Dr. med. dent. M.Sc. Wolf-Michael Bieker, M.Sc. M.Sc. M.Sc.

Dr. med. dent. M.Sc. Wolf-Michael Bieker, M.Sc. M.Sc. M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. M.Sc. Bieker, M.Sc. M.Sc. M.Sc.!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. M.Sc. Bieker, M.Sc. M.Sc. M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. M.Sc. Bieker, M.Sc. M.Sc. M.Sc.!

Jetzt geöffnet

Weender Str. 7037073 Göttingen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch berät Herr Dr. Bieker Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Praxisteam Dr. Wolf-Michael Bieker, M.Sc., M.Sc., M.Sc.

1976 bis 1981Studium der Medizin und Zahnmedizin mit Physikum und Staatsexamen. Promotion in der Frauenheilkunde
1981 bis 1984Zahnärztliche Tätigkeit als Sanitätsoffizier zur Truppenversorgung, in der Kieferchirurgie und in der Implantologie
1984Übernahme einer Zahnarztpraxis in Göttingen
2002Zertifizierung in Implantologie durch Curriculum der DGZI und Curriculum der DGI. Postgraduiertes Universitäts-Studium an der Donau-Universität-Krems im Studienfach Implantologie
2004Zertifizierung in Parodontologie durch APW-Curriculum (DGP)und Zertifizierung in Endodontologie durch APW-Curriculum (DGZ)
Zuerkennung des Tätigkeitsschwerpunkts "Implantologie" durch die Konsensuskonferenz Implantologie (BDIZ)
Postgraduiertes Universitätsstudium an der Donau-Universität-Krems in den Studienfächern Parodontologie und in Ästhetisch-Rekonstruktiver Zahnmedizin
2005Master of Science (M.Sc.) in Implantologie. Ernennung zum "Active Member" der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
Ernennung zum "Spezialist für Implantologie" der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI)
2007Master of Science (M.Sc.) in Parodontologie und Master of Science(M.Sc.) in Ästhetisch-Rekonstruktiver Zahnmedizin
2010Zertifizierung in Ästhetischer Zahnheilkunde durch APW-Curriculum (DGÄZ)
2010Ernennung zum Dozent der Universität "Danube Private University" (DPU) in Krems (Zahnmedizinische Fakultät)
2013Zertifizierung in Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie CMD Craniomandibuläre Dysfunktion durch APW-Curriculum (DGFDT)

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft f. Funktionsdiagnostik u. -therapie DGFDT

Zertifizierungen - Mehrjährige Zusatzausbildungen:

• Implantologie-Spezialist DGZI
  • Ernennung zum Spezialist Implantologie DGZI - Seite3
  • Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie durch die Konsensuskonferenz BDIZ, DGI
  • Active Membership der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin DGÄZ
  • Zertifiziert in Implantologie (Curriculum DGZI u. Curriculum DGI)
  • Zertifiziert in Parodontologie (APW-Curriculum DGP)
  • Zertifiziert in Endodontologie (APW-Curriculum DGZ , AGET)
  • Zertifiziert in Ästhetischer Zahnmedizin (APW-Curriculum DGÄZ)
  • Zertfiziert in Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie CMD Craniomandibuläre Dysfunktion (APW-Curriculum DGFDT)

Veröffentlichungen:

• Bone-Managment
  • balloon-lift-control BDIZ Konkret
  • balloon-assisted-sinus-floor-elevation EDI Journal
  • balloon-lift-control Identity
  • Optimal Aesthetics in the Anterior Region Using Immediate Implantation -Arab Dental Page 24-33
  • Die Distraktions-Osteogenese, ein zuverlässiges Verfahren zur
  • vertikalen Kiefer-Augmentation? Seite 41
  • Eine minimalinvasive Alternative zum offenen Sinuslift DZW Implantologie
  • Referent auf derm 35. Jahreskongress DGZI: Die Distraktionsosteogenese - ein zuverlässiges Verfahren zur vertikalen Knochenaugmentation?
  • Beitrag im Medizinischen Ratgeber Extra Tip
  • Lehrtätigkeit an der DPU (Danube Private University) in Krems, Österreich

www.dr-bieker.de

Zahnimplantate sind eine Symbiose aus Ästhetik und Funktion. Die Implantate können schmerzfrei gesetzt werden und fühlen sich an wie eigene Zähne. Die eingesetzten Implantat-Zähne können Sie von Ihren eigenen Zähnen nicht unterscheiden. Die neue, ästhetisch perfekte Implantat-Prothetik lässt Sie wieder herzhaft zubeißen und motiviert Sie zu einem unbeschwerten, sicheren Lächeln. Makellose, perfekte und harmonische Zahnreihen verhelfen Ihnen zu  neuer Lebensqualität, Vitalität und Attraktivität. Ein Glücksgefühl, das durch nichts aufzuwiegen ist. Zahnimplantate sind seit Jahrzehnten eine sichere und bewährte  Therapieform, die auch Ihnen ein individuelles auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept bietet.

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis -  können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.
    Zu unserer Parodontal-Behandlung gehört:

• Geschlossene Parodontitistherapie
    • Offene Parodontitistherapie
    • Markerkeimtest
    • Chirurgische Rezessionsdeckung
    • Einsatz von Schmelz-Matrix-Proteinen (Emdogain)
  • Ästhetische Zahnmedizin

ausführlichere Infos zu meinen Schwerpunkten

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums haben wir versucht, die für Sie wichtigsten Leistungen verständlich zu erklären. Natürlich beatworten wir alle Ihre offenen Fragen in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Kiefergelenk/Knirschen (CMD)

• Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung

• Halitosis/Mundgeruch

• Kronen, Brücken, Veneers

• Kiefergelenk/Knirschen (CMD)

Wir behandeln Beschwerden an Kiefergelenk und Kaumuskulatur (CMD). Neben der klinischen Funktionsanalyse  ermöglicht bei der Instrumentellen Funktionsanalyse die dreidimensionale Elektronische Aufzeichnung der Unterkieferbewegung (Cadiax) eine sichere Funktionsdiagnostik. Ein weiterer Vorteil der digitalen Bewegungsaufzeichnung ist die präzise Artikulatorprogrammierung. Diese ist nicht nur diagnostisch wichtig, sondern trägt ebenfalls zur Herstellung funktionsgerechter Äquilibrierungsschienen bei und ermöglicht damit eine wirkungsvolle Bekämpfung einer vorliegenden CMD.

• Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.
    Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.06.2020

Sehr Kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Ich bin seit 7 Jahren bei ihm bis jetzt keinelei Probleme gehabt und war immer zufrieden, Dr. Bieker lässt sich ausreichend Zeit für die Behandlung und auch alternative Wege werden bei problematischen Zahnbehandlungen angesprochen und ggf. durchgeführt.

Ich finde es wichtig, dass man während der Behandlung über die gerade stattfindenden Schritte informiert wird.

Bewertung vom 17.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

100% zu empfehlen

Absolut empfehlenswerter Zahnarzt. Wartezeiten und zügige Terminmöglichkeiten dazu ein in die Praxis integerierten Zahntechniker bei dem Zahnersatz innerhalb der Praxis angefertigt wird und nicht wie bei manchen anderen Zahnärzten übers Ausland (China) produziert wird. Wenn bei einer Wurzelbehandlung mit anschließender Kronen Anpassung man am Ende das Gefühl hat, dass schlimmste was man überstehen musste war das Abnehmen der Zahnabdrücke (Ich hasse einfach diese Abdruck Masse im Mund) dann weiss man einfach man ist in dieser Praxis gut aufgehoben.

Bewertung vom 11.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Christian Duch

Sehr zufrieden Vertrauensverhältnis sehr Gut Behandlung Sehr zufrieden

Bewertung vom 11.11.2019

Kompetenter Arzt

War alles gut, sehr zufrieden. Guter Umgang mit Patienten

Bewertung vom 24.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnersatz - Vollprothese

Absolut professionell, ein derart perfekt abgestimmtes Team habe ich bisher in keiner anderen Praxis vorgefunden. Das gleiche gilt auch für die Arbeit die Dr. Bieker und der Techniker (Alex) leisten. Eine ausführliche Beratung und Absprache der Behandlung sind selbstverständlich. Es wird der bestmögliche Weg für den Patienten gesucht und nicht der Gewinnbringendste. Termine und Wartezeiten sind Top sowie das Preis Leistungsverhältnis.

Ein großes Dankeschön an das gesamte Praxis-Team

99%Weiterempfehlung