Praxis Christian Bellmund Psycholog. Psychotherapeut
Geismar Landstr. 21 a, Göttingen

Dipl.-Psych. Christian Bellmund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Christian Bellmund Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte Hr. Bellmund aufgesucht, weil ich eine psychologische Begleitung (eine quasi Metaebene) mir gewünscht hatte, um meine drängenden Probleme selbst anzugehen. Ich hatte zuletzt vor 15 Jahren eine ambulante Psychotherapie gemacht, dort konnte ich unter therapeutischer Begleitung vieles schon selbst in meinem Leben verändern (beruflicher Neuanfang, Aufarbeitung Familiärer Themen etc.). Da ich selbst in einem (Ergo-) therapeutischen Bereich tätig bin, bin ich mit Themen wie (intrinsischer) Motivation (den Hintern hochbekommen") vertraut. Da ich aktuell aber in einer tiefen Sinn Krise mich befand, in der ich mich "verrannt" habe,suchte ich Hr. Bellmund zu einem Vorgespräch aus.Der Erstkontakt war unpersönlich, ich fühlte mich wie bei einem Durchgangstermin, wie bei z.b. einem Ortophäden. Nachdem wir die Kassenformalitäten hinter uns gebracht haben, fragte er mich, weswegen ich zu ihm käme. Ich erzählte ihm gleich davon....als er aber auf den von mir ausgefüllten Fragebogen 3 Rehaaufenthalte ( Psychosomatische Kur) in den letzten 20 Jahren las.sprach er mich sofort darauf an..Relativ schnell hatte ich an dieser Stelle schon den Eindruck, das er ab des Lesens der Rehaaufenthalte schon mit einem festen "Bild von mir" in den weiteren Gesprächsverlauf ging. Ich spürte Ablehnung. Er sagt mir rasch, das ich ich mit meiner Gesprächstherapie von knapp 15 Jahren und der 3 Kuren doch ziemlich Therapieerfahren wäre...und warum ich denn jetzt trotzdem nicht meine Probleme selbst lösen könne, das würde er nicht verstehen...Ich war baff. Selbst als nicht Psychologe weiß ich doch, das auch nach Jahren in bestimmten Lebensabschnitten durchaus Themen nach "oben gespült" werden können, die ein blockieren können. Das Gespräch wurde danach von ihm recht zügig beendet, Er sagte mir noch, das er für das, was mich gerade beschäftigen würde und angesichts meiner "Erfahrungen" nicht der Richtige sei. Schade, mich hat es danach richtig abstürzen lassen. Meine bisher schlechteste Erfahrung.

Leider nicht die Social Skills, die man sich von einem Psychologen wünscht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Bellmund Psycholog. Psychotherapeut

Kann die negativen Berichte nur bestätigen, das Erstgespräch mit ihm war ein Lehrbeispiel wie man es nicht macht: Obwohl er mich erst einige Minuten kannte, unterstellte er mir gleich mal, ich würde nicht ernsthaft versuchen, eine Psychotherapie zu machen, sodass ich mich als Patient sofort in einer negativen Rechtfertigungsspirale befand. Man kann die Motive eines Patienten schon mal hinterfragen, aber die Art, wie er das macht, wirkte auf mich negativ und lieblos, anstatt geduldig und warmherzig-annehmend. Sein auf wenigen Minuten Gespräch basierender Eindruck meiner Person ist dabei das Maß aller Dinge und als ich aufgrunddessen ziemlich vorsichtig wurde, gleich zuviel Persönliches von mir zu erzählen, meinte er: So, und jetzt wollen Sie nicht reden?! Er selbst scheint seine Emotionen nicht gerade gut regulieren zu können, denn er wirkte auf mich ungehalten und fast aggressiv. Speziell Menschen mit Selbstwertproblemen kann ich nur dringend abraten, es besteht die Gefahr, dass er einem das Selbstwertgefühl eher ruiniert, anstatt es aufzubauen. Äußerst unguter Typ.

Furchtbares Erstgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Bellmund Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin sehr zufrieden. Die Therapie war ein voller Erfolg - dank kompetenter Behandlung und freundlichem Umgang - sehr zu empfehlen.

Erfolgreiche Therapie dank kompetenter Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Bellmund Psycholog. Psychotherapeut

Ich war für einige Zeit bei obengenannten Therapeuten in Behandlung. Er mir sehr geholfen und immer ein offenes Ohr gehabt. Kann ich sehr empfehlen.

Kompetenter und hilfreicher Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Bellmund Psycholog. Psychotherapeut

Kann die negativen Kritiken nicht verstehen. Er hat mir sehr geholfen.

Kompetenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Bellmund Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann die schlechten Bewertungen bis hier nicht verstehen. Natürlich macht der Herr auf die eigenen Probleme aufmerksam um diese dann entsprechend zu thematisieren. Wenn er das nicht darf, wer dann...

Das Kennenlerngespräch war sehr nett und man bekommt die Zeit die man braucht.

Sehr kompetenter Gesprächspartner, der kritisch hinterfragt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zufrieden mit der Behandlung. Herr Bellmund hat mir sehr geholfen

Kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Meinung:

Herr Bellmund hilft einem nicht, ist extrem unfreundlich und macht einem nur Vorwürfe statt einem zu helfen.
Ich musste leider mit ihm sprechen ihn ertragen. Er kann einem keine Tipps oder Hilfestellung geben. Er gab mir auf Nachfrage keine Tipps für meine Zukunft was ich besser machen könnte. Statt dessen machte er mir nur unsachliche Vorwürfe!
Die ganzen Gespräche bestanden größtenteils aus Streit. Irgendwann habe ich die Gespräche abgebrochen! Ich konnte es nicht mehr ertragen!
Ich hatte schon viele Psychologen und kenne mich daher mit Psychologie aus. Ich habe viele Vergleiche zu anderen Psychologen und daher kann ich sagen, dass er mein schlechtester war. FINGER WEG!!!
Seine Gespräche haben mir überhaupt nichts gebracht. Ich bereue es, dass ich mich überhaupt mit ihm unterhalten habe und das ist nicht übertrieben.
Es war reine Zeitverschwendung und für sowas will der auch noch Geld.
Sucht euch lieber einen anderen Therapeuten. Einen besseren findet ihr überall.

Katastrophe - schlechtester Therapeut den ich jemals hatte - FINGER WEG!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Bellmund Psycholog. Psychotherapeut

um Himmels Willen... Eine unmögliche Art einem Patienten gegenüber ist noch untertrieben. Man muss die Schuhe ausziehen, um sich heimisch zu fühlen. Ob man das will oder nicht ist irrelevant. Er sitzt mit Block und Stift bewaffnet auf kurzem Abstand gegenüber und man fühlt sich ständig beobachtet, weil er einfach nicht antwortet. Ich hab zwischenzeitlich überlegt, ob ich ihn frage, ob er grad gepennt und die Frage nicht gehört hat ... Einen Termin bekommt man ruck zuck. Klar....er hat mit seiner Art wahrscheinlich viel Zeit... Finger weg, lieber 3 Monate warten. Geht in dringenden Fällen in eine Institutsambulanz aber nicht zu diesem Mann.

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Bellmund Psycholog. Psychotherapeut

Ein Therapeut sollte seine Patienten objektiv beraten und keine subjektive Meinung einfließen lassen.
Herr Bellmund war alles andere als einfühlsam und bewies mir bereits während der Probesitzungen, dass er nichts von seinem Handwerk versteht. Er entmutigte mich und tat meine Zukunftspläne als \"Na wenn Sie meinen, dass sich da was ändern wird...\" ab. Abgesehen davon bekam ich Kommentare wie \"Da würde es mir aber auch schlecht gehen, wenn ich so etwas erleben würde.\" zu hören.

Besser Finger weg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben