Dr. med. dent. Claudia Jacobs-Müller

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Dr. Jacobs-Müller

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Brüder-Grimm-Allee 54 c37075 Göttingen

wir heißen Sie herzlich auf unserem jameda-Profil und in der Praxis für Kieferorthopädie, Dr. Claudia Jacobs-Müller und PD Dr. Dr. Collin Jacobs in Göttingen willkommen. Hier kombinieren wir fundierte Diagnostik und Planung mit modernsten Behandlungsmethoden, damit Sie stets die optimale Behandlung zur Korrektur einer Kiefer- bzw. Zahnfehlstellung erhalten.

Dieses Ziel möchten wir auf eine für Sie angenehme Weise erreichen und bieten Ihnen daher sowohl sichtbare als auch unsichtbare Möglichkeiten zur individuellen Zahnkorrektur. Mein Team und ich sind auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert und freuen uns auf Ihren Besuch.

Rufen Sie uns unter 0551/41322 an, damit wir einen Sprechstundentermin vereinbaren können.

Ihre Dr. med. dent. Claudia Jacobs-Müller

Studium der Zahnheilkunde und Abschluss in Göttingen
Studium der Humanmedizin und Abschluss in Göttingen
Approbation als Zahnärztin
Promotion zum Dr. med. dent.
Medizinalassistententätigkeit
Approbation als Ärztin
Wissenschaftliche Assistentin der Klinik und Poliklinik für Zahn,- Mund- und Kieferkrankheiten der Universität Göttingen, davon Fachzahnarztausbildung für Kieferorthopädie unter Leitung von Herrn Prof. Dr. G. Müller
Fachzahnarztanerkennung für Kieferorthopädie
Jahrespreis der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie "Arnold-Biber-Preis"
Niedergelassen in eigener Praxis in Göttingen

• Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie
  • Berufsverband der deutschen Kieferorthopäden
  • Initiative Umfassende Kieferorthopädie (IUK) = German Board of Orthodontics

Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie Göttingen

In der Praxis für Kieferorthopädie, Dr. Claudia Jacobs-Müller und PD Dr. Dr. Collin Jacobs in Göttingen helfen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung und ausgewiesenen Behandlungsmethoden der modernen Kieferorthopädie. Unser engagiertes Team sorgt dafür, dass Sie den Weg zu einem schönen Lächeln mit der herausnehmbaren Zahnspange, einer festen Zahnspange oder Invisalign-Schienen möglichst schnell und beschwerdefrei bestreiten können. Hier erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der kieferorthopädischen Zahn- und Kieferkorrektur:

• Behandlung für Kinder und Jugendliche: Herausnehmbare Zahnspange

• Behandlung für Kinder und Jugendliche: Feste Zahnspange

• Behandlung für Kinder und Jugendliche: Invisalign / Clear Aligner Teen

• Behandlung für Kinder und Jugendliche: Lingualtechnik

• Behandlung für Kinder und Jugendliche: Herausnehmbare Zahnspange

Häufig beginnt die kieferorthopädische Therapie bei Kindern mit einer herausnehmbaren Zahnspange. Diese werden individuell in unserem hauseigenen Labor aus Kunststoff für den Ober- oder Unterkiefer hergestellt. Insbesondere bei einer falschen Lage des Unterkiefers kommen funktionskieferorthopädische Geräte wie Aktivator, Bionator oder Fränkel III zum Einsatz.

Welche herausnehmbare Zahnspange bei Ihrem Kind verwendet wird, entscheiden wir nach erfolgter Diagnostik und gemeinsamer Besprechung des Behandlungsplans.

• Behandlung für Kinder und Jugendliche: Feste Zahnspange

Die festsitzende Zahnspange ist eine Behandlungsmethode der Kieferorthopädie, die es möglich macht, Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Diese Zahnspange besteht aus Metall- oder Keramikbrackets die durch einen Draht miteinander verbunden sind. Der Draht wird mit kleinen Gummiringen oder feinen Drähten an dem Bracket befestigt.

Selbstligierende Brackets besitzen eine integrierte Verschlussmechanik, so dass der Draht nicht mehr mit kleinen Gummis befestigt werden muss, sondern direkt in die Brackets eingeklickt werden kann. So erfolgt die Übertragung der notwendigen Kraft auf die Zähne, die sich langsam entlang des Drahtes in die richtige Position bewegen.

• Behandlung für Kinder und Jugendliche: Invisalign / Clear Aligner Teen

Invisalign/ Clear Aligner bieten eine Reihe von Behandlungsoptionen speziell für Teenager an. Hierbei handelt es sich um durchsichtige Schienen, die so gut wie unsichtbar sind und bei Bedarf herausgenommen werden können.

Die Schienen bestehen aus einer dünnen transparenten Folie und werden nach genauer Vermessung des Gebisses und nach den Angaben des Kieferorthopäden in einem besonderen computergestützten Verfahren hergestellt.

• Behandlung für Kinder und Jugendliche: Lingualtechnik

Die Lingualtechnik ist die Korrektur von Zahnfehlstellungen durch eine feste Zahnspange, die auf der Innenseite der Zähne, also lingual, befestigt wird.

Die linguale Zahnspange ist somit nicht zu sehen und Behandlungsfortschritte sind dadurch von Beginn an deutlich zu erkennen, da keine Apparatur die Sicht auf die Zähne einschränkt. Wir bieten Ihnen verschiedene Systeme wie IncognitoTM/WINTM und 2D-Brackets an. Bei Jugendlichen bietet diese Technik zusätzlich den großen Vorteil, dass auftretende Entkalkungen durch mangelnde Mundhygiene deutlich seltener vorkommen als bei der außenliegenden Zahnspange.

• Behandlung für Erwachsene: Lingualtechnik

Die unsichtbare Zahnspange

„Einfach großartig aussehen“

Treten Sie der Welt mit einem strahlenden Lächeln entgegen und genießen Sie neues Selbstvertrauen und die positiven Reaktionen Ihrer Mitmenschen. Die IncognitoTM/WINTM-Zahnspange ist als Lingualtechnik ideal für alle Altersgruppen, die sich einfach und diskret Vitalität und Zahngesundheit wünschen, aber keine sichtbare Zahnspange tragen möchten. Wünschen Sie weitere Information zu Ihrem neuen Lächeln?

• Behandlung für Erwachsene: Invisalign / Clear Aligner

Die (fast) unsichtbaren Schienen

Das Tragen einer Serie von durchsichtigen so genannten "Alignern" ermöglicht die Behandlung. Die Aligner, Schienen aus einer dünnen transparenten Folie, werden nach genauer Vermessung des Gebisses nach Angaben Ihres Kieferorthopäden in einem besonderen computergestützten Verfahren hergestellt.

• Behandlung für Erwachsene: Keramik-Bracket

Keramikbrackets sind eine "klare" Alternative zu Metallbrackets. Die fast nicht sichtbaren Brackets haben eine attraktive, zahnfarbene Wirkung und einen hohen Tragekomfort.

Im Gegensatz zu traditionellen Metallbrackets müssen Sie sich nicht um ein metallisches Glänzen sorgen, wenn Sie lächeln.

• Behandlung für Erwachsene: Schnarchtherapie

Es existieren zwei Formen des Schnarchens: Zum einen das Schnarchen ohne Atemstillstände; dies kann sehr störend sein, wird von Medizinern aber meistens als „harmlos“ bewertet. Die zweite Form stellt das krankmachende Schnarchen dar, welches durch zeitweilige Atemstillstände (obstruktive Apnoe) gekennzeichnet ist. Den Schweregrad einer schlafbezogenen Atemstörung sollte ein Schlafmediziner feststellen.

Beim „harmlosen Schnarchen“ sowie bei leicht bis mittelgradiger obstruktiver Schlafapnoe kann ein intraorales Schnarch-Therapie-Gerät helfen.

Beim Schnarchen verschließt die erschlaffte Muskulatur der Zunge und der weiche Gaumen die Atemwege. Das Intraorale Schnarch-Therapie-Gerät verlagert Unterkiefer und Zunge nach vorne und öffnet dadurch die Atemwege.

Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie Göttingen

Gemeinschaftspraxis • Praxis für Kieferorthopädie Dr. Claudia Jacobs-Müller und PD Dr. Dr. Collin Jacobs

Dr. Jacobs-Müller ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Göttingen
Zahnärzte · in Göttingen

Dr. Jacobs-Müller ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Göttingen

sehr gute Betreuung

01.10.2019

Freundliches und sehr kompetentes Team.

Die Kieferorthopädische Behandlung von Frau Dr. Jacobs-Müller war ein sehr großer Erfolg. Ihre grossartige Arbeit ist ästhetisch und funktional sehr gut gelungen. Ich bin sehr sehr zufrieden. Meine Fragen wurden detailliert und verständlich beantwortet, wobei Sie sich stets viel Zeit genommen hat. Besser geht es nicht. Gleiches kann ich von ihrem Sohn, der ihr in nicht's nachsteht sagen. Das gesamte Team macht einen fachlich sehr guten Eindruck und ist unglaublich freundlich.

Insgesamt Note 1.

02.03.2019

Super Team, Traum Ergebnis

Ich habe meine Lingualtechnik ( Spange von innen ) am 8.11.2018 bekommen. Das Ergbenis was man nach drei Monaten sah, ist unglaublich. Ich habe vorne sehr schiefe Zähne gehab, einen Zahn der sogar sehr weit Abstand und nun sind alles schon eingegliedert und ich kann Lächeln. Niemand sieht die Zahnspange, alle bewundern nur das Ergebnis und fragen „wie geht das?“. Das Lächeln macht mir super viel Spaß mittlerweile und die Angst die ich vorher bekam durch Internet, war völlig umsonst.

08.08.2018

Sehr sehr freundliches Team

Mein Sohn fand es sehr gut das ihm alles schritt für schritt erklärt wurde.

05.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach alles top!

Sowohl Frau Dr. Jacobs-Müller als auch ihr Sohn und vor allem auch das ganze Praxisteam leisten eine großartige Arbeit! An dieser Stelle einfach mal vielen Dank dafür!

23.02.2018

Ein/e sehr nette/r und freundliche/r Arzt/Ärztin

Meine Behandlung war wunderbar ohne Probleme.

Ich danke ihnen für ihre Freundlichkeit, auch an ihrem Team ein großes Lob.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung17.09.2018

Danke , Dr. Jacobs-Müller!