Dr. med. dent. Martina Friedrich

Zahnärztin, Endodontologie

DankeDr. Friedrich!

Danziger Str. 1937083 Göttingen

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Martina Friedrich und arbeite als Zahnärztin in Göttingen. Nichts ist schöner als ein gesundes Lächeln. Für Ihre Mitmenschen genauso wie für Ihr eigenes Wohlbefinden. Darum setzen wir alles daran, das Beste für Ihre Zähne zu erreichen und sie dauerhaft gesund zu halten - vertrauensvoll und mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl. Kommen Sie zu mir - ich bin gerne für Sie da.

Ihre Dr. Martina Friedrich

Zahnärztin Dr. Martina Friedrich

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei entzündeten Zahnwurzeln bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung meine Göttingener Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Endodontologie

• Endodontologie

Bemerkbar macht sich der jeweilige Zahn meist mit leichten bis sehr starken Schmerzen. Möglich ist aber auch ein an sich symptomloser Zahn mit einem Zufallsbefund auf dem Röntgenbild. Der Zahn wird unter Lokalanästhesie unter Schutz einer Folie durch eine Bohrung eröffnet und die Wurzelkanaleingänge unter dem OP-Mikroskop aufgesucht. Nach einer Längenmessung werden die Kanäle aufbereitet, d.h. die Kanäle werden dreidimensional erweitert und gesäubert. Wenn es möglich ist, werden alle Behandlungsschritte sowie die abschließende Wurzelfüllung in einer Sitzung durchgeführt.

Zahnärztin Dr. Martina Friedrich

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Göttingener Praxis Prophylaxe, Lachgassedierung und Bleaching an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Prophylaxe

• Lachgassedierung

• Bleaching

• Prophylaxe

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Eine Zahnreinigung beugt nicht nur Karies und Zahnfleischentzündungen vor sondern erhöht auch das Mundhygienebewußtsein. Dabei gibt es sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

• Lachgassedierung

Die zahnärztliche Sedierung mit Lachgas ist ein sicheres und bewährtes Verfahren und gehört in vielen Ländern schon lange zum Alltag. Lachgas wirkt gleichzeitig beruhigend, angstreduzierend und schmerzlindernd. Dabei verlieren Sie jedoch nie das Bewusstsein und sind während der gesamten Behandlung ansprechbar.

• Bleaching

Es wird unterschieden zwischen einem Einzelzahnbleaching direkt auf dem Behandlungsstuhl und einem Zahnbleaching zu Hause Empfehlenswert ist in den meisten Fällen eine vorherige Professionelle Zahnreinigung um aufgelagerte Verfärbungen und Zahnstein zu entfernen. Vorhandene Füllungen, Kronen und Verblendungen können nicht aufgehellt werden. Wir weisen Sie auf Füllungen und Kronen hin, an die Sie sich vielleicht gar nicht mehr erinnern.

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig. Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis -  können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

Dr. Friedrich ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Göttingen

25.05.2018 • gesetzlich versichert

Wurzelkanalbechandlung unter Operationsmikroskop

Ich bin ein sogenannter Problempatient mit stark abgenutzten Zähnen als auch mit mehreren nicht erfolgreich wurzelkanalbehandelten Zähnen. Seit 4 Jahren war ich nicht beschwerdefrei. Ein Arbeitskollege hat mir die Praxis empfohlen. Bereits nach der ersten Untersuchung hat Frau Doktor Friedrich die Ursache meiner Beschwerden identifiziert. In mehreren Stunden wurden die schmerzenden Zähne unter einer Folie und unter dem Mikroskop behandelt. Seit einem Jahr bin ich endlich beschwerdefrei. Die Kosten musste ich zwar selbst tragen aber die Behandlung hat sich gelohnt und war überraschend sehr angenehm. Ich empfehle die Praxis von Frau Dr. Friedrich uneingeschränkt.

24.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Zahnärztin die sich Zeit nimmt

Schnelle Terminvergabe

Kurze Wartezeit

Sehr sehr freundlich, beruhigt Patient, nimmt sich die Zeit die nötig ist,

Als Patient ist man hier bestens aufgehoben und willkommen... :-)

04.05.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Engel in weiss

Bin neu in Göttingen zu gezogen und habe nun Angst gehabt ein neuen Zahnarzt zu suchen aber ich fand bei die suche die Zahnärztin Martina Friedrich als ich da rein kam war ich schon überrascht kein warte Zimmer nur eine kleines Sofa in einer Nische hat mir sofort gefallen dort keine lange warte Zeiten sehr schön des Weiteren Die Frau Doktor selber sehr ausgeglichen freundlich hat mir zu gehört das ich Angst Patient bin und ist auf alles eingegangen was ich fragte und sagte ich war auf einmal die ruhe selber wenn diese Frau in deine Augen schaut ist man hin und weg genial das es sowas gibt.( ein Engel eben )

07.07.2014

netten Zahnärztin

Ich bin sehr zufrieden war einmal bei Frau dr zum notdienst und werde jetzt immer dahin gehen.

08.01.2014 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute Zahnärztin

Gute und zufriedenstellende, schmerzfreie Behandlung , immer auf das Wohl des Patienten bedacht.

Macht einen kompetenten Eindruck.

Letzte Aktualisierung31.07.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Göttingen