Dr. med. dent. M.Sc. Wolf-Michael Bieker, M.Sc. M.Sc. M.Sc.

Dr. med. dent. M.Sc. Wolf-Michael Bieker, M.Sc. M.Sc. M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. M.Sc. Bieker, M.Sc. M.Sc. M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Weender Str. 7037073 Göttingen

Zugangsinformationen

Rufbereitschaft: 0172-5631880

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch berät Herr Dr. Bieker Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Praxisteam Dr. Wolf-Michael Bieker, M.Sc., M.Sc., M.Sc.

1976 bis 1981Studium der Medizin und Zahnmedizin mit Physikum und Staatsexamen. Promotion in der Frauenheilkunde
1981 bis 1984Zahnärztliche Tätigkeit als Sanitätsoffizier zur Truppenversorgung, in der Kieferchirurgie und in der Implantologie
1984Übernahme einer Zahnarztpraxis in Göttingen
2002Zertifizierung in Implantologie durch Curriculum der DGZI und Curriculum der DGI. Postgraduiertes Universitäts-Studium an der Donau-Universität-Krems im Studienfach Implantologie
2004Zertifizierung in Parodontologie durch APW-Curriculum (DGP)und Zertifizierung in Endodontologie durch APW-Curriculum (DGZ)
Zuerkennung des Tätigkeitsschwerpunkts "Implantologie" durch die Konsensuskonferenz Implantologie (BDIZ)
Postgraduiertes Universitätsstudium an der Donau-Universität-Krems in den Studienfächern Parodontologie und in Ästhetisch-Rekonstruktiver Zahnmedizin
2005Master of Science (M.Sc.) in Implantologie. Ernennung zum "Active Member" der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
Ernennung zum "Spezialist für Implantologie" der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI)
2007Master of Science (M.Sc.) in Parodontologie und Master of Science(M.Sc.) in Ästhetisch-Rekonstruktiver Zahnmedizin
2010Zertifizierung in Ästhetischer Zahnheilkunde durch APW-Curriculum (DGÄZ)
2010Ernennung zum Dozent der Universität "Danube Private University" (DPU) in Krems (Zahnmedizinische Fakultät)
2013Zertifizierung in Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie CMD Craniomandibuläre Dysfunktion durch APW-Curriculum (DGFDT)

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft f. Funktionsdiagnostik u. -therapie DGFDT

Zertifizierungen - Mehrjährige Zusatzausbildungen:

• Implantologie-Spezialist DGZI
  • Ernennung zum Spezialist Implantologie DGZI - Seite3
  • Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie durch die Konsensuskonferenz BDIZ, DGI
  • Active Membership der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin DGÄZ
  • Zertifiziert in Implantologie (Curriculum DGZI u. Curriculum DGI)
  • Zertifiziert in Parodontologie (APW-Curriculum DGP)
  • Zertifiziert in Endodontologie (APW-Curriculum DGZ , AGET)
  • Zertifiziert in Ästhetischer Zahnmedizin (APW-Curriculum DGÄZ)
  • Zertfiziert in Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie CMD Craniomandibuläre Dysfunktion (APW-Curriculum DGFDT)

Veröffentlichungen:

• Bone-Managment
  • balloon-lift-control BDIZ Konkret
  • balloon-assisted-sinus-floor-elevation EDI Journal
  • balloon-lift-control Identity
  • Optimal Aesthetics in the Anterior Region Using Immediate Implantation -Arab Dental Page 24-33
  • Die Distraktions-Osteogenese, ein zuverlässiges Verfahren zur
  • vertikalen Kiefer-Augmentation? Seite 41
  • Eine minimalinvasive Alternative zum offenen Sinuslift DZW Implantologie
  • Referent auf derm 35. Jahreskongress DGZI: Die Distraktionsosteogenese - ein zuverlässiges Verfahren zur vertikalen Knochenaugmentation?
  • Beitrag im Medizinischen Ratgeber Extra Tip
  • Lehrtätigkeit an der DPU (Danube Private University) in Krems, Österreich

www.dr-bieker.de

Zahnimplantate sind eine Symbiose aus Ästhetik und Funktion. Die Implantate können schmerzfrei gesetzt werden und fühlen sich an wie eigene Zähne. Die eingesetzten Implantat-Zähne können Sie von Ihren eigenen Zähnen nicht unterscheiden. Die neue, ästhetisch perfekte Implantat-Prothetik lässt Sie wieder herzhaft zubeißen und motiviert Sie zu einem unbeschwerten, sicheren Lächeln. Makellose, perfekte und harmonische Zahnreihen verhelfen Ihnen zu  neuer Lebensqualität, Vitalität und Attraktivität. Ein Glücksgefühl, das durch nichts aufzuwiegen ist. Zahnimplantate sind seit Jahrzehnten eine sichere und bewährte  Therapieform, die auch Ihnen ein individuelles auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept bietet.

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis -  können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.
    Zu unserer Parodontal-Behandlung gehört:

• Geschlossene Parodontitistherapie
    • Offene Parodontitistherapie
    • Markerkeimtest
    • Chirurgische Rezessionsdeckung
    • Einsatz von Schmelz-Matrix-Proteinen (Emdogain)
  • Ästhetische Zahnmedizin

ausführlichere Infos zu meinen Schwerpunkten

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums haben wir versucht, die für Sie wichtigsten Leistungen verständlich zu erklären. Natürlich beatworten wir alle Ihre offenen Fragen in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Kiefergelenk/Knirschen (CMD)

• Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung

• Halitosis/Mundgeruch

• Kronen, Brücken, Veneers

• Kiefergelenk/Knirschen (CMD)

Wir behandeln Beschwerden an Kiefergelenk und Kaumuskulatur (CMD). Neben der klinischen Funktionsanalyse  ermöglicht bei der Instrumentellen Funktionsanalyse die dreidimensionale Elektronische Aufzeichnung der Unterkieferbewegung (Cadiax) eine sichere Funktionsdiagnostik. Ein weiterer Vorteil der digitalen Bewegungsaufzeichnung ist die präzise Artikulatorprogrammierung. Diese ist nicht nur diagnostisch wichtig, sondern trägt ebenfalls zur Herstellung funktionsgerechter Äquilibrierungsschienen bei und ermöglicht damit eine wirkungsvolle Bekämpfung einer vorliegenden CMD.

• Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.
    Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen:

• Zahnfüllungen/Inlays

• Endodontie/Wurzelbehandlung

• Zahnärztliche Chirurgie

weitere Leistungen und mehr Informationen

Dr. M.Sc. Bieker, M.Sc. M.Sc. M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Göttingen
Implantologie · in Göttingen
Parodontologen · in Göttingen
Zahnärzte · in Göttingen
Ästhetische Zahnmediziner · in Göttingen

09.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin sehr froh und glücklich, dass ich Dr. Bieker und sein Team gefunden habe

Bei mir mussten die Prothesen im Ober- und Unterkiefer neu werden. Dazu kamen noch einige Kronen und Brückenteile. Nachdem ich von meiner Zahnärztin einen Heil- und Kostenplan erhalten hatte, wollte ich mir eine zweite Meinung einholen. Dabei suchte ich im Internet und entschied mich für Dr. Bieker.

Ich erhielt kurzfristig einen Termin. Dr. Bieker nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir die Behandlung und den Ablauf sehr ausführlich. Im Laufe des Gesprächs hat mir Dr. Bieker erklärt, dass er mir im Oberkiefer, abweichend von der Planung meiner bisherigen Zahnärztin, im Frontbereich zu festsitzendem Zahnersatz statt komplett herausnehmbarem Zahnersatz raten würde. Dies war nur mit einem Implantat möglich. Ich war zunächst skeptisch. Nachdem ich jedoch anhand seiner Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sehen konnte, dass ich gerade für diese Maßnahme in der Hand eines Spezialisten für Implantologie bin, stimmte ich dieser Behandlungsvariante mit dem Implantat zu. Er überzeugte mich mit seiner Kompetenz und ich vertraute ihm sofort. Ich wusste bereits ab diesem Moment, dass ich die Behandlung unbedingt von Dr. Bieker durchführen lassen möchte. Es war genau die richtige Entscheidung. Schon bei den ersten Behandlungen konnte ich erfahren, was es bedeutet einen Zahnarzt zu besuchen, welcher ein eigenes Labor betreibt. Der sehr kompetente Zahntechnikermeister begleitete die Arbeiten von Anfang an. Alles passte ausgezeichnet. Nach Abschluss der Behandlung kann ich nur sagen, ich bin von meinen neuen Zähnen begeistert. Erwähnen möchte ich noch, dass ich gegenüber dem Angebot meiner damaligen Zahnärztin mehr als 25% an Kosten gespart habe. Bei gleichem Material und Leistung.

Auch wenn ich zu jeder Behandlung eine Anfahrt von mehr als 40 km zurücklegen muss, bleibe ich auch zukünftig bei Dr. Bieker und seinem Team. Auch weil sein freundlicher Umgang mit dem Team und den Patienten mich jedes Mal wieder beeindruckt. Ich kann Dr. Bieker uneingeschräkt weiter empfehlen.

09.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich fühle mich gut aufgehoben!

Ich bin seit 2012 Patient bei Dr. Bieker. Grund war damals sein Angebot über diverse Brücken und Kronen, dass ca. 37% unter dem Heil- und Kostenplan meines damaligen Zahnarztes lag. Mit der Behandlung und dem Zahnersatz, aus dem eigenen Labor, war und bin ich vollstens zufrieden.

Da mir die Fahrzeit von 30 Minuten (Wohnort - Göttingen) zu lang war, war ich 3 Jahre lang Patient bei einem ortsansässigen Zahnarzt. Es hat sich aber kein Vertrauensverhältnis aufgebaut und ich hatte immer das Gefühl, dass die Gewinnmaximierung im Vordergrund stand.

Im März dieses Jahres habe ich eine Wurzelbehandlung mit anschließender Überkronung an einem Backenzahn bei Dr. Bieker durchführen lassen. Trotz meiner Phobie und den unvermeidbaren Schmerzen war ich unendlich froh von Dr. Bieker und seinem Team behandelt zu werden. Ich wusste mich wieder in guten Händen. Die Krone war dann nur noch ein Klacks und passte sofort.

Zusammenfassend kann ich sagen: Die Qualität und das Können von Dr. Bieker und dem gesamten Team sind sehr gut und ich bin froh wieder zu den Patienten zu gehören. Michael B. NOM

04.03.2021

kompetenter Arzt! nettes Team!

Ich wurde sehr gut und kompetent aufgenommen. Dr. Bieker nimmt sich Zeit und beratet einen Fachlich und nett!

Vom Team war ich auch sehr zufrieden .

25.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Viel Geld gespart

Meine Ex-Zahnärztin stellte bei der Prophylaxe eine Karies an einem Tragzahn meiner Oberkiefer-

brücke fest, die durch die Krone am Zahn nicht behandelbar sei. Ich bräuchte eine neue Brücke, die gemäß einem Kostenvoranschlag 4217,-€ Eigenanteil kosten solle. Daraufhin suchte ich die Praxis vonDr. Bieker auf, um mir eine 2. Meinung zu holen. Nach Begutachtung des Zahnstatus gab mir Dr. Bieker einen neuen Termin zur Behandlung des kariösen Zahns. Mit dem Hinweis von Dr. Bieker daser keine 100 % Garantie für die Versorgung des Zahns übernehmen könne, willigte ich in die Behandlung ein.

In einer zeitaufwändigen Sitzung (adhäsive Konditionierung in Mehrschichttechnik) restaurierte Dr Bieker den Zahn. Seit der Behandlung ist jetzt ein Jahr mit zwischenzeitlicher Prophylaxe ohne Probleme vergangen. Fazit: Ich habe eine kompetente Behandlungg in einer modern ausgestatteten Praxis mit freundlichen Personal, Top-Zahnarzt mit eigenem Labor erfahren. So ganz nebenbei habe ich nach Abzug des Honorars von Dr. Bieker rund 4150,- € gegenüber dem ursprünglichen Kostenvoranschlag gespart.

keine 100%

03.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Experte auf seinem Gebiet

Herr Professor Bieker hat mich durch seine Fachkenntnisse und mit seiner verständlichen Erklärungsweise überzeugt. Trotz eines spontanen Zwischentermins erhielt ich eine ausführliche Beratung. Die absolut kompetente Zahnbehandlung erfolgt gelassen, präzise und mit so viel Zeit wie nötig. Mit Fertigkeit und Fingerspitzengefühl wurde ich völlig schmerzfrei behandelt - Dankeschön!

Ihr Team arbeitet reibungslos zusammen und die Behandlung verläuft problemorientiert.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Durchweg professionell, aufrichtig und angenehm freundlich!

Sehr empfehlenswert!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung05.02.2021

Dr. med. dent. M.Sc. Wolf-Michael Bieker, M.Sc. M.Sc. M.Sc. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?