralem Blick *von außen* professionell z.T. intensive, hilfreiche und anregende Impulse zur Bearbeitung der *Baustellen* gegeben.
Sehr gut empfand ich u.a. das Aufarbeiten meiner Träume.
Die Bewertung *2* beim Vertrauensverhältnis möchte ich kurz erklären: Nur auf Grund eigener Projektionen ist es mir erst im Laufe der Therapie gelungen, ganz in das Vertrauen zu kommen.
Herr Schmidt selbst war als Therapeut immer neutral.

sehr gut begleitender Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Schmidt Psycholog. Psychotherapeut

Ich war zwei Mal über einen längeren Zeitraum bei Herrn Schmidt in der Gesprächstherapie und habe ganz viel und v.a. sehr nachhaltig gelernt bei ihm. Er war für mich ein großartiger Therapeut und gehört zu den für mich prägendsten und wichtigsten Menschen.

sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bernd Schmidt Psycholog. Psychotherapeut

Ich kam in einer Trennungssituation/Krise zu Herrn Schmidt und war etwa ein dreiviertel Jahr bei ihm in Behandlung. Herr Schmidt hat sich geduldig angehört, was ich zu sagen hatte und gezielt kommentiert und Anstöße gegeben. Von Anfang an ging es dabei nicht nur um den konkreten Auslöser der Krise, die Trennung, sondern um das ganze Bild.
Abgedroschen könnte man zunächst sagen, mir wurden Probleme aufgezeigt, von denen ich vorher eigentlich nicht wusste, dass ich sie habe. Es ging dabei darum, diese Punkte zu erkennen, um die Frage ihres Ursprungs, den Einfluss auf die vergangene Beziehung und auf weitere Bereiche des Lebens und schließlich auch um die Frage wie ich versuchen kann bestimmte Dinge zu ändern bzw. Probleme anzugehen.
Inzwischen empfinde ich es als sehr hilfreich meine Problempunkte besser zu kennen und dadurch die Möglichkeit zu haben mich ein Stück weit selbst zu beobachten und zu erkennen, wenn wieder etwas schief läuft. Hilfe zur Selbsthilfe, wenn man so will.
Besonders wichtig waren für mich während der Therapie immer der Blick aus einer anderen Perspektive auf die Dinge, die mich bewegten, den ich durch Herrn Schmidt bekam und seine Anstöße an gezielter Stelle, die schonmal dafür sorgten, dass Probleme sich danach in Luft auflösten.
Ich habe mich entschieden die Behandlung nach einer Kurzzeittherapie zu beenden. Dabei gab es von Herrn Schmidt's Seite ausdrücklich die Möglichkeit die Therapie fortzusetzen, wenn das mein Wunsch wäre und auch weiterhin die Möglichkeit mich bei Problemen wieder zu melden.
Ich habe mich bei diesem Therapeuten immer gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt.

Guter Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Schmidt Psycholog. Psychotherapeut

Die Psychotherapie bei Herrn Schmidt hat mich über drei Jahre durch ein krisengeschütteltes Leben begleitet und mir sehr geholfen. Ursachen für Probleme ließen sich beleuchten, alternative Handlungs-weisen konnten erarbeitet werden. Vor ähnlichen Problemen wie damals fühle ich mich jetzt gut geschützt.

Dieser Therapeut hat gepasst! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Schmidt Psycholog. Psychotherapeut

Ich selbst war 3 Jahre lang bei Herrn Schmidt in Therapie und würde ihn absolut weiterempfehlen! Er hat mir sehr dabei geholfen mein Leben zum Positiven zu verändern und meinen eigenen Weg zu finden. Dabei war er immer sehr unterstützend, vertrauensvoll und konnte aber auch in Situationen, in denen es angebracht war, schwierige Themen oder Aspekte ansprechen. Zudem legt Herr Schmidt seinen Fokus nicht nur auf psychischen Beschwerden, sondern versucht in den Menschen auch immer im Ganzen zu betrachten.

Sehr zu empfehlender Therapeut!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Schmidt Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich damals auf Empfehlung einer Beratungsstelle an Herrn Schmidt gewandt und war ca. 3 Jahre lang bei ihm in Behandlung. Ich finde, dass er ein sehr guter und kompetenter Therapeut ist. Er hört verständnisvoll zu und findet an den richtigen Stellen passende Worte. Diese bringen die Probleme auf den Punkt, helfen dabei eine neue Perspektive zu gewinnen und sich selbst besser zu verstehen. Ich hatte schnell den Eindruck, dass er mich kompetent behandelt. Die Therapie bei Herrn Schmidt hat mir sehr geholfen. Ich fühle mich wesentlich besser und zufriedener als vorher, habe gelernt meine Probleme anzugehen und mein Leben positiver zu gestalten!

Sehr kompetenter, empfehlenswerter Therapeut! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Schmidt Psycholog. Psychotherapeut

Ich war auf Empfehlung einer Freundin zu einigen akuten Einzelsitzungen bei ihm. Er ist ein sehr guter Zuhörer, der sehr genau wiederspiegelt und auf den Punkt bringt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Wenn ich nicht weggezogen wäre, hätte ich sehr gerne eine richtige Therapie begonnen.

Ein wirklich guter Therapeut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben